DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?
-
-
Oh, ich bin ganz begeistert! Hab auch schon einen Favoriten
Bild 1 ist grandios :) ich kann mir richtig vorstellen, im Wald zu stehen, den Duft in der Nase und die Vögel dazu, warmes Sonnenuntergangslicht.. wundervoll. Der Weitwinkel bzw. das Panorama passt auch richtig gut zum Thema!
Bild 7, Respekt, das Kehlchen so schön einzufangen, das Zweiggeflecht finde ich auch gut, und die Farben harmonieren. Der schwarze Rahmen stört mich allerdings.
Bild 8 wie Bild 2 finde ich die Idee toll (hatte ich auch, konnte sie aber nicht umsetzen), Bild 2 ist mir ein wenig zu trist und bei 8 finde ich zwar das Licht faszinierend (bearbeitet oder echt?), aber der Ausschnitt wirkt falsch, unten ist mir zu viel Platz, dafür oben/links ein wenig abgeschnitten.
Bild 9 ist süß, den Baum hätte ich mittig gesetzt. Die Konzentration des Hundes ist aber sehr schön!Meine Stimme geht an Bild 1!
Bild 1: I
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Bild 6:
Bild 7:
Bild 8:
Bild 9:
Bild 10:
Bild 11:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wundervolle Naturbilder.
Bild 1. - Tolles Panorama, superschöne Stimmung eingefangen. Trotzdem kippt es mir ein bißchen zu arg. Wieviel Einzelbilder wurden denn da gemacht?
Bild 2. - Schöne Idee. - Das wär was im Gegenlicht. Mir auch etwas zu trist und zu mittig.
Bild 3. - Frühlingsboten. - Schön fotografiert im Laub, aber mir ist da zuviel unruhiger Hintergrund drauf. Vielleicht wärs mit Offenblende schöner gewesen.
Bild 4. - Sorry, ich kann keinen Schnee mehr sehen. Ich liebe Schnee, aber alles zu seiner Zeit und jetzt will ich Frühling.
Bild 5. - Entweder mehr Himmel oder mehr Wasser aufs Bild. In dem Fall hätt ich glaub ich die Sonne mehr drauf genommen.
Bild 6. - Das hätt ich im Hochformat beschnitten auf die rechte Seite und mir ist das bissel zuviel rosa und etwas zu unscharf.
Bild 7. - Toll. Mein Favorit. Zwar auch hier zuviel unruhiger Hintergrund, aber das geht wohl nicht anders. Und das Vögelchen ist sehr schön getroffen. - Der schwarze Rahmen stört mich allerdings auch.
Bild 8. - Schöne warme Farben.
Bild 9. - Vielleicht noch etwas mehr in die Froschperspektive.
Bild 10. - Irgendwie hab ich hier das Gefühl ich muss nach unten scrollen um zu gucken wo das Licht noch hinfällt...Diese Stelle würde ich glaub ich nochmal im Sommer aufsuchen, wenn alles richtig schön grün ist.
Bild 11. - Wie bei Bild 4. - Ich kann keinen Schnee mehr sehen. Der Weg sieht aber ganz interessant aus und im Sommer könnt ich mir vorstellen, dass das durch die einfallende Sonne total mystisch wirkt. Da würd ich auch nochmal wiederkommen.
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Bild 6:
Bild 7: I
Bild 8:
Bild 9:
Bild 10:
Bild 11:
-
Jetzt geb ich mal meine Stimme ab.
Bild 1 finde ich sehr schön, aber irgendetwas fehlt mir. mir wirkt es farblich zu trist.
Bild 2 uns Bild 8 finde ich auch sehr schön, aber ich hätte bei Bild 2 den Beschnitt anders gewählt und bei Bild 8 ist mir der HG zu dunkel.
Bild 7 finde ich auch sehr schön. Schönes Motiv, aber sagt mir persönlich einfach nicht zu.
Bild 3 und 4 finde ich die Idee " der Frühling kämpft sich durch" sehr schön eingefangen. Aber auch hier fehlt mir was. Bild 3 hätte ich den HG ruhiger gemacht.
Mein persönlicher Favorit ist Bild 6. Ich mag die blaue Stunde. Ich finde die Farbgebung sehr schön und für mich strahlt dieses Bild eine wunderschöne Ruhe aus, die mich dazu einlädt, mich dort auf eine Bank zu setzen.
