Durchfall, Erbrechen, Futter?

• Ok..dann könntens ja doch Giardien sein.
    Heute morgen hat er ne Socke erbrochen..keine Ahnung wann er die verschluckt hat. Er hat jetzt noch übleren Durchfall...seit heute morgen musste er schon 5 mal.
    Aber evtl wirds jetzt ja auch besser..

• jap, ne ganze Socke..jetzt hat er noch flüssigeren Durchfall.
    Gefastet hat er schon länger als 24 Stunden...hat nix gebracht. Das mit der Schonkost find ich keine schlechte Idee, werd jetzt aber trotzdem mal das Futter vom TA weiter geben (Das frisst er mehr oder weniger). Ausserdem muss es doch einen Grund für den Durchfall und das Erbrechen geben, kann ja nicht sein....er hat das schon seit klein auf...nur wirds jetzt immer schlimmer. Gestern um 3 in der Nacht hat er wider rein gemacht, obwohl ich kurz vorher draussen war und er beides erledigt hat.

• Die ganze Schonkost macht doch keinen Sinn, wenn der Hund Socken oder wasauchimmer frisst, stelle doch einen Zustand her, wo er erstmal nichts mehr unkontrolliert fressen kann. Wer weiss, was der sonst noch im Verdauungstrakt drin hat. Und nicht alles kommt oben oder hinten wieder raus! Bei Fremdkörpern füttert man ein Döschen Kraut, dazu gibt es hier etliche Threads.

• Ich kenne das ja von Logray, wobei das nie so krass war, aber hier mal meine Ideen, was wir probiert haben.
    - Giardien und Kokizidientest
    - Blut abnehmen
    - Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen (könnten Enzyme fehlen)
    - Schilddrüse (kannst du alles per Blutprobe machen)
    - Test auf Mittelmehrkrankheiten wie Anoplasmose etc.
    - Flöhe (die haben bei Logray nen massiven Durchfallschub ausgelöst)
    - Futter wechseln
    - Kohletabletten und so ne Paste geben, damit er mal fest machen kann
    - Karottensuppe hilft Wunder.
    Kannst auch Apfel gerieben übers Futter geben, ebenso Banane, stopft alles.

Viel Glück und ich hoffe, dass dich das einpendelt, wenn sie so jung sind, kriegt man gleich dreifach Panik und manchmal ist es einfach nur doof. Bei uns gab es letztendlich keinen richtigen Befund, aber ich hatte auch schon knapp 300€ in Diagnostik gesteckt und bei uns hat es sich nach erfolgreich belkämpften Flöhen + Futterumstellung auf nen Produkt, was hier unter "Mistfutter" laufen würde, eingependelt.

• Cookie: Einen Zustand herstellen in dem er nichts mehr fressen kann? Wenn du wüsstest^^ Mehr kann ich einfach nicht machen, ich müsste ihn Zuhause immer anbinden wenn ich ihn mal 5 min nicht beobachten kann. Bei uns sind alle Türen zu, es ist total aufgeräumt und Hundi ist ja den ganzen Tag in meiner nähe. Er muss die Socke iirgendwie vom Wäscheständer runter bekommen haben...ich habe ihn letzte Woche mal ins Ankleidezimmer gesperrt als ich Duschen war...evtl. hab ich ne Socke aufgehängt. Aber wer rechnet den bitte damit das der Hund ne Socke frisst :???: Er frisst ja sonst nix.

@Nightstalcer: Danke! Den Kot hab ich ja bereits am Freitag abgegeben, die Ergebnisse kommen spätestens morgen. Falls sie nichts finden bestehe ich ganz einfach darauf das Blut abgenommen wird. Futter ist bereits gewechselt auf Hills..das hab ich von der TÄ bekommen...er frisst es..heute bekomm ich von der Trainerin Reico..mal sehn ob er das nimmt.

Ansonsten joah...er verhält sich tagsüber normal..abends wenn wir uns hinsetzen wird er unruhig..er hechelt und läuft die ganze Zeit rum...er trinkt wahnsinnig viel. Heute Nacht um 2:00 Uhr war der Kot einigermassen fest, um 6:00 ebenfalls...als ich mit ihm in der Garage war hat er dort schön ne Durchfallspur bis zum Auto gezogen. Ich hoffe wir wissen bald was er hat....er ist echt so ein toller Hund aber das mit dem ewigen Durchfall und Erbrechen raubt mir noch den letzten nerv.

• also jetzt mal ganz ehrlich. Ich an deiner Stelle würde jetzt mal ganz schnell in eine Klinik oder einem gescheitem TA fahren. Dann musst du eben 150 € drauf zahlen, aber dein Hund scheint ja nun mal wirklich krank zu sein. Das er so viel trinkt kann auch mit den Nieren zu tun haben.

• Ich hoffe, ihr bekommt eine Diagnose. Ich weiß noch immer nicht, was das bei Logray war, aber ich habe mich total verrückt gemacht und jetzt ist alles normal. Allerdings war es bei ihm nie so krass. Wir hatten nur zwei Tage, wo er wirklich Dauerdurchfall hatte und uns nachts alles zugesaut hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!