Eine Sch***-angelegenheit
-
-
Auf grund eines anderen freds, kam mir in den sinn mal zu fragen, was euer kommando fürs kacken ist?
Ich hab lange überlegt, und als mein, damals noch welpe, genau ins fußballtor meiner jungs gemacht hat, war die entscheidung gefallen
nun kann er pipi und tor 
Besser wie "kack"
in der öffentlichkeit zumindest - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eine Sch***-angelegenheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
naja ziemlich unkreativ bei uns ist es Pipi und Stinki :-) aber es funktioniert
-
Piesch Piesch und AA - Wenn es Abends schnell gehen soll wenn es regnet oder so heißt es "Pipi machen, AA machen und ab nach Hause!" Klappt auch super

-
AA hatte ich damals auch überlegt, aber beim aussprechen musste ich mich selber auslachen
so hab ich es dann nicht genommen -
Mich würde der Trainingsansatz interessieren... Wenn der Hund strieselt wird zum Beispiel "Pipi" gesagt & dann fein & Keks?
Zeigt ihr dann auch, wo hingemacht werden soll? *Hund den Busch zeig* "Aa"? Das wär ja faszinierend, ich dachte heute echt, der Herr will mich anstänkern: Rechts neben uns: Ein kleines "Waldstück". Links Gehweg & ein ein betonierter Baum... Ich zeige auf den Wald. Der Herr dreht die Pirouette über dem Baumstück *grumpf*

-
-
Bei uns gibts nur "Bisi (Pipi) " machen, für beide Geschäfte
Er macht dann einfach das was er dringender muss, und wenn ichs nochmal sag weiss er, dass noch mehr raus soll
Viele fragen mich dann aber 10x, woran ich jetzt seh dass die Blase doch noch nicht leer ist und immer weiter fordere....
-
"Tor" find ich herrlich

Aber klappt das denn auch? Ich mein, wenn ich auf dem Weg zum Auto bin oder so und Erna soll nochmal schnell Pipi machen, klappt das meist auf "pillern" (unser kreativ gewähltes Wort
)Fürs Große brauch ich kein Wort, ich seh ihr mittlerweile an wenn sie muss ... und sie hat da auch ihre Zeiten.
-
Zitat
Mich würde der Trainingsansatz interessieren... Wenn der Hund strieselt wird zum Beispiel "Pipi" gesagt & dann fein & Keks?
Zeigt ihr dann auch, wo hingemacht werden soll? *Hund den Busch zeig* "Aa"? Das wär ja faszinierend, ich dachte heute echt, der Herr will mich anstänkern: Rechts neben uns: Ein kleines "Waldstück". Links Gehweg & ein ein betonierter Baum... Ich zeige auf den Wald. Der Herr dreht die Pirouette über dem Baumstück *grumpf*

Ohne keks
Aber sonst, ja genau so. Und ja, ich zeig meinem auch die grobe richtung. Den genauen fleck darf er sich dann aber doch aussuchen, da bin ich großzügig

-
Dann sollte ich das auch mal versuchen...
Wobei, Rüden ja eh öfter strieseln als Hündinnen, es sei denn sie markieren, zwecks Läufigkeit...
Sehr gut, öfter Gelegenheit zum Wort einführen ^^Manchmal geh ich auch nur ganz kurz, wenn es regnet, zum nächsten Busch, aber der passt dem Herrn dann nicht & dann latschen wir doch die halbe Straße runter

-
Ich bin damals mit Malouk als Welpe auf die Wiese und habe immer wieder "Mach Piesch" - "Piesch Piesch" gesagt, er hat 1 Tag gebraucht, danach hat er es sofort gemacht, habe nur "fein" gesagt, keinen Keks.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!