Wie heissen eure Hunde ?

• Unsere Labbihündin heißt Bäri - weil sie ausschaut wie ein Bär *lach* Die Leute verstehen immer Berry, oder Bärli oder Beere?!

Unsere Kleinpudelhündin heißt Milla. Eigentlich Mila, aber mit schnell gesprochenem "L" - deshalb schreiben wir sie für die Deutschen auch einfach mit Doppel-L
    Mila heißt auf kroatisch "die Liebe", also im Sinne von "das Liebchen" - naja, als wir ihr ihren Namen gegeben haben kannten wir ihren Charakter noch nicht :D

• Luis - DSH, auch genannt Luigi
    Kalle - rabenschwarzer Dackelmix, auch genannt Kallito, Dickie, Karl-Gustav
    Bertram - Zwergdackel, aktuell 13 Wochen alt, daher des öfteren noch Berti oder Baby :ops:

• Meine Border-Collie Hündin heißt: Kirsa oder Mausi, schnecke, süße

Meine Border-Flat Hündin heißt Gina, nach der Ente von Pinocchio, die eine kleine
    Nervensäge ist.

Passt ein bißchen :lol:

Christine

• Mein Samojede heißt Bella.
    Ich hätte wohl was exotischeres ausgesucht - konnte den Namen aber nicht ändern, da ich sie aus der Verwandschaft übernommen habe.

Passt aber gut zu ihr. :herzen1:

• Meine Labbi Hündin heißt Ziva (Siwa gesprochen :smile: )
    Der Name kommt aus dem hebräischen und beteutet hell, strahlend
    kann aber auch vom bosnischen übersetzt werden für
    '' die Lebende'' ..''die Lebendige'' (Passt sowas von :lachtot: )
    Oder auch:
    "Leuchtender Stern am bewölkten Himmel"
    neuhäbrisch: Glanz, Ruhm

Viele, gerade ältere Damen, verstehen oft "Diva" :muede: naja ...

• Neufi-Chowchow Rüde: Fozzy (Fossi) gerne auch mal Fuuusssiiii, Tröti, Köti, Fussel, GlossyFlossy (das kam von Herrchen :lol:) oder Essen :lol: er hieß Bobby als er kam nur hat er nicht reagiert und alle dachten er wäre taub. Fozzy ist einer Metalband deren Frontman der Wrestler Chris Jericho ist...
    und vor 3 Wochen kam Kira, eine 6 Monate alte Yorki Hündin dazu. Sie kommt aus einer Zucht Auflösung über einen TSV zu uns und sollte eig nur Pflegi sein... Den Namen hatte sie schon und hört drauf. Rufname ist allerdings Kiri. Im Pass steht allerdings Fräulein Kira Käse :grin: Herrchen wollte einen Klangvoll lustigen Name... gerne heißt sie auch Frollein, Schau das di schleigst, Waaaaaag es :lol:

Rechtschreibfehler sind zur Belustigung ;)

• Irgendwas-Boxer-Windhund-Mix: Shira. Alle verstehen immer ShiLa oder ShiVa :motz:

TibetTerrier-LhasaApso-Mix: Leoni Löwenherz. Hieß von den Vorbesitzern so

Havaneser: Frodo. Hieß vorher Pinkie :ugly:

Sent from my iPad using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!