Wie heissen eure Hunde ?

• Für die HuskySchokomixSchnute fiel mir einfach kein passender Name ein...so blieb es bei "...du siehst aus wie Toffifee..." somit Toffee ;) ...bei vielen Menschen heisst sie allerdings Tooofffffiiiiiii :omg:

Mia die Bonsaischäfimix hiess schon so.....sie hörte so super drauf...das wir diesen Namen beibehalten haben.

Meine eigenen ehemaligen Weggefährten:
    Jacky - HüteHundmix Rüde
    Hexe - altdeutsche Schäferhündin
    Biene - stockhaar Schäferhündin
    Joker - Hütehundmix Rüde
    Angie - altdeutsche Schäferhündin

FamilienHunde:
    Berry - Cocker schwarzschimmel Rüde
    Boomer - Wuschel-DorfMix Rüde
    Bella - Bernardiner-SennMix Hündin
    Pudel - Cherry

paar nennenswerte PflegehundNamen quer Beet:
    Picasso/Pico genannt
    Celina griechische Jagdhundmix
    Lümmel/Dalmatiner
    Jana/kleiner blonder Wuschelmix
    Mogli/roter Wuschelmix
    Perikles/Peri genannt / griechischer Laufhundmix
    Maya/kleines Füchsllein
    Lora/kleine TerrierStrubeline
    Pipoca/portugisisch Popcorn
    Filou/CKC Mix
    Shaolin/ PekiMix
    Kelly / portug. kunterbunt Mix
    Simao/ protug.Labi-Jagdhundmix
    Killer / span. SchnauzerMix
    Marlon / portug.Labi-Jagdhundmix
    Bamboo/ SamojedeDalmiMix
    Figo / Wuschelmix
    Lizzy . Azul, Josy/ protug. PodiMix
    Anouk, Loni, Bonny /JR irgenwas mix
    Nando / kleiner portug.SpitzStrassenMix
    O´Mira / benannt nach ihrem Fundort lustige GremlinStrubbelise
    Areia / portug.Sand kleine sandfarbene Corgi ähnliche Mixhündin
    Sarda / portug. Sommersprossen - grosse Jagdhundmix
    Ria / Jagdhundmix
    Rubina / Jagdhunmix/Beagle mix
    Safira / Jagdhundmix
    Fredo, Faffa / Jagdhund-Podi mix
    Cookie/ Strassenmix gross
    Adonis/ griechischer Mix optisch wie Aussie
    Dalia, Shakira / Minimix beaglefarben
    Sparky /Mali Mix
    Dana, Dora, Diva / Labi-JagdhundMix
    Duka/Schafermix
    Samoa / Tonga / schäferähnliche STrassemix Sarajevo
    Samba / mini Schäfi Mix
    Choca / reinr.Labi
    Woodstock / Woody genannt SchnauzerTerrier irgendwas mix + Bruder Webster
    Wickie + Whoopie / mittelgrosse drahthaarige Stassenmixe
    und dann noch der reinr.Cockerspaniel aus Portugal namens Cocker :D

Die Namen wurde fast alle beibehalten von den Familien, da sie meist richtig passend und nicht in jeder Hund`s Ohr ;)

• Hallo!

Wir haben einen schwarzen Mops namens Baxter, er lebt erst seit sieben Wochen bei uns und ist aber schon 2,5 Jahre. Er heißt quasi schon lange so und wir wollten ihn jetzt auch nicht mehr umgewöhnen da er ja auch super auf seinen Namen hört! :2thumbs:

Seine damalige Lebensgefährtin war auch ein Mops aber in beige namens Urmel... find ich auch ganz witzig! :gut:

Viele Grüße Lisa

• Brauner Labbi heißt Jack, wurde so von der Züchterin benannt und da wir eh Schwierigkeiten hatten einen Namen zu finden, waren wir glücklich das er so einen schönen Namen hatte.
    Unser verstorbener Berner Senne hieß Tom.

• Mein Cocker-Kromfohrländermix heißt Tayler...wir haben ihn auf einem Foto gesehen und sofort kam uns der Name in den Sinn...ursprünglich hieß er Max und sein Bruder Moritz, weil die beiden die einzigen weißen Hunde im Wurf waren, alle anderen waren schwarz :D

Familienhunde:
    Dan-Bernersennrüde
    Arko-Malamute
    Cora-Schäfer-Rottweiler-Mix
    und ihr Sohn Lux, er hatte rotbraunes Fell, das passte einfach
    dann gabs noch Rex-Schwarzer Schäferhund

• Meine sind:

Biene - Pudel-Pinscher-Mix (den Namen hat meine Tochter rausgesucht, weil ihr meine Ideen alle zu exotisch waren *gg). Die hieß ursprünglich in ihrer Familie Dinah - aber nachdem meine beste Freundin Tina heißt, wollten wir was Anderes ;-) Zweitnamen: Miststück, Püppi, EEEEY!, Biiiiiniiiii, Schafi (aufgrund der Schur).

Bossi (Fox-/Jagdterrier-Mix)- der hieß vorher schon so - und ich glaub, der Terrier in ihm hat sich damals diesen Namen ausgesucht *hust.... Nachdem er darauf schon hörte, haben wir´s dabei belassen. Lieblings-Zweitnamen: Bärchen, Huuuund (warnend oder rufend), Bossl, DABLEIBEN,..... *gg

Frieda (Jagdterrine) - aus der "friedlichen Weihnacht", die mir die Tierschützerin damals (noch bevor das MÄdel zu uns kommen durfte) wünschte, wurde eine Fried(a)liche Weihnacht *gg Seitdem heißt die Maus Frieda, was ich auch für einen Dt. Jagdterrier sehr passend finde. Aber sie heißt auch Monsterli, Fussel (wegen der paar grauen Bartfusseln), Kröte/Frosch (sie pinkelt immer fast im Liegen in Frosch-Position *lach), Motte, Mausi, Schnecke (hupps, das ist ja bald ein Zoo *gg), NEIN, KOMM HER u.v.a. :hust: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!