Herdenschutzhundehalter hier im Forum?
-
-
Nee, wahrscheinlich nicht. Dann hätten bestimmt beide Hunde Figurprobleme

Haaren Eure Wautzis im Moment auch so stark ? Ich hab schon überlegt mir das T-Shirt mit der Aufschrift "Ohne Hundehaare bin ich nicht richtig angezogen" zu kaufen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herdenschutzhundehalter hier im Forum?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nee, wahrscheinlich nicht. Dann hätten bestimmt beide Hunde Figurprobleme

Haaren Eure Wautzis im Moment auch so stark ? Ich hab schon überlegt mir das T-Shirt mit der Aufschrift "Ohne Hundehaare bin ich nicht richtig angezogen" zu kaufen.....
hält sich noch in grenzen, ich bürste cani aber auch jeden tag mit ner unterwollbürste durch damit ich nicht so viele haare in der bude habe
ich lasse die haare übrigens im park liegen, die krähen sitzen schon (ohne witz) in den bäumen wenn wir den park erreichen und warten ungeduldig auf das ausgekämmte fell, keine 3 meter gelaufen dreh ich mich um und schon sitzt da ne krähe mit nem batzen voll fell im schnabel und fliegt davon.ich seh's iwie nicht ein dass einzusammeln und in den müll zu werfen, ich weiss ja dass die krähen dass sofort akribisch aufpicken und für den nestbau verwenden, die freun sich doch

-
Bei uns fangen so langsam alle an zu fusseln... Das Pony wirft die Winterwolle ab, dass es eine wahre Pracht ist und so drei bis vier von den Hunden fangen auch an. Bei uns verteilt sich das immer über etliche Wochen, weil Pferde und Hunde der Reihe nach und nie gleichzeitig ihr Fell wegwerfen...
-
bei uns geht die haarerei auch schon etwas länger.
die idee mit dem t-shirt wäre also schon mal nicht schlecht, wenn wir nur denn auch t-shirt wetter hätten. -
Ich frag mich, wo der Hund die ganzen Haare hernimmt
Eigentlich müsste er schon nackig sein.Das glaube ich, dass die Vögel die Wolle der Hunde gerne zum Nester bauen nehmen. Das ist doch auch viel weicher als Äste. Auch die kleinen Vögelchen wollen bequem wohnen.
-
-
Zitat
Ich frag mich, wo der Hund die ganzen Haare hernimmt
Eigentlich müsste er schon nackig sein.Das glaube ich, dass die Vögel die Wolle der Hunde gerne zum Nester bauen nehmen. Das ist doch auch viel weicher als Äste. Auch die kleinen Vögelchen wollen bequem wohnen.
eben, wär doch doof wenns im nächsten müll landet wenn die ne perfekte verwendung dafür haben.in dem park wo ichs hinschmeisse findet man kein fell mehr aufm boden! -
die hundehaare landen bei uns auch im garten und werden gerade jetzt schon fleissig abgeholt.
ayla ihre haare sind zumindest bereits im elsternnest im baum vorm haus.
da habe ich gesehen wie die eltern sich büschelweise bedienten. -
Das ist eine gute Idee, ich werde die Haare heute unseren Vögel auch einmal anbieten. Im Moment werden um uns herum fleißig Nester gebaut.
(Der nächste Strang der aufgemacht wird heißt dann: "Gibt es auch Nackthaarherdenschutzhunde hier im Forum? "

-
So vielen Vögel können hier gar keine Nester bauen, dass diese Berge von Haaren verbaut werden können. Wir lassens auch oft liegen für die Vögel, aber mit diesen Mengen können die sich zusätzlich zum Nestbau noch Pullover stricken..
Nackthaarherdies hab ich nicht, aber welche, die von Lang- zu Kurzhaar mutieren *grins*
LG Birgit
-
meine mutiert grade vom plüsch-herdi (winterfell) zum struppigfellherdi (sommerfell)

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!