DF-Fotochallenge oder: Wie kreativ bist du?

• Was für geniale Bilder :erschreckt:
    Ich glaube, ich mache nicht mehr mit. Das ist viel zu profimäßig hier :ops:

Meine Stimme gebe ich für den Besteckkasten. Geniale Idee und super umgesetzt!

Foto 1:
    Foto 2:
    Foto 3:
    Foto 4: I
    Foto 5: I
    Foto 6:
    Foto 7: IIII
    Foto 8:
    Foto 9:
    Foto 10:
    Foto 11: I

• Zitat

Foto1: Also ehrlichgesagt... manche Leute scheinen das wohl zu erkennen, aber ich hab auch noch nach 5 min anschauen keine Ahnung was das sein soll??? Vllt ist jemand so nett und verrät es? Es fällt mir so auch nicht wirklich was zu dem Foto ein...

Ein Kondom ;)

Foto 1:
    Foto 2:
    Foto 3:
    Foto 6:
    Foto 8:
    Foto 9:
    Foto 10:
    Foto 11: I

• Erstmal vorweg – alle Bilder sind super! :gut:

Möchte dazu meinen – aber wirklich jeweils ganz persönlichen – Eindruck wiedergeben.

Bild 1
    Witzige Idee – aber ich muss hier auch zugeben, ich musste erst zweimal blinzeln, bis ich es erkannt hab. :lol:

Bild 2
    Auch schön, wobei ich die Dosen nicht ganz so stark verdrückt hätte – die Farbe vor dem schwarzen Hintergrund spricht mich aber an.

Bild 3
    Die Schuh-Idee hing wohl in vielen Köpfen – auch in meinem *hüstel*. Ich mag das monochrom hier, nur hätte ich Foto das vlt. nicht auf den Fliesen gemacht. Die Fugen irritieren mich hier doch etwas.

Bild 4
    Mal was ganz anderes! Toll!
    Ich hab bloß etwas Probleme (also für mich persönlich) Meine Augen an einem bestimmten Punkt „festhängen“ zu lassen – ich kann aber nicht sagen, an was es liegt.

Bild 5
    Wirkt eben wie gerade fallen gelassen nach der Nutzung (Gassigang)! Schöne Umsetzung.

Bild 6
    Vom Aufbau her klasse – auch hier das unbunte sehr treffend! Nur hätte ich vlt. auch gerne etwas mehr "Verhau" gesehen.

Bild 7
    Super! Auf so eine Idee erstmal zu kommen und dann so umzusetzen! Wirklich sehr kreativ! Mag ich =)

Bild 8
    Pöh – mein Bild. Es war wirklich nur ein Schnellschuß zur Probe. Ich hab den Filter drüber gelegt, weil mir das Originalbild nicht so die richtige Aussage von „gebraucht“ gegeben hat.
    Außerdem ist mit der Bildausschnitt zu eng (aber die Treppe war zu Ende). Das mit dem zu dunkel ………. Da hab ich ein Problem, weil die Fotos auf meinem Laptop immer heller erscheinen….

Bild 9
    Was für ein Gerät ist das? Sowas hätte mir auch gefallen zum fotografieren. Mir ist nur Unten rechts etwas zuviel Dunkel.

Bild 10
    Schön mit dem Schatten vor dem Schuh – gut ausgeleuchtet.

Bild 11
    Mein Favorit! Hier schau ich wirklich immer gleich auf den alten Kronkorken. Und dann noch das kleine Grasbüschelchen daneben! :smile:

Foto 1:
    Foto 2:
    Foto 3:
    Foto 6:
    Foto 8:
    Foto 9:
    Foto 10:
    Foto 11: II

LG
    Bine mit Puschkin

• Uuuh, so viele tolle Bilder.. :D

Ich muss gestehen, die Schuhideen sprechen mich persönlich nicht so an.

Das Erste erinnert mich an ein Bild aus einem damaligen Urlaub in Krakau, dort haben wir so etwas nämlich auch in der Dusche des Hostels gefunden und fotografiert :hust: Sehr kreativ und ganz klar mein Platz 2!

Den Kronkorken fand ich auch eine schöne Idee, vor allem wie schon erwähnt mit dem Grasbüschel noch daneben. Jedoch spricht mich irgendwie der Bildaufbau nicht so ganz an. Das Bild wirkt ein bisschen "langweilig" dadurch. Uah, nicht böse sein, nur so wirkt es auf mich.

Bei den "alten Maschinen im Keller" (?) ist es ebenso. Die Idee finde ich gut, die Umsetzung mag mir nicht so gefallen. Es fehlt ein wenig an Spannung.

Dasselbe gilt auch für die Werkbank.

Am besten gefiel mir der Besteckkasten von Vroni: Tolle Beleuchtung, sehr, sehr kreativ, toller Schnitt, passt alles - setzen, 1! :gut:

Foto 1:
    Foto 2:
    Foto 3:
    Foto 6:
    Foto 7: IIIII
    Foto 8:
    Foto 9:
    Foto 10:

Vroni: Das Bild entstand in einem ausgebrannten Güterwaggon auf einem alten Güterbahnhof. Das ist das Innere des Waggons und dort stand eine Couch. Eine verdammt alte, dreckige Couch und das Blaue an der Wand ist schlichtweg Farbe von Sprayern.

