neue Wolfsblutsorten

• Neu

Hi

hast du hier neue Wolfsblutsorten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

was macht zuviel rohasche? :ops: sorry kenne mich nicht aus damit :ops:

Ich mich auch nicht wirklich. :smile: Soll die Nieren belasten, ist aber (wie so manches) umstritten. Ich selbst versuche schon, darauf zu achten. Man muss aber auch die Fütterungsmenge berücksichtigen, wenn von Futter A 250 pro Tag ausreichen (sollen), bin ich natürlich weniger streng, als wenn ich meinem Hund 400 gr geben soll...

• Wir wären auch die Rohaschewerte zu hoch, 8 % ist meine persönliche Schmerzgrenze, weshalb sowieso die meisten Wolfsblutsorten auch sonst für uns rausgeflogen sind.

Außerdem sehe ich es wie Manu, dass ich nicht den Sinn dahinter verstehe so exotisches Fleisch den Hunden zu füttern.

Und in jeder der Sorten ist mindestens Pferdefett, wenn nicht teilweise noch mehr vom Pferd, was ich erstens merkwürdig finde und zweitens mag ich kein Pferd verfüttern.

Außerdem ist mir da zu viel Schnick-Schnack drin, mir sind die Zutatenlisten einfach zu lang, so viel muss meiner Meinung nach nicht so viel in einem Hundefutter drin sein.

Deshalb würde ich bei den Sorten Alaska Salmon und Range Lamb bleiben, wenn wir noch Trockenfutter füttern würden bzw. ich irgendwann mal wieder Trockenfutter bestelle.

• Wieso ist es umstritten? Die Niere muss definitiv mehr arbeiten als sie es eigentlich müsste. Das belastet. Muss nicht bei jedem Hund gleich krank machen, aber wollen tu ich das auch nicht. Bis 8 ist auch meine "persönliche Schmerzgrenze".

• Ich finde die neuen eig auch recht interessant allerdings ist der Fettgehalt in allen 3 Sorten für meinen Dackel viel zu niedrig.
      Ich finds schon gut für Allergiker exotischere Fleischsorten zu wählen ( und ja ich kenne einen Hund der NUR Kängurufleisch verträgt), aber schade dass dann Pferdefett zugefügt wird.
      Evtl werde ich die Sorten mal als Leckerchen probieren.

• Wegen dem Rohaschegehalt habe ich bei Wolfsblut selber angefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass der Rohaschegehalt bzw. dessen Auswirkungen mit der Wertigkeit der anderen Bestandteile steht oder fällt. Je hochwertiger also die ganzen Inhalte sind, um so unbedenklicher ist der Rohaschegehalt und wird entsprechend problemlos von den Nieren verarbeitet.

Ich persönlich bin mit Wolfsblut mehr als zufrieden. Unsere Dalmatinerhündin hatte selten so ein schönes Fell, wie sie es jetzt hat. Sie verträgt es hervorragend und der Output ist optimal.

• Zitat

Je hochwertiger also die ganzen Inhalte sind, um so unbedenklicher ist der Rohaschegehalt und wird entsprechend problemlos von den Nieren verarbeitet.

Wieso? Wie haben die das begründet?? Kommt mir irgendwie spanisch vor - bzw verstehe nicht, wie das funktionieren soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!