Mein Welpe zieht bald ein!
-
Husky1299 -
17. November 2012 um 23:09
-
-
Zitat
Hallo,
in ungefähr 4 Wochen zieht bei uns ein kleiner Huskywelpe ein.Darf ich fragen, woher der Welpe kommt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Welpe zieht bald ein!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hi,
Also ich geb dir recht Huskys sind megageile Tiere
Sind auch meine Lieblingshunde bei mir ist es so wenn ich ein Notendurchschnitt von 2.0 in der Schule hab krieg ich auch ein Sibrischen Husky aber bei uns hatt jeder gesagt ICH KÜMMERE MICH DRUM...
Und weisst du auch das ein Husky sehr viel rennen muss? Ich hab lange überlegt für diese Entscheidung
Weisst du das so ein Husky geschätze 15-20 Tausen € im Leben kostet? Wie viel Zeit hasst du denn?
Also ich hab 8-15 Stunden am Tag Zeit also überlegs dir so wie ich und informiere dich erstmal mindestens ein Jahr wie ich und dann lässt du dir das alles nochmal durch den kopf gehen und wenn alles zustimmt dann fährst du zum Züchter und kaufst dir ein Husky
Irgendwie zeigt mir dieser Satz das du dich nicht besonders mit dem Thema Hund auseinander gesetzt hast...jeder Hund kann soviel kosten im Leben und gehst du nicht zur Schule oder schläfst du nicht? Ganz zu schweige von deinen anderen Aktivitäten...

LG
-
Zitat
Darf ich fragen, woher der Welpe kommt?
Der Frage schließe ich mich an.
Fänd ich auch interessant :) -
Also der Husky kommt von einer Familie die schon mehrmals Huskys gezüchtet hat.
Als wir ihn gestern angeschaut haben hat der Hund einen ziemlich gesunden Eindruck gemacht.
Er hat mit den anderen gespielt und war für seine 4 Wochen ziemlich aktiv!
Seine Augen und Zähne sahen auch ok aus.Nur eine Sache die mir nicht so gepasst hat,die Familie raucht...und Hundenasen sind ja ziemlich empfindlich.
Das hat mir jetzt nicht so gefallen. -
Haben die Eltern Papiere, sprich: gibt es einen Stammbaum? Sind die Elterntiere gesundheitlich durchgecheckt?
-
-
Zitat
Haben die Eltern Papiere, sprich: gibt es einen Stammbaum? Sind die Elterntiere gesundheitlich durchgecheckt?
Frag doch gleich genauer..
haben die Welpen VDH oder FCI Papiere?!
-
Papiere gibt es leider nicht...was ich Schade/nicht so gut finde.
Aber jetzt sollt ihr nicht gleich schlecht denken!
Die Familie hat uns gesagt,dass sie die Welpen bald zum Tierartzt bringen und sie Impfen und entwurmen lassen.
Die Elterntiere werden da auch nochmal gecheckt.
Denn Impfpass bekommen wir ja natürlich. -
Zitat
Papiere gibt es leider nicht...was ich Schade/nicht so gut finde.
Wieso kaufst du dann da?
-
Wieviel wollen die denn für ihre Welpen? ;-)
Klar sind die Welpen gesund, und ich bezweifle auch nicht, dass das tolle und nette Menschen sind, die sich Mühe geben! Die Sache ist nur, dass es auch Krankheiten gibt, die erst im späten Alter auftreten (beispielsweise HD- Hüftgelenkdysplasie- oder PRA-progressive Retina-Atrophie) und die eben nur mehr oder weniger "ausgeschlossen" werden können, wenn die Elterntiere gesund sind. Speziell HD vererbt äußerst kompliziert und ist glücklicherweise beim Husky nicht sehr häufig - umso schlimmer wäre es, wenn die Elterntiere HD-Tiere wären.
Mag sein, dass alles gut läuft mit deinem späteren Hund, vielleicht aber auch nicht, und ich persönlich würde mir dann Vorwürfe machen, nicht die 500 € mehr auf den Tisch gelegt zu haben und dafür nun einen Hund zu haben, der nicht im jungen Alter schon erblindet...
-
Zitat
Die Elterntiere werden da auch nochmal gecheckt.
Hä
?!? Die Welpen sind doch längst auf der Welt. Und jetzt werden die Elterntiere untersucht ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!