Erster Hund ein Husky - Wieso ? Bitte lest nach..

  • Zitat

    Ich bezweifle sehr stark, dass eure Eltern und ihr einschätzen könnt, was da auf euch zukommt.


    Da Husky1299 geschrieben hat, dass sie Bekannte mit 10 Huskys haben und hoffentlich die Wahl auch auf einen guten Züchter gefallen ist, kannst du doch gar nicht wissen, wie die Eltern sich informiert haben ;)
    Vllt. ist der Informationsstand der Eltern ja etwas anders, da diese hier aber nicht mit schreiben, ist der Rest ja reine Spekulation.

  • Zitat

    Da Husky1299 geschrieben hat, dass sie Bekannte mit 10 Huskys haben und hoffentlich die Wahl auch auf einen guten Züchter gefallen ist, kannst du doch gar nicht wissen, wie die Eltern sich informiert haben ;)
    Vllt. ist der Informationsstand der Eltern ja etwas anders, da diese hier aber nicht mit schreiben, ist der Rest ja reine Spekulation.


    Leider kommt der Hund nicht vom "echten" Züchter bei denen...

  • Wieder zum Thema Husky zurück.
    Er ist ein Jagdhund. Ich selber lebe mit einer Podenca zusammen, die vom Wesen und Charakter doch recht ähnlich sind. Solitär Jäger, sehr selbstständig und ordentlichen will to go.
    Les mal das hier, dann kannst du dir vllt vorstellen, wie's mit nem Jagdhund als Partner aussehen wird.
    http://www.jagdhunde-in-not.wg.am/unterhaltung/ (Auch wenn hier eher von den "normalen" Jagdhunden gesprochen wird)


    P.S.: Nach EINEM GANZEN JAHR Antijagdtraining und über 200€ Trainerkosten später, kann ich meine Hündin immer noch nicht ableinen.. das mit dem Jagdtrieb also bitte nicht unterschätzen!

  • Zitat

    Leider kommt der Hund nicht vom "echten" Züchter bei denen...


    Okay :/ na, da gibt es hier ja (leider) genug Hilfe Threads zu, dann mögen einige Vermutungen vllt. doch nicht so weit her geholt sein.

  • Glaubst Du, dass deine Zeit auf Dauer so bleiben wird, wie du es momentan hast? Du bist noch recht jung, hast noch nicht viel Schule. Das wird aber nicht gerade besser.
    Wohnst du nah an der Schule dran, sodass du in Freistunden nach Hause kannst?


    Ich habe hier auch zwei Hunde die arbeiten wollen, habe aber das Glück, dass ich in meinen Freistunden nach Hause kann. Ansonsten wäre ich nämlich jeden Tag ordentlich lang weg (1x 18:30 Uhr, 2x 16:55 Uhr, 2x 15:20 Uhr), so habe ich die Möglichkeit immer schon in Freistunden, Mittagspausen, etc.nach Hause zu gehen. Das solltest du bedenken und auch, dass das sehr stressig werden kann.

  • Zitat

    Das war doch nur spaßig gemeint Mensch... ^^


    Da fehlt ein Komma!
    Das war jetzt ernst gemeint, Mensch :p
    Wer anderen eine Grube gräbt, ....
    OT Ende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!