Mein Hund wurde gebissen und schwer verletzt.

• Hallo !

Bitte drückt mir die Daumen, gestern kam der Anruf der Tierklinik die Wunde sei zwar schöner geworden, aber ist es eine leichte Blutvergiftung da, mein Schatz bekam eine Bluttransfusion...
    Am Wochenende kann sie mir dann sagen ob er überleben wird.

Ich bin komplett fertig mit den Nerven, möchte nur mehr zu meinen Hund !

Liebe Grüße Caro

• Hey,

das tut mir wirklich leid für deinen Hund und ich hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine und es wird alles gut, drücke dir die Daumen!!

Mich würde es interessieren, wie es überhaupt so weit kommen konnte?
    War der andere Hund frei oder deiner?

• Liebe Caro,

vielleicht macht dir dies ein wenig Mut:

Ein Patient von mir, Silbo, wurde vor 4 Wochen übelst zugerichtet von einem Rottweiler. Die TÄ vor Ort hat ihn operiert, mit dem Ergebnis, dass 4 Tage später die Naht offen war und Silbo in seinem eigenen Blut lag. Er wurde einem TA hier vorgestellt, der ihn nachoperierte und sehr viel abgestorbenes Gewebe aus der Bauchhöhle holte. Die Wunde war weder gut versorgt noch gut vernäht worden von der anderen TÄ. Silbo hing am Tropf und buchstäblich am seidenen Faden. Der TA hier bei uns hat nicht geglaubt, dass er es übersteht. Aber er hat's geschafft! Ich hab in der Nachsorge die Narbenbehandlung gemacht und kann ihn seit letzten Mittwoch auch wieder ganz normal physiotherapeutisch behandeln. Er ist noch nicht ganz wieder der Alte, aber er wird wieder ganz gesund.

Für deine Maus wünsche dir alles erdenklich Gute!

Ganz liebe Grüße,

Almut mit Lunchen

**off topic**: eine "Mistdöhle" ist eine Misttöle, also ein böser Hund.

• liebe caro,
    ich kann total nachempfinden, wie du dich gerade fühlst! das ist ganz schrecklich!
    ich hab meine über alles geliebte hündin durch eine bissverletzung verloren. auch bei mir hat der erste tierarzt mist gebaut - und ich habe mich zu lange von ihm am telefon hinhalten lassen. nach einer woche habe ich diese hilflosigkeit und ungewissheit nicht mehr ausgehalten (ich durfte nicht zu ihr) und hab sie in eine andere klinik gebracht. da war es praktisch schon zu spät :sad2:
    es ist also wirklich gut, dass du so schnell die klinik gewechselt hast! so eine wundhöhle zu verschließen ist mehr als ein "kunstfehler".
    was du von eurer jetzigen klinik schreibst klingt sehr vernünftig und ich wünsche euch von herzen, dass alles gut wird!!!

• Besser als Klinik geht nicht, hier stimmen sich immer mehrere TÄ ab, aber ich denke er wird es schaffen, so leicht ist es auch wieder nicht und Hunde können auch unglaublich viel ab.
    Wir drücken alle Pfoten, das er/sie es schafft, kleine Maus.

• Hallo Caro,

erst einmal drücke ich Dir alle Daumen, dass Dein Hund die schweren Komplikationen übersteht....

Vor zwei Jahren hatte mein Westie eine ähnliche Verletzung...auch im Nacken geschüttelt von einem wesentlich größeren Hund.
    Trotz sofortiger Erstversorgung beim TA und Antibiotikagaben entwickelte sich hohes Fieber übers Wochenende und dann innerhalb von Stunden ( trotz zwischenzeitlicher Versorgung bei einem Notdienst TA) am Sonntag ein riesiger Abzess.
    Dieser wurde dann am nächsten Tag operativ geöffnet und 250ml Eiter aus dem 8 Kilo Hund geholt.... ab da ging es bei uns mit tägl. Spülen allerdings bergauf und alles verheilte gut.

Geblieben ist ihm allerdings ein "plattenartig" verdicktes Gewebe im Nacken, was ihm phasenweise auch Hautprobleme oder Verspannungsprobleme bereitet.
    Nun geht es bei Euch ja erst einmal darum, dass Hundi wieder auf die beine kommt- aber dann kann ich Dir nur raten, von Beginn an die Narbenbildung mit Hilfe einer Tierphysiotherapeutin oder THP zu begleiten, einfach damit Du da nix versäumst.

Meine größte Angst war, dass mein Hund nun traumatisiert gegenüber anderen Hunden sein würde- zum Glück völlig unbegründet...

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen gut Besserung,
    Barbara mit Morris und Lenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!