Ich möchte noch sagen, dass die Kritik bitte niemand persönlich nehmen sollte, es geht nur ums eigene Empfinden! =)

Liebe Grüße und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Wettbewerb! Macht super viel Spaß, mal seine kreativen Hirnzellen zu beanspruchen - das passiert mittlerweile im Alltag so selten.. :fear:

Linda und der Wuff

• Zitat

Vroni: Das Bild entstand in einem ausgebrannten Güterwaggon auf einem alten Güterbahnhof. Das ist das Innere des Waggons und dort stand eine Couch. Eine verdammt alte, dreckige Couch und das Blaue an der Wand ist schlichtweg Farbe von Sprayern.

Was, das ist das Innere eines Waggons? Da wär ich ja nie drauf gekommen. Cool!

Und bei Bild 1 bin ich wohl die einzige Dusselige, die das nicht erkennt. Für mich sieht das eher aus wie Wackelpudding :hust:

• So dann will ich auch mal:

Bild 1.. ich musste auch ein paar Mal hinschauen bis ichs kapiert habe. Dachte erst da läge ein Eiswürfel. Der Groschen ist erst gefallen wie ich gelesen hab dass du es auf die Gefahr hin gemacht hast, dass es Ekel auslöst lol

Bild 2 passt gut zum Thema und ich bewundere den schwarzen Hintergrund. Ich hab das irgendwie noch nie so hinbekommen :) dennoch zieht mein Blick mich immer wieder zur vorderen roten Dose die aber unscharf ist. Der Schärfepunkt stört mich ein wenig.

Bei Bild 3 hätte eine andere Umgebung vielleicht ein bisschen mehr Flair rübergebracht. Mir ist es einfach zu kalt.

Bei Bild 4 von Misery begeistert mich die perfekte Ausleuchtung (bei Werten von 1/500 und ISO 100!). Hast du einen Baustrahler im Waggon aufgebaut?! :) Also ehrlich, das Bild wirkt wie aus dem Studio.

Bild 5 ist für mich das beste Schuhbild. Schön dirty und so eine zerschlissene Jeans ist auch die perfekte Umgebung für so nen dreckigen Schuh :) Fotografisch auch toll aufgebaut.

Bild Nr. 6, mein Bild, gefällt mir leider selber nicht so gut. Der Eyecatcher im Vordergrund fehlt, der Rost der Feile ist garnicht zu erkennen und allen die sagen es sei zu aufgeräumt ist zu sagen: Papas Werkstatt IST einfach pikobello und wehe ich hätte sie verwüstet :D haha

Foto 7 stellt für mich die genialste Idee dar! Da wäre ich so garnicht drauf gekommen. Super!!

Bei Bild Nr. 8 stört mich der Filter, den man so eigentlich nur auf dem rechten Schuh sieht. Schade dass die Details auf die du geachtet hast zumindest auf meinem Monitor im Dunkel verschwinden.

Foto 9: Genial! Wo findet man sowas nur :) Das hätte mir auch gefallen. Ich hoffe du musstest nicht in diesen Sumpf steigen für dein Foto.. Schön dass du mit offenen Augen durch die Welt gegangen bist für dein Foto!

An Foto Nr. 10 gefällt mir besonders das Licht- und Schattenspiel. Aber bei mir wirkt es, als hätte es einen rosa-Stich, der stört mich ein wenig.

Bild Nr. 11: Toll! Da haste ja wirklich ganz genau aufgepasst um den zu entdecken! Und das kleine Grasbüscheli... schööööööön!

So, ich freue mich echt riesig über die rege Teilnahme am Spiel und vor allem dass der Sinn und Zweck schon bei einigen erreicht wurde, mit offeneren Fotografen-Augen durch die Welt zu spazieren. Wir sehen täglich Motive aber sind scheinbar blind dafür geworden.

Ich gebe meine Stimme dem Bild von Misery!

Foto 1:
    Foto 2:
    Foto 3:
    Foto 4: II
    Foto 6:
    Foto 7: IIIII
    Foto 8:
    Foto 9:
    Foto 10:

• Bis wann läuft denn die Abstimmung noch?

Ich versuche mir grade vorsorglich schonmal ein Thema auszudenken, aber ehrlich, ich finde es total schwer...
    Im DSLR-Forum gibt es total tolle Themen, wär das ok, wenn ich da eins klaue? Falls ja, würde ich allerdings empfehlen dort NICHT guggen zu gehen. Die Beiträge dort sind einfach wahnsinnig gut und es hemmt (zumindest bei mir :headbash: ) dann irgendwie die eigene Kreativität. Und Ideen einfach abkupfern wär ja auch nicht der Sinn... Ich würde dann wahrscheinlich die Runde aussetzen, aber das wär ja egal...

Edit: Ahja, ich hab da grad eine Liste gefunden mit Themenvorschlägen, da sind auch tolle Sachen dabei. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!