• Neu

Hi

Schau mal hier: Juckreiz* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

also...
      Mein TA hat nachgeschaut und bei dem Allergietest von 2008 hat er wohl auf Milben reagiert.
      Welche, das konnte man nicht sagen.
      Die Kratzerei damals war auf Stress zurückzuführen, da es damals eine sehr harte Zeit mit ihm war.

Gut, jetzt wollte ich einen neuen Test machen und mein TA meinte, dass es ja wirklich nur im Herbst/Winterübergang sei und es da wenig bis gar keinen Sinn macht einen Allergietest zu machen, da danach eine Desensibilisierung stattfinden sollte und bis diese abgeschlossen ist dauert es Wochen.

Bei Filou ist es aber nach vier Wochen rum mit der Juckerei und daher hat er mir vorgeschlagen wieder eine Cortisonspritze zu geben und abzuwarten ob das Ganze wieder aufhört wie die Jahre zuvor auch.

Wenn nicht, dann machen wir einen Allergietest und die Desensibilisierung (oder so ähnlich) hinterher. Wenn er dann mit der Behandlung anfängt, dann zeigt sich nach zwei Wochen ob es die richtige ist und wenn nicht, dann muss man anders weiter machen.

Das macht aber im Moment keinen Sinn, da ich nicht sagen könnte ob es besser oder schlechter wird, weil ja der Spuk normalerweise nach vier Wochen vorbei ist...

Futter schließt er aus, da es sonst das ganze Jahr über sein müsste.
      Ich geb ihm trotzdem mal das Futter, schaden kann es ihm ja nicht und vertragen tut er es sehr gut. Output und Fell sind noch besser geworden.

So, also jetzt warte ich erstmal ab und wenn es nicht aufhört, dann geht es weiter.

• Hallo,
      Ich habe ein Problem mit meiner Hündin, Sie hat am Montag ein SpotOn wg Flohbefall bekommen, seitdem kratzt sie sich viel und knabbert auch an den Beinen und Oberschenkeln.
      Sie hat schon dunkelrote Kratzer an den Vorderbeinen und an den Oberschenkeln (hinten) runde rote(blutunterlaufene) Stellen, die sie auch sehr zu jucken scheinen, es wirkt fast wie eine Art Flechte ohne Schuppen, ich kann aber nicht sagen, ob sie vom Kratzen kommen, oder schon vorher da waren...

Ich mache mir so große Sorgen, weil sie sehr dünnes kurzes Fell ohne Unterfell hat und im Winter eh schon immer friert, nebenbei hat sie im Winter auch schon Probleme mit Blasenentzündungen und Watertail :ill: ...

Kann der Juckreiz noch von den Flöhen und vom SpotOn kommen?
      Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann, ich möchte nicht noch mehr Medis "probieren"...
      Könnte Nachterzenöl helfen?

• Hi Perdi,

Ja der Juckreiz kann eine Reaktion aufs Spot On sein. Wenn sie sich so doll juckt, dann lass doch vorm Wochenende den TA mal auf die Stellen schauen, nicht, dass sich was entzündet.

Gegen Juckreiz kannst du verdünnten Apfelessig auf die Stellen tupfen oder Calendula Tinktur, auch verdünnt.

Wegen dem dünnen Fell würd ich dir im Herbst und Winter zu einem Mäntelchen raten. Mein Hund muss auch eins tragen, weil er durch die Cortisonbehandlung auch keine Unterwolle hat.

• Kann ich das meiner auch drauf machen? so essig gegen juckreiz? ich habe ja das shampoo allermyl aber das scheint nicht wirklich zu helfen, werde mir diese sprühlotion gegen juckreiz kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!