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Bild 6:I
Bild 7: I
Bild 8:
Bild 9:
Bild 10:
Bild 11:
-
Dann will ich auch mal meine Stimme abgeben
Bild1: Gefällt mir total! Genau sowas hatte ich mir auch in den Kopf gesetzt aber in unserem Wald mit den jungen Bäumen und vielem Gestrüpp wirkte es einfach viel zu unruhig...du hast es super mit dem Panorama umgesetzt!
Bild2: Mir ist leider der Schnitt zu mittig, dadurch wirkt es irgendwie leider langweilig...auch die Farben sind sehr trist und dunkel...schade
Bild3:Die Idee find ich toll, wird Zeit das sich der Frühling so richtig durchkämpft....aber der Hintergrund ist mir leider zu unruhig
Bild4: Eigentlich toll mit dem Schnee und Gras im Kontrast, aber leider sagt mir das Bild nicht so zu...weiß aber nicht so richtig warum :/
Bild5: schön mit dem Gegenlicht, eine tolle Stimmung...allerdings hätt ich den Horizont ein bisschen anders gesetzt...so das die Sonne ganz zu sehen ist
Bild6:Mir sind leider die Vögel ein bisschen zu unscharf und dunkel...ansonsten aber eine schöne Stimmung
Bild7:Das Bild gefällt mir auch richtig gut, schade das es durch den hohen ISO so rauscht und der Rahmen stört mich persönlich....der Bildaufbau gefällt mir aber total
Bild8: Die Farben sind toll, einziges Manko, die Früchte sind mir ein bisschen zu sehr am Rand...ansonsten toll
Bild9: Gefällt mir auch...man hätte aber eine noch tiefere Position versuchen können und die Phase vom Hund gefällt mir leider nicht soooo gut
Bild10:Gefällt mir richtig gut mit dem einfallenden Lichtstrahl der das Bild teilt...einziges Manko...ich würd gern wissen wo der Lichtstrahl hinführt/endet
Bild11:Gefällt mir, schöner wäre es ohne so viel kleines Geäst um die Bäume herum, dann würde es ruhiger wirken und etwas mehr Licht wäre schön
Die Entscheidung viel mir sehr schwer...aber ich hab mich für Bild 7 entschieden
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Bild 7: II
Bild 8:
Bild 9:
Bild 10:
Bild 11:
-
Hier meine Abstimmung:
Bild 1
Wunderschön! Total toll umgesetzt. Man fühlt sich wirklich, als würde man im Wald stehen!Bild 2
Irgendwie zu trist und langweilig. Auch wenn die Natur, zumindest bei uns, momentan auch sehr trist ist.Bild 3
Gefällt mir echt gut. Der Kontrast zwischen frisch gewachsen und altem Laub!Bild 4
Die Idee gefällt mir, aber ich finde es ein bisschen langweiligBild 5 und Bild 6
Bewerte ich jetzt einfach mal gemeinsam, da sie sehr ähnlich sindIch find beide richtig toll! Die Stimmung und die Farben find ich richtig klasse! Wobei bei Bild 6 die Schwäne (?) noch das Tüpfelchen auf dem i sind.
Bild 7
Super getroffen, den hübschen Piepmatz! Ich finde die Farben ein bisschen unnatürlich.Bild 8
Toller Bildschnitt und die Farben gefallen mir richtig gut.Bild 9
Sagt mir irgendwie nicht so zu. Kann aber überhaupt nicht sagen, wieso.Bild 10
Ich mag so Lichteinfall im Wald. Ist hier sehr schön festgehalten worden!Bild 11
Eigentlich mag ich so "Weg-Bilder", aber hier gefällt mir das "drumrum" nicht richtig.Meine Stimme geht an Bild 1
Bild 1: II
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Bild 8:
Bild 9:
Bild 10:
Bild 11:
[/quote] -
-
Sodale, dann ich auch mal :) Respekt an alle Fotografen! Ganz tolle Bilder wieder dabei!
Bei Bild 1 gefällt mir besonders das Format, die Weitwinkligkeit und die Sonnenstrahlen. Der moosbewachsene Boden sieht sehr idyllisch aus.
Bei Bild 2 fehlt mir so der letzte Kick. Das grau in grau lässt es trist wirken.
Bild 3 finde ich toll. Die Blumen brechen mit aller Kraft durch die dicke Laubschicht. DAS ist die Kraft der Natur die super rübergebracht wird.
Bild 4: Schnee zählt zwar auch in gewisser Weise zur Natur aber wie schon andere schrieben: Ich mag ihn nicht mehr sehen
In Bild 5 gefällt mir die Spiegelung genau in der Mitte. Es fehlt mir aber ein gewisser Eyecatcher wie in ..
