Giardien oder doch Futter?
-
-
Jacko will die Tabs nicht fressen ich bin ratlos..
wir haben jetzt alles versucht, Tabs in Leberwurst, in Fleisch in Brot echt in alles aber er spuckt es gekonnt wieder aus
Wie soll ich ihm den Mist nun geben ohne das er es wieder ausspucken kann? Mittlerweile ist er sogar misstrauisch und beschnuppert jedes Leckerli
Auserdem habe ich bemerkt, dass wenn ich ihm so ein Teilstück der Medis zu fressen geb er total ausrastet wie wild durch die Bude rennt und alles und jenen anknurren tut..bitte helft mir
lg die verzweifelte Cindy - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Giardien oder doch Futter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Cindy,
eigentlich ist Panacur bei Giardien das Mittel der Wahl. Es wirkt auch gegen Spulwürmer.
Also müsstest Du nur ein Mittel geben.
Man gibt 3 Tage Panacur, 10 Tage Pause, 3 Tage Panacur.Das Metronidazol ist nicht für Hunde zugelassen, so weit ich weiß.
Außerdem ist es scheiße bitter, darum wohl die Reaktion Deines Hundes.
Panacur dagegen ist geschmacksneutral und kann auch mit etwas Wasser aufgelöst gegeben werden.Schau mal hier, das schreibt Laboklin zur Behandlung:
Metronidazol, das auch beim Menschen angewendet wird, ist bei Hund und Katze nicht zugelassen. http://www.laboklin.de/pages/html/de/…ab_akt_0701.htmUnd noch eine gute Seite:
Die Schulmedizin gibt bei Giardiose meistens Metronidazol (Antibiotikum) oder Fenbendazol (Wurmmittel).
Metronidazol schmeckt nicht nur sehr, sehr bitter, es ist auch ein Medikament, das heftige Nebenwirkungen verursachen kann. Diese können variieren von Übelkeit, Erbrechen und Durchfall bis hin zu Anfällen, Hautausschlägen, Fieber, Blut im Urin, Leberentzündung sowie Veränderungen im Blutbild. Metronidazol tötet die Giardien nicht, sondern hemmt nur die Vermehrung! http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/giardia-lamblia.html -
hä wie jetzt..wenn dieses mittel nicht für Hunde zugelassen ist warum bekommt er es dann von der Tierärztin?
Nun bin ich perplex
Das Jacko nun die Medis nimmt find ich super..musste etwas trixen und hab die 1/4 Tab zermalmt zu Pulver und auf ein Lecker Leberbrot getan.
Soll ich nun besser die Tierärztin wechseln und bei einer anderen wegen Panacur nachfragen? Wird das nicht heftig für den kleinen mit der wechselnden Medizin?
Oh man mein armes Würmchen
-
Also wie gesagt, Cara hat damals Panacur bekommen. Ich weiss aber von meinem Hundetrainer, dessen Freundin ist Tierärztin, daß die Hunde bei ihr dieses andere bekommen. Vertrau da einfach deiner Ärztin.
-
Zitat
Nein, nun hast Du ja damit angefangen, dann würde ich nicht mehr wechseln.
Ich habe das geschrieben, weil Du meintest, der Hund nimmt die Tablette nicht. -
-
Phu* ok danke, wie gesagt Jacko nimmt es jetzt in Pulverform, werde mich aber bei meiner Ärztin mal erkundigen und gegebenfalls auch mal bei einem anderen TA nachfragen was die verabreichen. Danke für eure Kommentare und besonders für eure Hilfe.
-
Hallo Leute
ich habe heute den neuen Befund von Jackos Untersuchung bekommen. Keine Giardien mehr
in 4 Wochen steht nochmal eine neue Überprüfung an , Giardien und Würmer.
Habe bei meiner Tierärztin nochmal nachgefragt wegen dem Mittel, ihre Antwort darauf:
Mit Panacur habe ich keine so guten Erfahrungen sammeln können wie mit Metronidazol welches besser für den befall währe. Ok ich glaube hier gehen dann die Meinungen auseinander
für mich zählt nur das es meinem Jacko wieder besser geht.
Danke nochmals an alle die mir super gute Tipps gaben
-
Super, dann war's ja doch kein Drama

-
Schön, daß wieder alles o.k. ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!