• Ich denke nicht, dass es unbedingt eine tolle Entscheidung war/ist.

Aber jetzt ist der Hund bereits in den Brunnen gefallen.

Ich wünsche Dir nichts desto trotz alles Gute mit dem Kleinen und dass er hoffentlich von Erbkrankheiten etc. verschont geblieben ist und sich die schlechte Sozialisation nicht zu sehr in größeren Schwierigkeiten in Erziehung niederschlagen wird.

Ich hoffe, Du bleibst hier im forum und holst Dir Tipps, das kann Dir sicher sehr helfen bei Problemen mit dem Hund.

Ich empfehle Dir des weiteren diese Bücher:

Und

• Neu

Hi

hast du hier Erster Hund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ist ja echt unfassbar, ich dachte ein Forum dient dazu Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu leisten..und nicht um andere leute anzumaulen was wie wo doof ist...umstände sind gegeben... Evtl. solltet ihr etwas Emotionen aus euren Posts nehmen.

Was ist Dein Problem? Du hast Fragen gestellt - Du hast Antworten bekommen.

Ich hoffe einfach nur für den Hund und auch für Dich, dass Dir wirklich klar ist was Du Dir ins Haus holst. Dem Hundekind ist nämlich nicht geholfen, wenn Du die Situation unterschätzt und ihn dann mit 6, 7, 8 Monaten wieder abgeben musst, weil Du Dich ihm nicht gewachsen fühlst.

Wie hast Du das denn jetzt mit der Zeit geklärt? Der Welpe sollte doch 3-4 Stunden allein bleiben?
      Was ist wenn er eben nicht mal eine halbe Stunde allein bleiben kann ohne Jaulen oder Zerstörung?
      Habt Ihr denn auch eine schriftliche Genehmigung vom Vermieter vorliegen?

Sorry, mir scheint es hier geht es nur darum, dass Du jetzt sofort einen Hund haben willst und der ist nun grade da und günstig zu haben. Aber dass Du Dir über essentielle Sachen Gedanken gemacht hättest, sehe ich nicht.

Daher werde ich Dich hier auch nicht Bepuscheln und Dir zu Deiner Entscheidung gratulieren. Aber die Hoffnung, dass alles gut geht, stirbt ja zuletzt. :muede:

• Zitat

Sorry, mir scheint es hier geht es nur darum, dass Du jetzt sofort einen Hund haben willst und der ist nun grade da und günstig zu haben. Aber dass Du Dir über essentielle Sachen Gedanken gemacht hättest, sehe ich nicht.

Daher werde ich Dich hier auch nicht Bepuscheln und Dir zu Deiner Entscheidung gratulieren. Aber die Hoffnung, dass alles gut geht, stirbt ja zuletzt. :muede:

• Ähm...soweit ich das verstanden habe, hat der TS den Hund von der vorigen Besitzerin geholt. Diese hat den Hund viel zu früh vom Vermehrer bekommen und sich scheinbar absolut gar nichts dabei gedacht.

Was hat der TS sich jetzt bitte zu Schaden kommen lassen? Die Probezeit finde ich persönlich doof, aber sonst?
      Der Welpe hat jetzt auch ein gutes Zuhause verdient, genau wie ein Welpe aus dem Tierschutz.
      Dass die Vorbesitzerin absolut unverantwortlich gehandelt hat, ist ja nicht seine Schuld. :???:

Hätte ich hier vor Fini nen Thread aufgemacht, wäre sie mir wohl auch ausgeredet worden, weil ich damals wirklich kaum Ahnung von Hunden hatte und sie dafür vielleicht nicht der beste Start war.
      Der TS wirkt nicht wie jemand, der sich nicht informieren und nicht lernen will.
      Was ist also euer Problem?

• Zitat

Ähm...soweit ich das verstanden habe, hat der TS den Hund von der vorigen Besitzerin geholt. Diese hat den Hund viel zu früh vom Vermehrer bekommen und sich scheinbar absolut gar nichts dabei gedacht.

Was hat der TS sich jetzt bitte zu Schaden kommen lassen? Die Probezeit finde ich persönlich doof, aber sonst?
      Der Welpe hat jetzt auch ein gutes Zuhause verdient, genau wie ein Welpe aus dem Tierschutz.
      Dass die Vorbesitzerin absolut unverantwortlich gehandelt hat, ist ja nicht seine Schuld. :???:

Hätte ich hier vor Fini nen Thread aufgemacht, wäre sie mir wohl auch ausgeredet worden, weil ich damals wirklich kaum Ahnung von Hunden hatte und sie dafür vielleicht nicht der beste Start war.
      Der TS wirkt nicht wie jemand, der sich nicht informieren und nicht lernen will.
      Was ist also euer Problem?

:gut: Eben, deswegen ist hier mir Gemecker nicht geholfen, man kann dem TS lieber helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen- alles andere ist kontraproduktiv...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!