DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Zitat

Bild10: Eine tolle Stimmung, mir ist sind nur die Häuser noch zu unruhig, hätte man die Möglichkeit gehabt noch höher zu gehen (also auf dem Berg) und die Häuser mehr als Übersicht gehabt, könnte ich mir vorstellen das es so vielleicht noch besser gewirkt hätte

Höher gehen wäre schwierig geworden... das ist der Blick aus unserem Schlafzimmerfenster und wir wohnen schon in der obersten Etage :smile:

• julia
    Ich freu mich total über deinen Punkt :D Schön, dass dir das Bild gefällt!

Überhaupt finde ich die Kommentare von euch sehr hilfreich. Konstruktive Kritik bringt einen echt weiter und ich hoffe ich kann öfter mitmachen, da lernt man echt was!
    Vielleicht bekomme ich dann auch ein besseres Auge für sowas =)

• Anja, genau der Grund, aus dem ich so oft mitmache ;-)
    Ich finde es auch spannend die verschiedenen Eindrücke über die Fotos zu lesen, manchmal sind die ja auch total gegensätzlich ;) Ich finde da kann man schon viel rausziehen.

Taylibaby: hmm, ich glaube das zweite Bild gefällt mir ein bisschen besser. Beim ersten haben mich die Türme mehr gestört und das Bild hat irgendwie ein bisschen langweilig gewirkt. Das mit der Brücke finde ich schöner.

• Jetzt habe ich mehr Zeit und werde mal alle Bilder beurteilen...
    hoffe, ich schaffe es mich richtig auszudrücken... bin da nicht so der Profi...
    hilft aber mir, z.Bsp... die Kritiken der anderen zu lesen bei meinem Bild.

Bild1 Ich finde das Motiv sehr schön, aber für mich könnte es auch Wasser sein was in der Bewegung eingefroren ist.

Bild2 Die Idee finde ich ganz toll, aber es wirkt für mich nicht kalt genug. Kann es nicht mit Kalt und schnee definieren.

Bild3 Finde ich ausgesprochen schön. Aber mir persönlich, hätte ein blauer Himmel besser gefallen.

Bild4 Bin ich begeistert. Es wirkt warm. Aber da das Thema Kalt war, ist es für mich nicht richtig getroffen.
    aber die Idee finde ich Klasse.

Bild5 Finde ich sehr schön, war einer meiner Favoriten. kann nichts aussetzen. aber da nur einer gewinnen kann, wurde es Bild 12.

Bild6 Wirkt kalt, Thema schön getroffen, aber mir persönlich sagt das Motiv nicht so zu.

Bild7 Die idee finde ich auch schön, aber auch hier sagt mir das Motiv nicht zu.

Bild8 Das Thema schön getroffen, aber eben die leute.

Bild9 Hab gerade das bedürfniss auf ein eisgekühltes Bier. :lol: allerdings verbinde ich das mit dem Sommer.

Bild 10 war auch einer meiner Favoriten. Finde es ausgesprochen schön. Ich persönlich hätte es aber getiltet. Dann wäre es für mich perfekt gewesen.

Bild11 meins.... lasse ich jetzt mal aus. Hatte noch ein anderes im Angebot, hab mich dann aber für das entschieden.

Bild12 Für mich das Bild, was Winter definiert. Hat auch noch so ein bisschen was weihnachtliches. Deswegen ist das mein Favorit.

Auf Techniken kann ich nicht so eingehen, dazu bin ich zu wenig der Profi.

• Zitat

Bild 10 war auch einer meiner Favoriten. Finde es ausgesprochen schön. Ich persönlich hätte es aber getiltet. Dann wäre es für mich perfekt gewesen.

Was meinst du damit? :ops:

• Schau mal, das ist Tilt.

landschaft auf Miniatur machen.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gibt eine Internetseite, wo man das machen kann mit den Bildern, wenn es nicht über die Kamera, bzw. Objektiv geht.
    Glaub bei PS geht es auch.

• Zitat

Schau mal, das ist Tilt.

landschaft auf Miniatur machen.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gibt eine Internetseite, wo man das machen kann mit den Bildern, wenn es nicht über die Kamera, bzw. Objektiv geht.
    Glaub bei PS geht es auch.

Danke für die Erklärung. :smile: Das muss ich mir mal genauer angucken... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!