Giardien oder doch Futter?

• Zitat

Bitte mach auch eine gründliche Darmsanierung z.b. mit symbiopet für Hunde. Panacur ist der Hammer und geht voll auf die Darmschleimhaut. Ich habe die Erfahrung mit Cara gemacht, sie hat bis heute Probleme wegen damals der Giardiengeschichte. Ach übrigens, dein Kleiner ist ja knuffig!!!!

danke werd nacher die Tierärztin danach fragen.
    :hust: der Racker ist nicht nur knuffig sondern auch frech :hust:
    so nochmal zur Zusammenfassunf das ich auch nichts vergessen hab, also:
    kein Getreide
    Dampfreiniger
    alles waschen auf 90Grad
    erstmal keinen weiteren Hundekontakt

:???: ähm da stand doch was von "Zysten im Fell absetzen" ich kann den Hund ja schlecht mit 70Grad abspülen, gibt es da irgendwas was ich dafür nehmen könnte?
    Und noch eine vielleicht bescheuerte Frage:
    Sind diese Giardienen auch für uns Menschen ansteckend?
    Spulwürmer weis ich aber bei diesen Giar bin ich überfragt, oder sollte ich auch mal vorsorglich meine Kinder untersuchen lassen? :ops:

• Ja Giradien gehen auch auf den Menschen.

Ich hab heute vorsorglich beim Hausarzt eine Stuhl Probe von meinem Kleinen abgegeben. Gerade bei ihm war mir das wichtig. Da er doch noch recht oft die Hände in den Mund nimmt und nicht nach jedem streicheln Hände wäscht.

!!!Handy getipselt!!!

• ach neeee....hat er nicht....
    da würde der anders machen wenns Giardien wären...

das stinkt zum Himmel, ist arg schleimig und nicht nur "öfter"

mei, Welpen hald, die sind da anfälliger, man hat ja seine Nase überall drin...

• Oh was is der denn putzig! Sieht bissi aus wie meiner als welpe.... Den würd ich dir ja vom schoß weg klauen!

• Zitat

ach neeee....hat er nicht....
    da würde der anders machen wenns Giardien wären...

das stinkt zum Himmel, ist arg schleimig und nicht nur "öfter"

mei, Welpen hald, die sind da anfälliger, man hat ja seine Nase überall drin...

:???: er hat aber Giardien und Spulwürmer !!

so grad vom Arzt zurückgekommen
    Bericht:
    Jacko soll jetzt 2x täg. 1/4 Tabl Metronidazol nehmen für 10 Tage,
    danach wird nochmal Giardien Test gemacht.
    Unter anderem fängt in 10 Tagen dann die Wurmkur an mit Caniquantel 1x täg. 1 Tabl für 3 Tage und dann in 4 Wochen nochmal wiederholen.

@Jungspunt :D hier wird nicht geklaut! Thx

• Zitat

wo ist der denn her????

Aus der näheren Umgebung, die Familie wollte ihre Hündin einmal decken lassen und das kam dann halt bei raus gg*

Chickenbanicken
    viel glück das der Test negativ ausfällt und danke zum glück ist Jacko kein jammerlappen :lol: und trotz der vielen Koterei hat er immerhin 2,5 kg zugenommen :gut:

• Das tut mir leid, dass Dein Hund jetzt Giardien und zusätzlich auch noch Spulwürmer hat. Zu den Spulwürmern kann ich nichts sagen, die hatte Kitty noch nicht.

Aber, wie Du ja jetzt schon weisst, sind Giardien ziemlich anhänglich. Wichtig ist, alles gründlich zu waschen, womit der Hund in Berührung kommt und auch den Hund gründlich duschen. Ich habe dann die nicht waschbaren Teile, wie Sofa etc. mit Sagrotan-Textil-Spray eingesprüht, ob das tatsächlich hilft, k.A. aber es gab mir ein besseres Gefühl. Immer den Kot einsammeln, weil sich daran andere Hunde anstecken können und über deren Kot kriegt Dein Hund sie dann wieder zurück. Popo nach dem Koten abputzen, ich hatte immer einen feuchten Waschlappen dabei und habe darauf einen Klecks Sagrotan Hand-Desinfektionsgel getan.

Beim ersten Giardien-Befall hat es 3 Monate und verschiedene Medikamente gebraucht erst als sie zum Schluss über 5 Tage Panacur bekommen hat, war der Befall weg.

Beim 2. Befall nach 4 Monaten hat sie direkt über 5 Tage Panacur bekommen und gut war's.

Offensichtlich ist mein Hund sehr empfänglich für Giardien oder in unserer Gegend sind halt einige angesteckte Hunde unterwegs.

Ich habe Kitty nicht "kaserniert". Sie hatte weiter Hundekontakt und wir sind auch weiter zum Agility gegangen, mit Wissen der Trainerin und allér Teilnehmer und kein Hund hat sich angesteckt.

Zu unserem Glück hatte Kitty während des Befalls keinerlei Krankheitszeichen, weder Durchfall noch Erbrechen noch ist sie abgemagert. Ich kenne aber zumindest einen Hund, dem es sehr schlecht ging.
    Aber keine Panik, Ihr kriegt das schon in den Griff, ist halt nur etwas aufwändig für Dich.

Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, wie es mit Deinem Hund weitergeht. Das interessiert mich auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!