Durchfall, Erbrechen, Futter?
-
-
Könnte auch eine Leberentzündung/Erkrankung sein. Ich würde auf jeden Fall Blut abnehmen lassen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja..die Symptome würden ja schon passen..aber die TÄ hat sowas gar nicht erwähnt..
Ich werde die Kotproben untersuchen lassen und danach noch ein Blutbild anfordern. Waren vorher kurz draussen, Kot war völlig normal...das hatten wir noch fast nie..denke mal das kommt von den Tabletten. -
Der Hund einer Nachbarin hatte eine chronische Leberentzündung (er wurde vor 2 Monaten mit 14 Jahren erlöst).
Es hat ca. 6 Monate gedauert die Diagnose zu bekommen, erst wurde auf viele andere Sachen behandelt und auch eine Futtermittelunverträglichkeit vermutet.
Der Hund hatte oft Durchfall, hat sich erbrochen und hatte starke Hautprobleme. Deshalb bin ich darauf gekommen das Du das auch mal untersuchen lassen solltest, sicher ist sicher....
-
Danke, ich werds auf jedenfall am Freitag mal ansprechen. Genau, sicher ist sicher!

-
mh...jetzt hat er gerade wider voll gewürgt und erbrochen...kam aber nur weisser schleim..hat ja auch nichts gefressen..ach..
-
-
Buaaaah Leuteee ich dreh noch durch! Hab heute die Kotproben abgegeben - Ergebniss gibts erst nächste Woche! (Würmer hat er keine, das konnten sie gleich testen)..Hab gefragt ob wir noch Blut abnehmen können - "nö das reicht schon nächste Woche" Hab ihr dann erzählt das er üble Blähungen hat..er hat noch immer Durchfall und gestern Abend hat er das ganze Futter erbrochen..sein Bauch war total hart. Darauf fragt sie nur ob ich ihm denn wirklich nur das Futter vom TA gebe. ä..joah. Mach mir mittlerweile echt Sorgen..

Noch ne Frage zu den Giardien..hätte er dann meinen Dackel nicht schon längst angesteckt? Der hat nämlich keinen Durchfall.
-
Was wäre denn wenn du mal in eine Tierklinik fährst. Vielleicht fühlst du dich dort besser aufgehoben? Also ich finde lang anhaltenden Durchfall sehr bedenklich. Der hund kann doch austrocknen etc pp. Ich würde nochmals einen anderen Arzt aufsuchen.
-
Ich hab in der Klinik angerufen aber die haben keine Termine mehr frei die nächsten Tage..dort müsste ich in den Notfall und das kostet zusätzlich zu der Untersuchung usw. 150.-..Diese TÄ wurde mir von der Klinik empfohlen. Ich frag mich hald warum das alles so lang dauert..bis Dienstag warten :S Bei unseren Pferden wird Blut oder Kot immer am gleichen Tag untersucht..kann doch nicht sein das die sich da so Zeit lassen..
-
Ich verstehe auch nicht warum die kein Blut abnehmen wollten. Deinem Hund geht es doch schlecht oder nicht?
Du musst nun selbst entscheiden ob du nochmal mehrere Tage warten willst. An sonsten musst du die 150 € Notfallgebühren eben bezahlen wenns nicht anders geht...
-
Nein der Dackel muß nichts haben.. Pepper hatte mehrfach massiv Kokzidien und Giardien und Lee und Juri waren immer frei von den Viechern..
Bei uns waren die normalen Untersuchungen auch meist innerhalb von weniger Stunden erledigt.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!