3 oder 4 Räder? Ziehen mit den Swiffern

  • *Staub wisch* , das Projekt läuft weiter.
    Nur jetzt unter dem Namen: die Swiffer wollen ziehen, aber Herrchen will mit! ;)


    Eine der Ideen, die jetzt rum geistert, ist die Anschaffung von zwei Dog Scootern. Einen Großen für Karsten und einen für mich.
    Vielleicht kennt ja einer von euch einen Anbieter für Einsteiger-Modelle, vor allem für Modelle für große, schwere Menschen. :hilfe:
    Welche Größe sollte denn das Vorderrad für meinen Mann bei 1, 90 Körpergröße sein? Ein 20 Zoll reicht da sicher nicht oder?


    Es geht ja einfach nur um das Fahren auf befestigten Wegen.
    Würde für mich auch sowas reichen?

    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…s=l&qid=1359908470&sr=8-3


    Den hab ich halt auf die Schnelle zum Einsteigen ins Scootern entdeckt.

  • such bitte was mit Scheibenbremse vorne oder vorne und hinten...
    mit V Brakes hast du nicht lange Spaß, vor allem wenn du öfter fahren willst.
    Gut kommt natürlich drauf an wie viel du bremsen musst.
    Bei uns müssen wir V Brakes 2-3 Mal im Jahr wechseln weil abgefahren.
    Scheibenbremse nur alle 2 Jahre.

  • Also ich habe an meinem Bike ja die hydraulische Scheibenbremse und ich finde sie super. Man haut nicht direkt rein und da es ja keinen Rücktritt mehr gibt ist mir das lieber als die normalen V-Brakes. Damit geht es auch, aber die Scheibenbremsen kann man sanfter regulieren und bisher kam ich noch immer zum Stoppen. Aber man muss sich trauen, recht stark zu bremsen, weil die eben wie beim Auto erst sehr spät in die Vollen gehen. Wenn man aber die normalen Bremsen kennt beim Fahrrad fällt einem das schwer.

  • Danke Dani für den Tipp! Meinst du jetzt die großen Reifen für meinen Mann?
    Ich bin ja nur 160 cm und mit meinem Rad haben die Vier kein Problem.


    Linda, ich schau mich ja eh gerade erst um...

  • ich weiß ja nicht was du ausgeben willst ... wir haben uns das "teure" Modell von tretroller.de den XH1 geholt. Kostete mit Antenne 1000€ etwa. Dafür halt ne Menge Schnickschnack bei, der bei Stürzen immer kaputt geht (die Federgabel, der Spritzschutz des Vorderrades ...).
    es gibt aber auch Importmodelle aus GB, die lediglich 300€ umgerechnet kosten und vorne und hinten Scheibenbremsen haben ... die haben dann meist eine Halterung wie ein Schnabel integriert, die aber nicht lange hält. Kenne da zwei Leute, wo die nach relativ kurzer Zeit abgebrochen ist. Aber für den Anfang sind die Teile sicher nicht schlecht, wobei die glaube vorn und hinten nur 20" Bereifung haben.


    hat sogar nur 20/16 Bereifung aber mit so einem hab ich auch schon dickere Leute (inklusive mir mal) rumeiern sehen. is halt nix fürs Schnellfahren.
    Für dich währe so einer vielleicht etwas, da der ab einer Körpergröße von 1,55m ausgelegt ist und bis maximal 150kg belastbar, vielleicht auch etwas für den Herrn? (ich wette ich hab jetzt ein Fettnäpfchen getroffen :ops: )
  • Hast du nicht... :D Ich bin ja a) nen Leichtgewicht und b) mein Mann eben nicht. Größenunterschied sind so ca. 2 Treppenstufen. Oder so ähnlich... :p


    Wie gesagt, im Moment ist es erst mal nur eine Überlegung und auf Geschwindigkeit bin ich nicht aus. Erkläre ich dir dann genauer, wenn ich mit den Swiffern bei dir einfalle! :D

  • mäusezahn das mußt du ausprobieren, ob dir die größe auch "paßt" ..... ansonsten würd ich wenigstens 24/20 fahren (also du ;) ) ..... lenkerhöhe ist bei allen pi mal daumen gleich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!