Welches Geschirr für über den Mantel ?
-
-
Nachdem ich den senilen Quintus gestern 1,5 Stunden suchen musste wird er wohl in Zukunft an der Flexi bleiben müssen.
Mal abgesehen davon das er das, nachdem er sein Leben lang frei gelaufen ist, ziemlich doof findet, muss ich ihm jetzt ein neues Geschirr kaufen.
Ich habe noch zwei ältere Camiros für ihn, aber die passen nicht über den Hurrta Mantel den er im Winter trägt. Und Flexi am Halsband finde ich, auch wenn er nicht zieht, nicht gut.Welche Geschirrform passt am besten über den Mantel? Ein normales Führgeschirr ist vermutlich ziemliche fummelei mit dem Mantelkragen. Vieleicht ein Norweger?
Habt ihr Fotos von Hunden mit Geschirr über dem Mantel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches Geschirr für über den Mantel ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben ein ChowChow über den Mantel, das funktioniert super, ich muss es lediglich ein bissl weiter machen als sonst. such heut abend mal nach einem Foto :)
-
Ich finde das K9 sehr praktisch für oben drüber:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich krieg Majas TierKreativ-Führgeschirr noch knapp über den MAntel, auch mit dickem Mantelkragen, aber bissle Fummelei ist es schon.
Ansonsten würd ich wohl eines von den Together-Geschirren wählen, weil ich lieber ein gutsitzendes Führgeschirr mit Fummelei beim Anziehen habe als ein anderes, das zwar gut über den Kopf geht, aber nicht vernünftig sitzt. Die Together-Geschirre sitzen gut, rutschen nicht und sind verstellbar.
LG Rike
-
Wir benutzen auch meistens das K9 Geschirr, wenn meine Hunde ein Geschirr tragen müssen. (meistens laufen sie mit einem breiten Halsband an der Flex)
Ansonsten würden noch Norweger in Frage kommen, da man beim Führgeschirr so fummeln muss.

-
-
Das K9 ist mir zu massiv, zumal er ja nicht an der Leine zieht. Er braucht die leine ja nur damit der alte mann nicht abhanden kommt

Ein Norweger sitzt ja recht ähnlich wie das K9 und ist leicht anzuziehen. Quintus hasst die anzieherei sowiso.
Habt ihr vieleicht noch ein paar Fotos?

-
Ich benutze auch mein normales Geschirr und stelle es einfach ein bisschen weiter.
-
Auf jeden Fall würde ich das Geschirr ggf. eine Nummer größer wählen, sonst wird die Kombi "Mantel + Geschirr" schnell zur Zwangsjacke.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!