..Bild 6. Die Schwäne ziehen das Thema Natur richtig gut an. Mir ists aber ein bisschen zu dunkel.
Bild 7 ist schärfetechnisch sehr gut gelungen, der Vogel sitzt sogar im "goldenen Schnitt" :) leider rauscht es auf ISO 1100 relativ arg. Ich schätze es ist in Vollautomatik oder Blendenpriorität aufgenommen? Wenn du die ISO-Empfindlichkeit manuell auf 400 oder 800 stellst, würde es die Belichtungsdauer verlängern, wäre aber trotzdem noch scharf und weniger verrauscht.
Bei Bild 8 das gleiche wie bei Bild 2, es fehlt mir noch was dabei.
Bild 9 ist sehr schön getroffen. Die Drittel-Regelung ist beachtet, Hund und Baum sind perfekt auf die Linien gesetzt :) Es strahlt für mich auch viel "Natur" aus.
Das Licht- und Schattenspiel bei Bild 10 gefällt mir sehr gut. Sieht geradezu "göttlich" aus hihi.
(Auch wenn auf Bild 11 noch viel viel Schnee zu sehen ist...) Das Format ist passend gewählt, diese Unendlichkeit des Waldweges sieht toll aus!
Meine Stimme geht an *trommelwirbel* Bild 10!
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Bild 8:
Bild 9:
Bild 10: I
Bild 11:
-
Hab ich doch tatsächlich noch meine Stimme nicht abgegeben... total verplant... aber bei so vielen tollen Fotos (ja, ich wiederhole mich) ist das auch nicht ganz einfach. Also hier meine Kommentare:
Bild 1: Wow, das Bild hat mich spontan umgehauen, ich mag die Perspektive, den Schnitt und die Sonne. Meiner Meinung nach sehr gelungen.
Bild 2: Schöne Idee, mir gefällt das triste Ton-in-Ton-grau gut. Was mir nicht so gefällt ist der Schnitt... vielleicht wäre Hochformat besser gewesen.
Bild 3: Frühlingsboten! Eins meiner Favoriten, toller Schnitt, tolle Farben, tolles Foto. Die Idee ist zwar recht nahliegend, dafür aber perfekt umgesetzt.
Bild 4: Igitt Schnee... mir gefällt es, dass man sieht wie das Gras schon saftig grün unter dem Schnee wächst.
Bild 5 und Bild 6: Beide Bilder sind ähnlich und beide sind sehr stimmungsvoll. Das Motiv trifft meinen persönlichen Geschmack aber nicht. Die Schwäne in Bild 6 machen dieses Motiv für mich noch etwas spannender als "nur" ein See im Abendlicht.
Bild 7: Ohne den Rahmen wäre das Bild mein allerliebstes Lieblingsbild geworden. Das liegt nicht nur an dem Rotkehlchen (einer meiner Lieblingsvögel), sondern auch an dem tollen Busch mit dem Moss und der unglaublichen Schärfe des Motivs. Der Schnitt gefällt mir auch besonders gut.
Bild 8: Dieses Motiv gefällt mir besonders gut. Ok, am allerbesten! Ich habe es gesehen und mich in das Foto verliebt.
Bild 9: Sticht aus den Bildern heraus, ich kann nicht genau sagen warum und auch nicht unbedingt positiv. Die Bäume am Horizont stören mich persönlich ein bisschen, außerdem wirkt der Horizont leicht schief. Die Pose des Hundes dagegen gefällt mir gut.
Bild 10: Ein schönes Foto, leider ist die rechte Seite etwas zu dunkel geraten. Vielleicht wäre der Lichtkegel auch im Hochformat besser zur Geltung gekommen.
Bild 11: Das Motiv gefällt mir. Allerdings nicht ganz so gut wie die Birkensamen... mein Platz 2!
Meine Stimme geht an Bild 8!
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Bild 8: I
Bild 9:
Bild 11:
-
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
#1: schönes Pano, Lichtstimmung sehr schön getroffen. Es stört mich ein wenig, dass die Bäume vor allem auf der rechten Seite doch sehr stark kippen, ich weiss aber nicht ob ich´s besser gekonnt hätte.
#2: Mir gefällt die Tristess, die das momentane Wetter widerspiegelt. Eventuell hätte das Foto von einem anderen Beschnitt noch profitiert.
