Durchfall, Erbrechen, Futter?

  • Hallo ihr Lieben!
    Es gibt bestimmt schon einen solchen Thread aber ich hab ihn nicht gefunden...

    Mein Malinois, 6 Monate alt ist noch immer nicht 100% Stubenrein...und ich weiss mir langsam nicht mehr zu helfen :sad2:

    Er macht momentan ca. 10 Haufen am Tag...Pipi auch sehr oft (dafür das er nicht so oft trinkt)..er hat leider total oft Durchfall..entweder total flüssig oder sehr sehr "weich"..also wirklich normal ist der Kot nur selten..fast gar nie. Ausserdem erbricht er ziemlich oft wie ich finde...das letzte mal am Samstag Abend..zT muss er dann mehrmals hintereinander (Schleim oder Futter) und auch über mehrere Tage immer mal wider..oder es ist, so wie jetzt gut und er muss mehrere Tage nicht.

    Zum Fressen...(als Welpe Royal Canin Maxi Starter, danach kurze Zeit RC Junior für Schäfer und jetzt Josera Kids)
    morgens: er guckt den vollen Napf vielleicht mal an..geht dann aber weg...ich hab ihn jetzt manchmal angebunden damit er nicht immer vom Futter weg kann weil etwas spannender ist..frisst nix.
    mittags: da misch ich oft bisschen Rinti Dose mit rein..er frisst dann ca. 100 gramm..lässt den rest aber stehen.
    Abends: er frisst vielleicht 20 gramm..danach geht er weg.

    Als Leckerchen bekommt er entweder sein Futter oder Platinum..in die Junghundegruppe habe ich ne Zeit lang frisches Fleisch als Leckerchen mitgenommen..hat er in der Nacht immer erbrochen. Gestern hatte ich dann normales Futter dabei, hat er nicht genommen.

    Ach..ausserdem muss er seit ca. 2 Monaten Nachts wieder raus..ein - zwei mal. Hat Haarausfall und stinkt ausm Mund da hauts dich weg.

    Was würdet ihr mir raten? Nochmal das Futter wechseln? Trotzdem mal zum TA? (Er ist sonst fitt)

  • Hab ihm jetzt nochmal in den Mund geschaut..ein Zahn ist grauschwarz..normal?

    Hoffe jemand von euch kann mir zu all dem noch was sagen..ich möchte nicht soo gerne zum TA..hab grad keinen guten -.- Wenn, dann würde ich doch ganz gerne wissen was der testen soll..sonst hab ich nacher wider ne 3stellige Rechnung und dem Hund gehts trotzdem nicht besser.

    :hilfe:

  • Also,wenn du mit deinem jetztigen TA nicht zufrieden bist,warum suchst du dir nicht SOFORT einen anderen?

    Zu den Sachen die du auf zählst kann ich leider nichts sagen.
    Aber ICH wäre schon lange zum TA gegangen.
    10 Haufen am Tag???Nee,da wäre ich zu unruhig,das würde ich mir nicht lange mit anschauen.

  • Nein grauschwarze Zähne sind nicht normal..die sollten weiß sein. Vorallem wenn der Zahnwechsel gerade rum ist..

    Ich würd Kot sammeln und untersuchen lassen und dann auch echt mal zum TA und da u.a wohl auch mal ein Blutbild machen lassen. Ich persönlich finde all das, was du beschreibst, nicht normal. Wenn der Hund mal nicht frisst, mal Durchfall hat und/oder erbricht, finde ich das nicht tragisch. Aber wenn ein junger Hund das so oft zeigt, wie du es beschreibst, dann wäre es für mich wirklich nicht normal und ein Fall für den TA!

  • Also ich würde auch sofort den TA wechseln, schon alleine im Fall der Fälle sollte man einen an der Hand haben, dem man auch vertraut und der seinen Job gut macht. :ka:

    Der fürchterliche Mundgeruch kann vom Magen und den Zähnen, aber auch vom Futter herkommen (was ich bei Josera nicht denk). Wenn er auch oft erbricht und Durchfall hat kann das schon gut sein, dass der Mundgeruch "von innen" kommt, auch sollte man mal die Zähne angucken lassen. Das hört sich nicht so gut an...

    Eventuell mal nen Rundum-Check machen lassen damit man da mal wieder auf nen graden Zweig findet?! :ka:
    Das kann alles mögliche sein: entweder zusammenhängende, oder unabhängig voneinander irgendwelche Dinge.

  • Ich würde an deiner Stelle mal zum TA gehen. Ein grauer schwarzer Zahn ist mit Sicherheit nicht normal. Bei einem so jungen Hund erst recht nicht. Das er so extrem stinkt aus dem Maul kann viele Ursachen haben, auch schäden der inneren organe. Wobei ich vermute das es an dem faulen Zahn liegt.

    Also bitte mal das Geld in die Hand nehmen und zum TA gehen. Wenn du keinen guten kennst musst du dir einen raus suchen. ggfs hier nach fragen.

  • ok, danke!

    Ich bin noch nicht zum TA weil er sonst normal ist und die mir hald noch nie geholfen haben, werde aber sofort nen Termin machen! Ums Geld gehts da absolut nicht..und nen guten raus suchen..nicht so einfach...vielleicht geh ich einfach in die Tierklinik.

    Hab wegen dem Zahn mal gegoogelt "Hundegebiss mit Fehlschluss" - nicht ausgefallener Milchzahn..wird dann wohl das sein.

  • Zitat

    ok, danke!

    Ich bin noch nicht zum TA weil er sonst normal ist und die mir hald noch nie geholfen haben, werde aber sofort nen Termin machen! Ums Geld gehts da absolut nicht..und nen guten raus suchen..nicht so einfach...vielleicht geh ich einfach in die Tierklinik.

    Hab wegen dem Zahn mal gegoogelt "Hundegebiss mit Fehlschluss" - nicht ausgefallener Milchzahn..wird dann wohl das sein.

    Wir sind mit Buddy auch bei einer Tierklinik.Dort gibt es 3 Tierärztinnen für Kleintiere.Müssen zwar 10 km fahren,aber das nehme ich gerne in Kauf.

  • Murmel - keine Ahnung, ich kenn mich da überhaubt nicht aus..wenn du bei google Hundegebiss mit Fehlschluss eingibst, dann auf die Bilder gehst und das erste Bild ansiehst ist es der hintere der umkreisten Zähne..der ist schwarz.

    In der Tierklinik haben sie nichts frei..Notfalltaxe wäre 150.-...aber ich kann heute 17:00 Uhr zum TA der meinen Dackel geröngt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!