Herdenschutzhundehalter hier im Forum?

  • Bei uns haart es auch ganz gewaltig, wobei die Jungs da gar nix zu beitragen. Die haaren nämlich nicht. Das übernehmen die Ladies.

    Ich muss jeden Tag saugen - da geht locker ne halbe Stunde drauf - täglich. Dabei war ich vor ein paar Wochen so glücklich, weil ich mir einen Staubsaugroboter gegönnt habe. Das Teil fährt selbständig im Haus rum und saugt. So weit so gut - es hat ca. 2 Wochen gut geklappt (hab es behandelt wie ein rohes Ei) - dann war er kaputt. War wohl zu viel für den Kleinen :sad2: - Also muss ich wieder selber ran!!

  • Zitat

    Bei uns haart es auch ganz gewaltig, wobei die Jungs da gar nix zu beitragen. Die haaren nämlich nicht. Das übernehmen die Ladies.

    Ich muss jeden Tag saugen - da geht locker ne halbe Stunde drauf - täglich. Dabei war ich vor ein paar Wochen so glücklich, weil ich mir einen Staubsaugroboter gegönnt habe. Das Teil fährt selbständig im Haus rum und saugt. So weit so gut - es hat ca. 2 Wochen gut geklappt (hab es behandelt wie ein rohes Ei) - dann war er kaputt. War wohl zu viel für den Kleinen :sad2: - Also muss ich wieder selber ran!!


    mit so etwas habe ich auch schon geliebäugelt aber cani würde das ding bestimmt attackieren :pfeif:

  • mir hat gerade noch jemand vorgeschwärmt wie toll sein staubsaugerroboter auch die haare von hund und katze problemlos saugt.
    hm..
    ich glaube es war auche in ziemlich teures model.
    muss mal nachschauen ob ich das auf die schnelle finde und wie der hersteller heisst.
    für uns käme er nicht in frage, da wir türschwellen haben und das ding dort zumindest nicht mehr darüber fahren kann.
    dazu noch ein weiteres stockwerk, ebenfallsmit türschwellen.
    nene
    dafür habe ich 2 dyson (oben und unten jeweils) und die schaffen das locker. vom zeitaufwand geht es auch rucki zucki.

  • Ich war anfangs auch so begeistert. Das Gerät war ziemlich teuer (479Euro), da laut Hersteller auch für Tierhaushalte geeignet. Es hat eine Dockingstation, die gleichzeitig mit dem Laden des Akkus auch den Schmutzbehälter absaugt. Insgesamt machte es einen guten Eindruck. Es funktionierte auch sehr gut. Ich hab es nur im Erdgeschoss eingesetzt. Das hat bei uns ca. 100qm, alles gefliest. Nach ca. 2 Wochen fingen allerdings die Probleme an. Nach kurzer Saugzeit, ging der Computer auf Wartung. Wir mussten immer wieder die Bürsten aus- und einbauen, da sich in der Aufhängung "Tornjakhaare" :D :D verfingen. Dadurch konnten sich die Bürsten nicht mehr richtig drehen - und schon hatte der Computer wieder ein Problem.

    Jetzt saug ich wieder selber und betrachte das Ganze als kostenloses Workout! Ich hab übrigens auch einen Dyson, schon seit Jahren, und bin mit dem superzufrieden.

  • Ein Traum - einen Staubsaugerroboter. Dann bräuchte ich noch einen für die Wäsche, die Fenster, für´s Putzen......
    Ich glaube, dann würde mein Hund um Gnade flehen, dass ich nicht so viel mit ihm spazieren gehe :D

  • Zitat

    Ein Traum - einen Staubsaugerroboter. Dann bräuchte ich noch einen für die Wäsche, die Fenster, für´s Putzen......

    :D ähem
    ich würde dann auch ganz dezent gerne wissen wo du die roboter her hast.
    sowas wäre auch für mich kein fehler.

  • sind eure hunde eigentlich "morgenmuffel"?
    unsere ayla -klebt- morgens erst mal auf ihrer couch fest und geht erst freiwillig raus, wenn ich mir den zweiten kaffee hole. dann jedoch ohne nochmaliges nach ihr rufen.
    die anderen beiden sind zügig bereits nach dem aufstehen parat zum raus gehen.

  • Morgenmuffel, ohja, das ist wirklich das richtige Wort :D
    Er ist wirklich einen totale Schlafmütze.

    Meistens bleibt Herr Hund noch in seinem Bettchen (er darf ja bei uns im Schlafzimmer liegen). Hin und wieder schaut er nach, wenn meine Kinder aufstehen, legt sich dann aber wieder hin.

    Ich bin so froh, dass Aaron morgens so schläfrig ist. Wie viele Hundebesitzer erzählen, dass ihr Hund regelmäßig morgens um 8 Uhr schon an der Tür steht und rumquakt weil er jetzt spazieren möchte.

  • Früher stand er Punkt 7 parat am Bett. Das haben wir ihm aber ganz schnell ausgetrieben. Mittlerweile schläft er solange wie wir. Wenn ihm langweilig ist, wechselt er manchmal auf die Couch. In der Regel stehen wir zwischen 8 und 9, am Wochenende auch mal um 11 auf. Heute um 7, er steht zwar mit auf, gähnt aber in einer Tour und seine Augen fallen ihm immer mal wieder zwischendurch zu. Sobald ich mich anziehe, schüttelt er und reckt sich und ist zügig wach, dann geht's raus.
    Wenn ich duschen gehe, liegt er derweil immer im Bett. Das hat sich zum Ritual gefestigt. Sobald ich meine Hose anziehe, kommt er langsam aus dem Bett geschlichen.

    Morgenmuffel ist er eigentlich nicht. Er braucht einfach ein wenig Zeit und am liebsten hätte er einen Kaffee, um richtig wach zu werden. Er würde aber auch ohne Probleme um 5 mit mir rausgehen.

  • Meine Herdies machen Nachtschicht - sie sind draussen und passen auf. Wenn wir aufstehen, gehen sie also "ins Bett". Dann gibts Frühstück und Stallarrest bis Mittags, damit sie nicht mit vollem Magen herumturnen.

    Die Hunde, die im Haus sind, haben sich an unsere Zeiten angepasst. Nur unser Chi-Mix Maus ist ein ausgesprochener Langschläfer. Sie steht nicht von der Couch auf, bevor wir nicht draussen alle Tiere versorgt haben und zum ersten Kaffee reinkommen. Das ist wenigstens dann in etwa diese Zeit - ich trink nämlich gerade den ersten Kaffee am PC.

    LG Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!