• Zitat

Was ich/wir mit dem Hund machen möchte:

- sportlich aktiv sein (draußen spielen)
    - tricks beibringen
    - auch mal auf der Couch kuscheln
    - einen Begleiter haben
    ...
    mehr fällt mir spontan nicht ein?

UNd genau das wirst du bei diesem süßen Fratz sicherlich nicht bekommen. wäre er ruhig und kuschelig würden die Leute ihn nicht abgeben. Steht ja drinnen dass er sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigt. 3-4 Stunden alleine bleibt im übrigen jeder HUnd nur nach längerem intensivem Training.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Erster Hund Dort wird jeder fündig!*

• Minnies Frage schließe ich mich mal an.

Es muss ja nicht immer gleich in einem Horrorszenario enden, nur sollte man sich gerade in solchen Fällen immer bewusst sein, dass Tier vermutlich ziemlich geprägt sein wird, das kann man wieder hinkriegen, oft bleiben aber leider einfach "Macken" hängen, für die der Hund nichts kann.

• oh man echt schwierig, ich würd die Finger von lassen so niedlich der Lütte ist. Mit 13 Wochen schon ein paar Mal im Stich gelassen. Wie geht denn das? Ein Besitzerwechsel schlimm aber nachvollziehbar, mehrere hieß das er viel zu früh von der Mama weg kam. Denke das ist die Mitleidsmasche von ganz üblen Vertretern. Es gibt auch bestimmt ne Notorga JRT wenn es denn einer sein soll einer sein soll.

• Hallo, also ich hab mich erst nicht so recht getraut hier wieder zu posten, viel Antworten haben mich noch nachdenklicher gemacht als vorher.. KEINE KRITIK!

Ich hab mir den kleinen angeguckt und habe eine probezeit ausgemacht ( bis morgen nachmittag) und seit dem ist er bei mir. Was mich verwundert hat ist, dass sie keine Ausweißkopie oder anzahlung für den Hund haben wollte (spricht nicht gerade für diese neue Polenhunde über deutsche Familien verkaufen Masche [oder hat sie sich nur doof angestellt?] )

Zur Erklärung, die jetzige Besitzerin, Frau mit 3 Kindern und Katze hat sich einen Hund gekauft mit 5 Wochen...von einem "Züchter" Sie dachte wohl er sei schon 12 Wochen. Die direkte Frage warum sie sich überhaupt einen Hund angeschafft hat, habe ich mir jedoch verkniffen. Dann hat er noch Würmer bekommen und wurde mit Infusionen und co wieder lebensfähig gemacht...Er ist ziemlich dünn geworden durch die Würmer sind aber weg/fast weg da er schon dagegen behandelt wird/ wurde(Tierarzt bestätigt mit Kot probe) Montag bekommt er von der jetztigen Besitzerin die Impfung die er braucht und ich habe gebeten das sie alle bisherigen ärztlichen Dokumente mit einholt und mir vorlegt.
      Was das Thema mit dem im stich lassen angeht: Sie meinte nicht den Hund sondern sich hat sie direkt gesagt, weil sie schon mehrere Anfragen bekam aber bevor die jeweiligen Personen sich den Hund angeschaut haben haben sie wieder Abgesagt..

Desweiteren war ich gestern beim Tierarzt für einen Gesundheitscheck. Der Tierarzt sagt er ist noch keine 15 Wochen alt weil der Milchzahn wechsel noch nicht ansteht er sagte zwischen 13-15 Wochen müsste er jetzt alt sein. Außerdem hat er einen guten Entwicklungsstand und es sind keine gravierenden Probleme festzustellen gewesen.
      Allerdings hat er flöhe. Hab aber ein Medikament mitbekommen. Das jedoch nicht verabreicht bisher weil ich das nicht ohne wissen der jetzigen Besitzerin machen möchte.

Sein Charakter: Er ist sehr lebhaft verspielt, verschmust und noch nicht stubenrein :rollsmile: aber das bekommen wir noch hin, wenn ich ihn behalte ich bin noch sehr am grübeln und wäge vor- und nachteile ab.

Er frisst außerdem gut trinkt gut und scheidet alles auch gut aus wenn er seine Geschäfte verrichtet.

Ich habe ein paar Bilder und ein Video hochgeladen da kann sich jeder nochmal ein Ebay Fremdes Bild machen.

Wobei mir einfällt die Kosten für den Hund entstanden lt. der Besitzerin aus den Tierarzt Kosten (nachweise lasse ich mir wie gesagt noch vorlegen) .

Dropbox Ordner:

https://www.dropbox.com/sh/ke0bcu8acug5gtj/Jcb2V-fchR

• *UPDATE*

ich habe mich für den Hund entschieden....alle Pläne sind erstellt und durchdacht worden...

