Durchfall, Erbrechen, Futter?

• Ja, hab den Termin ja auch gemacht. Sie meinte Kitto müsste total dünn sein wenn er so wenig frisst und Durchfall hat..ist er aber nicht...16.7 kg auf 50 cm...er ist schon schmal..aber nicht dürr. Naja..ich werd berichten.

• Ja wird er brauchen.. Ich persönlich würd ihn heute aber trotzdem normal füttern. Zumindest meine TÄ machen sowas immer erst mit einem Termin, damit sie planen können (außer es sind Notfälle)..

• Wir waren gestern dort, sie hat ihm ins Maul geschaut und den Zahn bisschen angedrückt...der ist dann sofort raus gebrochen. Also das Zahnproblem ist erledigt.

Sein Gewicht ist ok, sie meinte er sei schon dünn aber es sei völlig ok. Wie er so aussehen kann ohne das er frisst und die ganze Zeit Durchfall hat und erbricht kann sie sich nicht erklären.

Gestern hat er drei "Diät"-Tabletten gegen Durchfall bekommen..die kriegt er jetzt alle 8 Stunden. Er hat dann ab 20:00 Uhr geschlafen bis heute morgen :???:

Freitag bring ich ihr die Kotproben vorbei und dann weiss man bestimmt mehr...momentan kann sie nicht sagen was er hat..er hat halt nen harten Bauch. Hab ihm jetzt nichts mehr gefüttert..falls er nen Fremdkörper im Bauch hat würgt er den am ehesten auf leeren Magen raus.

Ansonsten könnte es vieles sein:

Allergie
    Bauchspeicheldrüse
    Fremdkörper
    Giardien
    usw.

• Weiß man denn woher der kaputte Zahn kommt? oder hat die TA es einfach dabei belassen? :???:

Wenn es ein Fremdkörper sein könnte, wieso wurde denn dann nicht mal geröngt? Und wieso wird eine Kotprobe erst am Freitag weg geschickt? Wenn dein Hund solch schlimmen Durchfall hat sollte man das doch direkt raus schicken....

Was unternimmt deine TA denn jetzt um die Ursache zu finden???

• jap, sie hat es dabei belassen, vermutlich war der Zahn nur noch halb dran und ist abgestorben. Ich hatte als Kind auch mal einen schwarzen Zahn, hat mir nicht weh getan und wurde gezogen.

Es wird geröngt falls sie bei der Kotprobe nichts finden, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht das er was verschluckt hat...dann hätte er das ja schon seit wir ihn haben..er hatte von anfang an solche Probleme.
    Jap, aber da er das schon so lange hat kommts auf die paar Tage auch nicht mehr drauf an..und von drei Tagen ne Probe zu haben ist sicher besser als wie nur von einem, da so einfach alles mal ausgeschieden wird.

Ich hab euch ja geschrieben das es toll wäre zu wissen was die TÄ denn jetzt genau untersuchen soll...ich hab davon ganz einfach keine Ahnung. Der TA von der Tierklinik würde auch nix anderes machen ausser erst mal die Kotproben untersuchen...den hab ich auch noch angerufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!