Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Wir haben zwei Carpatinmixe,wobei die kleine halbjährige reinrassig sein könnte,aber wer weiß das schon.
Luna ist jetzt zwei Jahre alt,Mila eben ein halbes.
Vorher hatten wir 12 Jahre lang einen Cao de castro.
(vorher hatten wir noch Schäfer/Rorttweilermix,Hovawart,Jack Russel und Beagle/Dalmatinermix).
Herdenschutzhunde hatten usn schon immer fasziniert,rangetraut haben wir uns aber nie.
Max wurde uns als Labradormix verkauft,naja,die Tierheimleiterin kannte uns und meinte.....könnte ein wenig Cao drin sein.
ER stammte drekt aus Portugal,Urlauber hatten ihn einem Bauern abgekauft,kamen nicht mit ihm zurecht udn gabe ihn nach einem halben Jahr im Tierheim wieder ab.
Luna fand ich durch Zufall,sie fiel mir im Tierheim einem Schwarm sich vordrängender Welpen ins Auge weil sie einfach sitzenblieb und uns genau beobachtete.
Nicht apathisch,im Gegenteil.
Und Mila haben wir gesucht und gefunden,nachdem Max tot war trauerte Luna sehr.
Und Mila saß genauso wie Luna im Zwinger und beobachtete uns,ganz genau.
Begrüsste uns dann freundlich um sich dann ihrem Wassernapf ausgiebig zuzuwenden.
Luna und Max sind/waren HSH light.
Caos sind eh keine richtigen Herdenschutzhunde.
Mila ist schon typischer im Verhalten aber umgänglich.
Sie ist zwar sehr gern draussen im Garten (50eingezäunte Ar),weiß aber die Vorzüge eines warmen Körbchens im Haus sehr zu schätzen;-)
Mal sehn wie sich das im Sommer entwicklet,da ist die Haustür bei uns immer offen und sie können rein und raus wie sie wollen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Herdenschutzhundehalter hier im Forum? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns herrscht morgens auch allgemeine "Hundeschläfrigkeit". Die Herrschaften gehen so um so 7 kurz mal nach draußen (max. 30sec) und fallen dann wieder völlig erschöpft auf die Hundematratze im Esszimmer. Dann wird gedöst und schläfrig beobachtet, was ich so treibe.
Ich geh so um 8Uhr rüber ins Büro (ist ja nur übern Hof) und nehm die beiden HSH-Ladies mit. Die kleinen Jungs (Malteser und Westi) sind dankbar für noch ein paar Stündchen Ruhe. So gegen halb 11 werden dann alle gefüttert, und spätestens da kommt Action in die Bande.
-
ja dann willkommen in diesem thread sybillemithund

-
Mattes steht mit mir gemeinsam auf.
Manchmal meint er mich auch früher wecken zu müssen und turnt dann grummelnd vor dem Bett herum, kommt aber selten vor. Dafür spart er sich ab und zu Abends vor dem Schlafen in den Garten zu gehen. -
willkommen SibyllemitHund
schön dass du den thread gefunden hast.
aha.. es hat also ein paar "morgenmuffels" dabei. hätte mich jetzt schon gewundert wenn morgens bereits alle in hyperaktivität verfallen wären.
nachts sind sie i.d.r. natürlich auch in erhöhter alarmbereitschaft und die wenigsten da schon früh wirklich fit.
bei uns sind die aktivitäten eher auf den nachmittag verlegt und die hunde haben sich an diesen rythmus bereits gewöhnt. -
-
Auch von mir SybillemitHund, herzlich Willkommen,
gerade gähnt mir mein Hund zwei Mal entgegen und schläft im Stehen fast wieder ein

Dafür war er über Nacht wieder recht munter hat die Katze gejagt

-
jetzt bin ich nochmal neugierig und möchte wissen:
mit was transportiert ihr eure hunde?
welche autos habt ihr dafür und eher hundebox, oder nicht?
wir haben z.b. ein ausschliessliches feldtaugliches reines hundeauto. war auch gar nicht so einfach eine kaukasentaugliche box in der richtigen grösse zu finden. zumal wir die hunde auf der fahrt trennen müssen, da madame es nicht mag, wenn jemand "auf ihr fell steht".
wenn alle drei hunde transportiert werden, haben wir noch einen sharan, welcher gross genug wäre.
meistens fahren jedoch nur -jeweils 2- hunde mit. kommt darauf an.
zeigt mal bitte auch bilder wie ihr das gelöst habt.
ich muss erst noch bilder machen. -
habe noch bilder gefunden.
das erste ist das hundeauto, wobei nocjh eine hundebox auf dem rücksitz steht.
das zweite ist mit hundebox (das grösste varikennel) und zusätzl. heckgitter. da kein kombi, war das die einzig optimale lösung. dafür musste ich jedoch die rückbank "opfern".Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bilder hab ich keine, aber wir haben einen Fiat Ducato Transporter mit überlanger Ladefläche (4 m), damit fahren wir nach Deutschland und der kommt zum Einsatz, wenn wir z. B. mit mehreren Hunden zum Doc müssen (im Mai hab ich z. B. 8 Hunde zum impfen). Wir haben fast alle Größen Gitterklappboxen, die größte hat 1.20 Länge, und diese Boxen kommen dann in den Transporter und werden gesichert. Zwei große Boxen stehen immer im Wagen.
Und danh haben wir einen Susuki SX4 Allrad. Mit diesem Wagen fahren wir, wenns kleine Hunde sind oder nur einer. Das ist eigentlich "unser" Auto und wir nehmen ihn nur selten bei Fahrten mit Hund.Wir haben so ziemlich alle Varianten Hundenbox, die auf dem Markt ist - Gitterboxen alle Größen, Alu-Autobox, Hundetasche, Vari-Kennel-ähnliche - da ist immer was passendes dabei, um die Hunde sicher zu transportieren.
LG Birgit
-
ZitatAlles anzeigen
jetzt bin ich nochmal neugierig und möchte wissen:
mit was transportiert ihr eure hunde?
welche autos habt ihr dafür und eher hundebox, oder nicht?
wir haben z.b. ein ausschliessliches feldtaugliches reines hundeauto. war auch gar nicht so einfach eine kaukasentaugliche box in der richtigen grösse zu finden. zumal wir die hunde auf der fahrt trennen müssen, da madame es nicht mag, wenn jemand "auf ihr fell steht".
wenn alle drei hunde transportiert werden, haben wir noch einen sharan, welcher gross genug wäre.
meistens fahren jedoch nur -jeweils 2- hunde mit. kommt darauf an.
zeigt mal bitte auch bilder wie ihr das gelöst habt.
ich muss erst noch bilder machen.Für alle 4 habe ich einen Anhänger
Für Einzelfahrten oder Doppelfahrten hab ich nen XC70 von Volvo
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
In der Mitte kann man noch ein Trenngitter einfügen aber im Regelfall vergess ich das weil meine Hunde das immer recht gelassen sehen
Boxen hatte ich lange Zeit aber ich fand das lästig die immer raus und rein zu packen wenn ich mal was anderes Transportieren musste - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!