Danke an alle die Ihre Meinung frei ausgesprochen haben und sich an diesem Thema beteiligt haben!

Ich werde im Forum aktiv bleiben und euch auf dem Laufenden halten und sicher noch einige Tipps und Hilfestellungen brauchen..

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Ich bin glücklicher Papi... <3_<3

• oje, bei der Vorgeschichte und der Vernachlässigung hätte ich definitiv davon abgeraten.
      Ich kann nicht verstehen wie man einen Welpen mit 5 Wochen (oder vllt sogar früher, schließlich hat die jetzige Besitzerin ihn auch älter gemacht als er ist) von seiner Mutter trennt. Das wird seelische Folgen haben.
      Auch die vereinbarte "Probezeit" finde ich bei Welpen absolut verantwortungslos und daneben. Ein Welpe ist kein Wanderpokal, der mal "ausgetestet" werden kann. Er braucht Struktur und vor allem Sicherheit. Und wenn ich mir nicht von vornherein sicher bin dass ich diesem Welpen ein gutes zu Hause auf zeit bieten kann, dann lass ich es, anstatt ihm die Sozialisierung zu versauen.
      Ich bin gerade echt geschockt wie selbstverständlich manche Menschen katastrophal mit Tieren umgehen.

• Zitat

oje, bei der Vorgeschichte und der Vernachlässigung hätte ich definitiv davon abgeraten.
      Ich kann nicht verstehen wie man einen Welpen mit 5 Wochen (oder vllt sogar früher, schließlich hat die jetzige Besitzerin ihn auch älter gemacht als er ist) von seiner Mutter trennt. Das wird seelische Folgen haben.
      Auch die vereinbarte "Probezeit" finde ich bei Welpen absolut verantwortungslos und daneben. Ein Welpe ist kein Wanderpokal, der mal "ausgetestet" werden kann. Er braucht Struktur und vor allem Sicherheit. Und wenn ich mir nicht von vornherein sicher bin dass ich diesem Welpen ein gutes zu Hause auf zeit bieten kann, dann lass ich es, anstatt ihm die Sozialisierung zu versauen.
      Ich bin gerade echt geschockt wie selbstverständlich manche Menschen katastrophal mit Tieren umgehen.

Dem schließe ich mich zu 100% an.

Die Vorbesitzerin hat ihn also abgegeben, weil er zu kostenintensiv wurde (kein Wunder wenn er mit 5 Wochen schon von der Mutter weggekommen ist). Ich kann nur hoffen, dass Dir wirklich wirklich klar ist auf was Du Dich da einlässt :muede:

• Sorry, aber was soll das denn? Wieso schreibst du denn hier, wenn du offensichtlich nix davon ernst nimmst, damit verschwendest du nur die Zeit derjenigen, die sich die Mühe geben und Zeit nehmen dich gut zu beraten.

Dein Hund kommt vom Vermehrer! Du kannst da noch so viel drumrumreden, ein Welpe der mit 5 Wochen von der Mutter getrennt wurde, kommt nicht vom seriösen Züchter, nicht mal aus einer seriösen Hobbyzucht. Das heißt, mit dem Kauf unterstützt du indirekt diese Vermehrer - schade!
      Diese Probezeit ist auch etwas daneben, da gebe ich meinen Vorschreibern recht, was soll das denn? Entweder man will den hund oder nicht, und ob er wirklich "geschädigt" ist merkst du sowieso erst in ein paar Wochen, allerspätestens in der Pubertät.
      Ich hoffe ja mal für den Hund, dass alles irgendwie gut geht, glaube es aber ehrlich gesagt nicht und ich finde dein Verhalten leider sehr verantwortungslos. Und ich hoffe wirklich, dass der Hund nicht schon wieder abgegeben wird, wenn er erste Verhaltensprobleme zeigt...

• Ist ja echt unfassbar, ich dachte ein Forum dient dazu Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu leisten..und nicht um andere leute anzumaulen was wie wo doof ist...umstände sind gegeben... Evtl. solltet ihr etwas Emotionen aus euren Posts nehmen.

Mag alles sein, Vorgeschichte vom Hund scheiße und alles andere ist evtl. auch nicht optimal.
      Soll der Hund dafür leiden, dass jemand anderes nicht vorher darüber nachgedacht hat?
      Ich habe mir genug Gedanken darum gemacht und wenn der Hund es jetzt besser hat als bei den 2 Vorbesitzern, dann ist mir das recht. Habe ich mit Ihm viel arbeit? GUT ist mir auch recht! Ich stecke die Arbeit gerne in den Hund und gebe ihn nicht auf nur weil er 2 oder mehrmals abgegeben wurde... bzw die ein oder andere Verhalten Schwäche hat.

Die letzten Beiträge hier zu lesen ist echt Frustrierend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!