Erster Hund
-
-
Hallo liebe Community,
ich habe mir einen Hund ausgeguckt. JEdoch ffinde ich im Internet keine Informationen zu ausgewachsener Größe und co.
Ich werde mir den "Terrier Jack Russel zwergpinscher mix" morgen anschauen fahren.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…996027-134-9656
Vorab hoffe ich das sich der ein oder andere mit der Mischlingsart auskennt und mir evtl ein paar Daten, typische Krankheitsbilder und co nennen kann...
Mit freundlichen Grüßen,
Danny.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Danny,
erster Tipp: Hände weg von dem Hund.
Du kennst weder die Eltern noch sonst was.
Der Hund scheint ein paar Mal (?) abgegeben worden zu sein und das tut ihm sicherlich nicht gut.
Warum soll es unbedingt so ein Mix sein?
Was möchtest du denn mit dem Hund später machen?
Fragen über Fragen
-
Ein Jack Russel, ob reinrassig oder nicht, ist immer "eine Herausforderung". Deshalb....gut überlegen! Zumal bei dieser Vierpfote wohl schon einiges schief gelaufen ist.
-
Der arme Kleine! 13 Wochen und schon "was durchgemacht"... Manche Leute...
Ganz ehrlich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, klingst du nicht nach jemandem der sich über den Hund/Hundekauf Gedanken gemacht hat. Hol das doch bitte erst nach, bevor du einen Hund zu dir holst.
Über die Rasse, typische Krankheiten, etc. solltest du dich schon informieren und vor allem, schau nicht auf "Billigangebote". Ein anständiger Hund von einem guten Züchter kostet ab 1000,-, ist aber sehr sehr gut investiertes Geld, glaub mir.
Oder du holst einen Hund aus dem Tierschutz, aber auch das erst NACHDEM du dich etwas informiert hast.
Wieso willst du denn einen Hund? Was soll der mit sich bringen? WAs kannst du bieten? -
der arme kleine kerl. dass man tiere überhaupt über so "kleinanzeigen" verscherbeln darf...
leider kann ich mich nur anschließen. ein jack russel, egal in welchem mix, wächst zu einem sehr agilen und bewegungsfreudigen jadghund heran, trotz seiner größe ein ganzer hund. da er ja auch wie ein jack russel aussieht, informiere dich halt über die rasse ....
aber im prinzip ist es richtig, solch verkäufe darf man nicht unterstützen.
auch im lokalen tierheim warten viele tolle hunde auf ein zuhause.
-
-
Hallo,
am besten Finger Weg hiervon. Es wird nur das aller nötigste über den Hund vorab gesagt und ob der Rest stimmt weiß man nicht.
Ich habe meine kleine Jack Russel Terrier Hündin auch aus E-Bay Kleinanzeigen, auch ohne Papiere. Aber ich habe beide reinrassigen Elterntiere gesehen und konnte mir einen sehr guten Eindruck von den Haltern machen. Und auch die Anzeige war wesentlich besser geschrieben.
Da man die Elterntiere nicht kennt kann man nicht sagen wie groß/klein die Kleine wird. Es gibt Jack Russel mit pervers kurzen Beinen und es gibt welche die hochbeinig sind (bis ca. 30 cm) --> das ist auch eigentlich die ursprüngliche Zuchtart. Ein Jack Russel ist aber kein Anfängerhund!! Natürlich kann man Glück haben und man kriegt einen ganz lieben (so wie wir
) oder du kriegst bei mangelder und fehlender Erziehung ein Monster. So schön wie die kleinen sind - du musst dir bewusst sein, dass du die kleine auch geistig auslasten musst.
Mir tun die kleinen in den Kleinanzeigen immer unendlich leid, wenn sie nach 4,5,6 Monaten wieder abgegeben werden...
-
Das mit den Eltern hat mir auch zu denken gegeben, ich werde Ihn mir morgen mal anschauen...wir haben schon einen Hund und meine Mum hat schon Vorerfahrung mit Hunden jedoch nicht mit dem Mix bzw. der Rasse.
Ich versuche dort ganz Rational ran zugehen an die Auswahl.Erstmal zu meiner/ unserer Situation,
wir sind zwei Brüder und Wohnen in einer WG zusammen. Wir haben uns beide schon länger Gedanken zu dem Thema einen Hund zu uns zu holen gespielt. Sogar soweit das wir geklärt haben was wäre wenn in allen Variationen und Szenarien die uns eingefallen sind..
Zeit technisch ist es so, dass wir jeweils maximal 3-4 std den Hund alleine lassen müssen. Aber das nur 1-2 mal die Woche, sonst weniger.. Ebenfalls haben wir eine Familie die sich auch mal im Falle eines Urlaubs im Ausland o.ä. um den Hund für ein Paar Tage kümmern kann.
Der Hund muss nicht unbedingt ein Mischling sein, ich habe eben nur diesen Hund als erstes gesehen und habe mich über die jeweiligen Rassen belesen und der Mix scheint genau das zu sein was ich suche.
Was ich/wir mit dem Hund machen möchte:
- sportlich aktiv sein (draußen spielen)
- tricks beibringen
- auch mal auf der Couch kuscheln
- einen Begleiter haben
...
mehr fällt mir spontan nicht ein? -
Naja, wer sagt, dass das alles war ist.. kann genauso gut die typische Mitleidsmasche der Vermehrer sein (und ein Vermehrerhund isset eh): "Frauchen hat gaaaar keine Zeit mehr, ich bin noch übrig, schau doch in meine großen Kulleraugen"
Nö, bei den Kleinanzeigen würd ich definitiv nicht suchen
-
1. Es heißt Jack Russell.
2. Auch das Besichtigen der Elterntiere ersetzt keine Papiere und das Vorhandensein von Untersuchungsergebnissen auf rassetypische Erkrankungen.
3. Bevor man Welpen besucht, sollte man sich ausgiebig über die Rasse informieren und ob sie überhaupt zu einem passt.
5. Meiner Meinung nach kauft man keinen Welpen bei Ebay. Ein Hund ist kein Gegenstand. Einen Welpen gibt es nur beim (seriösen!) Verbandszüchter oder Tierschutz.
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
Ich muss jetzt hier mal in die Breche springen
- ICH definiere Vermehrer so: Leute die Mischlinge bewusst "züchten" und teilweise unter schlimmen
- Es gibt auch Mischlinge, die entstehen aus "Unfällen". Klar dass man das nicht toll finden soll, aber die Hunde
können da auch nix zu und haben genauso eine Chance zu leben. Und rückgängig machen kann man es auch nicht. Und die Tierheimhunde sind meist auch aus einem Unfall enstanden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!