Juckreiz
-
-
Das klingt total wie mein hund die Demodikose hat. habe mal gelesen das die krankheit bei erwachsenen hunden immer mal kommt und gehen kann, gerade wenn die jahreszeiten wechseln. schon mal nach demodex gesucht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bezüglich des Scalibors:
unsere TAs sind nicht so begeistert von den Halsbändern.
Jedoch ist es das Einzige was Filou hilft.Bei den ganzen Spot-Ons ist es so gewesen, dass ich teilweise 15 Zecken pro Tag am Hund hatte. Diese haben zwar nur gebissen und sind sofort abgestorben, aber die Stellen rund um den Biss haben sich binnen Minuten zu großen entzündeten Stellen verändert. Ich konnte sie nur mit Hilfe von meinen TAs entfernen und das auch nur mit Maulkorb.
Seit Filou das Scaliobor hat, hat er keine Probleme mehr mit Zecken und er kratzt ja auch nicht während er das Scaliobor trägt, sondern erst im Herbst/Winterübgang wenn es schon ab ist.
Hm, Igel haben wir gesehen, das ist aber schon 14 Tage her...
Ich muss mal drauf achten.Danke...
Hausstaub habe ich auch schön überlegt, aber es ist ja nicht die ganze Heizperiode, sondern jetzt akut für 4 bis 6 Wochen. Wenn es knackig kalt draußen ist, dann ist wieder Ruhe am Hund.
Ansonsten hoffe ich doch sehr, dass es allen leidgeplagten Hunden bald besser geht.
Demodex werde ich auch nochmal ansprechen. Danke...
Für weitere Überlegungen und seien sie noch so abwegig, bin ich dankbar.
-
so, der Termin ist für Freitag gemacht und ich hab mal nachgefragt wann die Cortisonspritzen gegeben wurden.
Letztes Jahr Anfang Dezember und das vorletzte Jahr Mitte November.Futtermittelallergie schließen sie aus...
Eben hab ich festgestellt, dass er sich am Hinterlauf das Fell auf der Pfote abgeknabbert hat. Die Haut ist aber nicht gerötet.
Am Freitag werden wir nochmal ganz genau nachschauen lassen.
Ich flipp echt noch aus...
Teilweise hat er auch stundenlang gar nichts und liegt völlig entspannt in der Gegend rum.
Mal schauen... -
Bei meiner genau das gleiche, sind nur noch die pfoten und hintebeine.
-
Wenn der Juckreiz so regelmässig zur gleichen Zeit auftaucht, stellt sich die Frage, wann er zuletzt geimpft wurde.
Oft treten nach Impfungen direkt solche Hautprobleme auf, aber bei vielen Hunden auch in den folgenden drei Monaten.
-
-
Hallo,
Impfungen waren auch keine, diese käme jetzt erst im November.
Ich weiss aber nicht ob ich sie am Freitag machen lasse... -
Ich würde mit der Impfung auch warten.
Das Problem bei Spot-Ons und Scaliborhalsbändern ist, dass es Nervengifte enthält.
Das ist auf Dauer auch für die Hunde schädlich.
Ich verwende so etwas nicht, sondern entferne einfach die Zecken.
Man kann nach Spaziergängen direkt mal mit einem Flohkamm durchs Fell gehen, weil die Zecken oft lange rumkrabbeln, bevor sie sich festsaugen.Man kann Juckreiz sehr gut erstmal homöopathisch behandeln, bevor man viel Geld für tausend Untersuchungen ausgibt. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Futter umstellen würde ich auch versuchen, das beste wäre natürlich Barfen.
-
bloß nicht Impfen, falls dein Hund wirklich grad einen Demodex schub hat, was nicht ungewöhnlich ist, würde es das verschlimmern. Mein Fehler war damals meine süße zu impfen, dadurch brach es richtig aus
-
Zitat
Man kann Juckreiz sehr gut erstmal homöopathisch behandeln, bevor man viel Geld für tausend Untersuchungen ausgibt. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Was kannst du da empfehlen??
LG Francisca
-
Ich bin zwar nicht Bubuka,
aber ich habe mit Apis ( Biene) schon gute Erfahrungen gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!