Wie heissen eure Hunde ?
-
-
Meine kleine Pumi-Dame heißt Caora (Quwiera), was irisch ist und Schaf heißt^^ passt vom Äußeren perfekt zu ihr. Ansonsten ist sie eher der Wolf im Schafspelz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine, Boxer-Dobermann, heißt "Dotti", auch genannt Mausi, Hase, Schnuffi und Kleine
Das kommt ursprünglich von Dorothea (Geschenk Gottes) und alle weiteren Hunde werden einen Namen bekommen, der davon abgeleitet ist:
- Theo
- Dora
- Ted(dy)
- usw.Super schön finde ich auch Bao (auch Geschenk Gottes).
-
Zitat
Levito find ich cool
Hmm, das hört sich so nach "Leviten lesen" an...
-
Ich habe mir ehrlich gesagt nie große Bedeutung um die Namen gemacht.
Mir gefielen nur die Zuchtnamen nie sonderlich gut.Mein Saarloos Wolfhund Rüde heißt Askan und ursprünglich hieß er "Rocky Wakanda Tachunga"
Mein Golden Retriever Rüde heißt Mylo und ursprünglich hieß er "Dailuaine Tailor Made"Die Bedeutungen musste ich grad mal nachschlagen.
Askan:ZitatAskan:
1. Volkstamm der Askanier-gründeten Berlin auch der Namensgeber "...der Bär" war Askanier
2. Aska(n): Germanische Gottheit, auch der "Adam" der germanischen Mythologie
3. Bedeutung im Germanischen "Freund der Eberesche"
4. Ursprungsform ist "Ask" aus der nordischen Mythologie. Ask und Embla waren zwei Holzstuecke die an den Strand gespuelt wurden. Daraus schufen Oden, Höner und Lodur Ask und Embla, die ersten Menschen.
5. Der name ist auch ein unbekannter persischer Vorname mit der bedeutung: Einzigartiger Krieger.
6. Bedeutet auch: Dunkler Engel.
latinisierte Form von Aschwin (Bedeutungszusammensetzung aus: »Speer« und »Freund«).Mylo:
ZitatDer Vorname Mylo hat die griechische Bedeutung " Apfel".
Zitatslawisch: milo = angenehm, lieb, lieblich
Naja.. sagt mir beides nicht wirklich viel, was die Bedeutungen angeht. Außer Mylo würde Milo heißen, dann würde es passen.
Ansonsten finde ich die Namen zum Aussehen aber einfach toll.
-
Bordercollie Hündin Zoe und der geplante Zuwachs (in drei vier Jahren xD) wird wohl ein Aussie Rüde sein wo ich stark zum Namen Quinn tendiere
Gruß Tahlly
-
-
Zitat
Meine kleine Pumi-Dame heißt Caora (Quwiera), was irisch ist und Schaf heißt^^ passt vom Äußeren perfekt zu ihr. Ansonsten ist sie eher der Wolf im Schafspelz
Wie passend!
-
Mein erster Puli: Bogancs, bedeutet Klette
Zweiter Puli: Arpad, war der erste Fürst Ungarns
Dritter Puli vom Züchter her: Rasterman PumpkinPumpkin= kürbisähnliches Gewächs
Vierter Puli: Apaly bedeutet soviel wie wertvoll, Kind, Hab und Gut
Pulimix: Csoki=auch ungarisch, logisch, bedeutet Schoki, ich liebe Schokolade, Csoki hat einen braunen Bart, ergo......
-
Moin,
mein Malik, Kleiner Münsterländervorstehhund heißt offiziell "Volko von der Dansenbörger Heide" und er heißt Malik, weil meine 3jährige Tochter beim Namenaussuchen unbedingt "Marlie" wollte, ging für einen Rüden ja nicht..... und so wurde aus Marlie ein Malik.
Diego hießt Diego, weil er einen spanischen Namen haben sollte, er war meinen Kindern ja in Spanien zugelaufen.... der Name sollte kurz sein und gut zu rufen. Meine Große wollte damals unbedingt um jeden Preis "Siv" - ich hab mir vorgestellt, das mal im Feld zu schreien..... ging gar nicht und hab auf einem rufbaren Namen bestanden.
Und mein Lucas (eigentlich heißt er ja Don Lucas) hieß zuvor Durban, das hat auch niemandem gefallen und wir haben lange nach einem Namen gesucht, am Ende hieß es, er würde mein Hund werden und dann könne er auch Don Lucas (weil der Name ja ebenfalls spanisch anmuten sollte - ich lass das Don aber einfach weg
) heißen. Lucas fanden eigentlich alle blöd, aber unabhängig von einander haben sie mittlerweile gesagt, das hätte ich gut gemacht, der Name würde super zu ihm passen.
Sundri (so hieß einmal mein Habicht.....)
-
Mein Terrier-Podenco-Allesmix heißt auch Diego, er hieß vorher Sancho (ich lispel leider ein wenig und das ging dann gar nicht
aber was spanisches sollte es dann doch sein)
Und der kleine heißt Elmo, Elmo ist italienisch für Erasmus, das ist n Schutzheiliger für alles mögliche und zufällig heißt mein Studentenprogramm hier Erasmusprogramm...Grisu wäre auch so ein schöner Name gewesen, aber auch hier..lispelproblemchen
-
Lotta, serbischer Dackel-Jack-Russel-irgendwas-Mix
Hieß vorher Roksa (serbischer Tierschutz) und dann Pepper (deutscher Tierschutz), ich wollte aber was geschlechtsspezifisches und vor allem ein Name ohne "i", weil ich nichts quietschig Klingendes wollte.
Sie wird übrigens gerne verspitznamt zu "Mausi", "Lou", "Inspektor Pobacke" oder, wenn sie es wieder arg rüdenhaft angehen lässt, auch "Lothar".
Dazu eine Anekdote:
Nachbarin im Garten zu ihrem Sohn: "Wie heißt nochmal der Hund von drüben?"
Sohn: "Mausi."
Nachbarin: "Wie? Nee, die heißt doch nicht Mausi. Die heißt doch Lotta, oder?"
Sohn: "Schon, aber alle nennen sie Mausi."Das hab ich vom Kompost aus mitgehört, herrlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!