#3: Frühlingserwachen, schön festgehalten. Der fokus liegt aber auf den Blättern und sollte doch eher auf den Krokussen? liegen.
#4: Der letzte Schnee, das Gras streckt schon die Fühler aus. Hier denke ich, durch einen anderen Blickwinkel hätte noch mehr Spannung erzeugt werden können.
#5: Ein See. Mein Auge wandert durchs Bild und sucht etwas was den See von anderen unterscheidet, findet aber nichts.
#6: Hier punkten die Schwäne und die Lichtstimmung.
#7: Ein Rahmen sollte ein Bild zieren und nicht störend wirken.
#8: gefällt mir, ohne wenn und aber.
#9: etwas in der Art hatte ich ursprünglich auch vor, leider hat bei mir das Wetter nicht so mitgespielt wie bei dir.
#10: sehr schönes Spiel von Licht und Schatten. Meine Augen wandern aber ständig entlang des Sonnenstrahls und suchen nach mehr. Eventuell wäre hier eine Aufnahme im Hochformat besser gewesen.
#11: mit blauem Himmel wäre es ein Postkartenbild, aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen.
Ich hoffe ihr nehmt mir meine Kritiken nicht übel, sind auch nicht böse gemeint. Die Beiträge hier spielen schon auf recht hohem Niveau, da muss man in den Krümmeln suchen, um zu einer Entscheidung zu kommen
Meine Stimme geht diese Woche an Bild 8
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Bild 8: II
Bild 9:
Bild 11:
-
ich muss auch noch:
B1- find ich super schön, wie ichs das erste Mal gesehn hab, gabs ein WOW von mir
- ein Favorit
B2- der Schnitt stört mich auch, ansonsten gefällts mir, auch wenns recht einfach ist
B3- die Idee find ich toll, umsetzung auch, aber irgendwie fehlen mir saftige, pralle Farben
B4- ui schnee^^ sowas hätt ich auch versucht in der Art, bin aber auch daran gescheitert, dass es einfach "fad" gewirkt hat
B5- schönes Bild, aber für mich nicht mehr als ein Schnappschuss
B6- ist mir irgendwie zu dunkel, die Schwäne drauf find ich toll
b7- zweiter Favorit! toll getroffen, ich hätte nie die Geduld zu warten, bis ein Vogel kommt, geschweige denn, wär ich viiiel zu langsam^^
B8- schönes Foto, tolle Farben! aber irgendwie wirken die Früchte (kA wie mans genau nennt^^) unscharf?
B9- Dritter Favorit! Gefällt mir einfach als ganzes so gut! Der Hund machtsperfekt!
B10- auch toll, gute Idee mit dem Lichteinfall
B11- solche Wege gibts bei uns tausende, deswegen scheints mir poersönlich bissl langweilig. Aber es wirkt irgendwie "unheimlich", das gefällt mir.Mein Gewinnerbild ist ... ....
Bild 9 !!! ich habs letztendlich am besten gefunden! :)Bild 1: II
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Bild 8: II
Bild 9: I
Bild 11:
-
So - hier auch noch meine Abstimmung:
1)
Tolle Lichtstimmung – so ein UWW ist was feines. Wobei mir die Bäume etwas „kippen“.2)
Gefällt mir eigentlich von der Farbgebung ganz gut – ist mir bloß etwas zu mittig.3)
Sehr schön, das alte Laub und die hervorspitzenden Blüten. Nur ist mir hier der Schnitt etwas „eng“.4)
Auch hier die Andeutung des Übergangs Winter/Frühling. Nur fehlt mir persönlich hier irgendwas.5)
Hier hätte ich auch gerne die Sonne mit drauf gehabt. Die Stimmung an sich ist toll, aber irgendwie zuviel See.6)
Etwas zu dunkel geraten. Man erkennt die Schwäne leider nicht so gut.7)
Toll – das Vögelchen schön eingefangen. Mich stört hier allerdings auch der schwarze Rahmen.8)
Ich liebe solche Bilder – mach ich auch gerne. Die Farben sagen mir auch sehr zu.9)
Super Idee mit dem Hund. Nur vlt. etwas näher an den Hund hätte mir noch mehr zugesagt.10)
Gefällt mir mit dem Lichtstrahl. Hat etwas verwunschenes……11)
Der Weg ins „Unendliche“. Hier sind mir nur die Bäume etwas zu dunkel.Mein Favorit ist Nr. 8
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Bild 8: III
Bild 9: I
Bild 11:
LG
Bine mit Puschkin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!