Erster Hund ein Husky - Wieso ? Bitte lest nach..

  • Wir haben in der Nachbarschaft einen husky, mit dem geht immer ein junges Mädchen raus, vielleicht 14...
    Der hört super auf sie die beiden sind ein super Team das sieht man richtig...



    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • darf ich mal fragen, was du alles mit dem hund machen willst?
    du sagst ja, du könntest ihn genügend auslasten. wir würde den so ein tag bei euch aussehen?
    mich interessiert es vorallem, was du mit ihm machst wenn er erwachsen ist, einen welpen musst du ja noch nicht auslasten, er hat genug mit der umwelt zu tun.


    wäre toll, wenn du darauf antworten würdest!
    die fragen kann zusätzlich auch Husky1299 beantworten, sie scheint ja in der selber situation zu sein.

  • Zitat

    darf ich mal fragen, was du alles mit dem hund machen willst?
    du sagst ja, du könntest ihn genügend auslasten. wir würde den so ein tag bei euch aussehen?
    mich interessiert es vorallem, was du mit ihm machst wenn er erwachsen ist, einen welpen musst du ja noch nicht auslasten, er hat genug mit der umwelt zu tun.


    wäre toll, wenn du darauf antworten würdest!
    die fragen kann zusätzlich auch Husky1299 beantworten, sie scheint ja in der selber situation zu sein.


    Also wir haben uns auf 2 Stunden pro Tag geeeignet und mindestens 1 Stunde Intiligenzsspielen :D
    So der Tag wird so aussehen während meiner Schulzeit läuft mein Vater 30 min wenn ich von der Schule komme lauf ich 1 Stunde und dann nochmal alle zusammen abends 30 min.
    Also in der Welpenzeit würd ich das alles die Hälfte nehmen ...

  • Dann sollten deine Eltern hoffen, dass nie etwas passiert. Denn eine Versicherung o.ä. kommt da nicht auf ;)

  • Zitat

    Wobei ja zwischen machen und dürfen ein Unterschied besteht...


    Richtig. Nur wenn was passiert, zahlt keine Versicherung. :D
    Stell dir vor, der Hund reißt sich los und verursacht einen Unfall mit Peronenschaden.
    Dann ist das Leben ruiniert.

  • Zitat

    Also wir haben uns auf 2 Stunden pro Tag geeeignet und mindestens 1 Stunde Intiligenzsspielen :D


    Ich weiß nicht, was genau du unter Intelligenzspiele verstehst, aber ich finde eine Stunde Kopfarbeit
    jeden Tag zu viel, Kopfarbeit fordert einen Hund sehr stark und plättet ihn dementsprechend auch schnell ;).


    Außerdem frage ich mich, wie es mit Zughundesport aussieht?
    Habt ihr geplant den Husky ziehen zu lassen oder soll er sich nur beim Spazieren gehen körperlich betätigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!