Giardien oder doch Futter?
-
-
Hallo liebe DF-ler
ich hab da mal eine Frage die mich jetzt sehr beschäftigt, habe hier schon viel gelesen bin aber doch sehr unsicher
Ich habe vor 3 Wochen einen Hovawart-Schäferhund Rüden bekommen, Jacko wird jetzt 12 Wochen alt.
Von der Vorbesitzerin bekam der kleine das TroFU "Activia Junior", er hatte da schon einen sehr weichen Kot und musste ca 5-8 mal sich lösen. Er hat keinen "durchfall" , keine "schleimabsonderung" und auch kein Blut.
Die Sache mit den Giardien die ich hier sehr viel lese machte mich dann stutzig; weil die Kotmenge sich bis vor ein paar Tagen kaum reduzierte und auch in dieser breiartigen Konsistenz blieb nahm ich Stuhlproben. Bis jetzt war ich wegen diesen Giardien nicht beim TA sondern hatte das Futter langsam umgestellt auf TroFu "Wolfsblut".
Seit gestern sind nun deutliche Würste beim Koten zu erkennen sowie heute morgen und gerade eben auch der Kot etwas fester war (nicht mehr breiig). Falls es etwas hilft: die Farbe ist so wie das Futter also normale Kotfarbe.Meine Frage nun: Soll ich trotzdem mal auf Giardien untersuchen lassen oder die Kotmenge und Konsistenz noch 2Tage im Auge behalten?
sorry für meine Anfänger Frage

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Giardien oder doch Futter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur von der Kot-Konsistenz kann man m.E. nicht auf Giardien schließen. Wenn Du sicher sein willst, musst Du den Kot untersuchen lassen, kostet in dem Tierlabor, wo meine Tierärztin das machen lässt 28 €.
Mein Hund hatte bisher schon 2 x Giardien, aber keinerlei Krankheitszeichen. Gemerkt habe ich das nur, weil ich ihren Kot untersuchen lassen habe.
Frag doch mal Deinen TA, ob in Eurer Gegend vermehrt Giardien auftreten, dann kannst Du ja immer noch entscheiden. -
Hallo Kitty
danke für dein Posting, ich war gestern mit der Kotsammlung beim TA der allerdings zu hatte wegen Fortbildung.
Werde heute da nochmals hin gehen und das Zeugs einfach mal untersuchen lassen.
Jacko Kotet zwar im mom "normal" aber immer noch sehr häufig ca 5 mal am Tag.
Weis jemand wie lange eine solche Stuhlprobe dauert?
MfG Cindy -
Hallo,
Also mein Tierarzt hatte diesen Schnelltest gemacht. Da konnte ich noch am selben Tag anrufen. Ich habe auch nur € 8,00 bezahlt.
-
Ui ist das bei euch günstig. Habe bei uns in der TK nachgefragt und die machen nur komplett Tests 48€ :o
!!!Handy getipselt!!!
-
-
Proben sind nun abgegeben worden, unsere TÄ macht auch nur komplett test´s und der kostete mich jetzt 37,50 Euro.
Morgen sind die ergebnisse dann da. Ich werde dann berichten
-
Hier mal ein paar Foto´s von Jacko
Externer Inhalt img209.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Externer Inhalt img826.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Externer Inhalt img204.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Externer Inhalt img593.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
gerade kam der Anruf meines TA..
Jacko ist positiv auf Giardien und Spulwürmer , morgen früh haben wir nun einen Termien zur weiteren Besprechung und Medikamentenverordnung. Das mit den Giardien hatte mich jetzt nicht mehr sonderlich überrascht aber Spulwürmer? Die Vorbesitzerin meinte doch, dass Jacko 2 mal entwurmt wurde
ich hoffe die doppelte Belastung macht meinem Baby jetzt nicht allzuviel aus. Kann mir hier schon jemand im voraus erzählen was mich nun alles erwarten wird mit dem doppelpack?
Danke schonmal im voraus. -
Bei uns gäbe es einmal Stronghold und dann eine Panacurkur mit Reis-Geflügel Diät über 3 Tage
Und das ist ja mal ein süßes Plüschschäfchen. :fondof:
-
Hallo,
also ich habe letztes Mal für Giardien knapp 55 € beim TA gelassen. Allerdings nur für kurzes Gespräch und Tabletten Panacur.
Verabreicht wurde dann 5 Tage a 2 Tabletten (ist abhängig vom Körpergewicht) dann 14 Tage Paus dann nochmal 5 Tage a 2 Tabletten.
Wir haben auch 3 Tage Reis und Rinti gemacht und danach war alles wieder toll beim zweiten mal. Beim ersten Mal war es ganz schön heftig alles.
LG und gute Besserung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!