Hund das Mäkeln abgewöhnen
-
Lunasmama -
11. November 2012 um 23:18 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hatte das mit Monty anfangs. Ich bin hart geblieben, weil ich die Ansicht vertrete, dass ich dem Hund durchaus seine Leibspeisen gönnen kann, aber nur wenn er ordentlich frisst und nicht mich diktieren will.
(Ich sehs immer wieder berufsbedingt bei kranken Hunden, wie schlimm es sein kann, wenn Hund nicht das frisst, was er soll)
Fraß er nur wenig (so wie bei deiner Hündin 50g), gab es nächstes Mal einen Tick weniger als das, was er fraß.
Anfangs hat Monty 10 Tage komplett gehungert, dann noch ein bisschen Diskussion um die Menge...dann wars gegessen

Respekt!
Wieso berufsbedingt? TÄ oder TA-Helferin?
Ich find deine Einstellung sehr gut, dass der Hund ruhig mal verwöhnt werden kann, aber nur, wenn er frisst was in den Napf kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ja, habe Hund das Mäkeln abgewöhnt.
So, zufrieden?
Und dafür macht man einen Thread auf ?

Ja, ich schon, einfach um zu sehen, ob es tatsächlich klappt. Ausserdem wusste ich nicht, dass man nur bei weltbewegenden Problemen Threads aufmachen darf (viele andere wohl auch nicht).
-
Ok, also los!
Allle die ihrem hund das mäkeln abgewöhnt haben, dürfen sich jetz hier beweihräuchern.is ja auch außerordentlich erwünscht
also haut inne tasten
vollkommejn egal, ob es was bringt oder interessant is oder nich

-
Tierarzthelferin.
Leider befürchte ich, bringt dir mein Beitrag wenig.
Denn du schreibst dein Hund frisst schon "länger" schlecht (heißt das Problem ist bei euch mehr oder minder gefestigt).
Und dein Hund muss eine Ausschlussdiät fressen, warum auch immer. Zu vermuten ist da ja, dass er gewisse Sachen nicht verträgt.
Also ist bei dir bereits die Situation eingetreten, vor der viele immer warnen, solange Hund gesund ist.Trotzdem freut es mich, dass dir mein Beitrag gefällt.
Mich würde auch freuen, wenn du mehr von deinem Hund und den Gründen der Ausschlussdiät erzählen würdest, denn hier tummelt sich viel Erfahrung. -
Escha, @asraschmusekatz
was soll denn der Zynismus? Weil ich es gewagt habe, in meinem eigenen Forum die OT-Fans abzublocken?
Ich bin gerade richtig froh, dass ich nicht versucht habe, mir in Foren "Hilfe" zu holen, als mein Hund jünger war, ist ja echt hilfreich hier. Vergesst es einfach.
-
-
Zitat
Ok, also los!
Allle die ihrem hund das mäkeln abgewöhnt haben, dürfen sich jetz hier beweihräuchern.is ja auch außerordentlich erwünscht
also haut inne tasten
vollkommejn egal, ob es was bringt oder interessant is oder nich

such dir Freunde.
-
Zitat
Escha, @asraschmusekatz
was soll denn der Zynismus? Weil ich es gewagt habe, in meinem eigenen Forum die OT-Fans abzublocken?
Ich bin gerade richtig froh, dass ich nicht versucht habe, mir in Foren "Hilfe" zu holen, als mein Hund jünger war, ist ja echt hilfreich hier. Vergesst es einfach.
Ups gehört das Dogforum jetzt dir? Davon habe ich noch gar nichts gehört....
LG
Franziska mit Till
-
Zitat
such dir Freunde.
Ok zum letzten mal
ich habe Freunde, solltest vllt mal gleichziehen^^
oder erwachsen werden, soll auch wunder wirken
ciao und viel spaß in "Deinem" forum
-
Zitat
Ok, also los!
Allle die ihrem hund das mäkeln abgewöhnt haben, dürfen sich jetz hier beweihräuchern.
Danke, danke, danke *verneig*.
Nennt mich ab sofort :ua_king: .. Queen Mimi!
Ich lach mich tot ^^
Das artet hier ja aus. Es haben einige geschafft ihren Hund wieder "umzuerziehen".
Der Gedanke mit der Suchfunktion und nach Mäklerei zu suchen ist garnet falsch. So Threads gab es früher schon, sonst hätt ich auch net gelernt wie man's dem Hund madig machen kann wenn er so'n Film schiebt. -
Zitat
Escha, @asraschmusekatz
Ich muß gestehen, normalerweise ist das nicht meine Art so auf eine Frage zu antworten - aber ehrlich, lies Dir mal einige Deiner Antworten durch auf Leute die Dir vielleicht mehr geschrieben haben als Du hören wolltest, in dem Glauben, das Du aus den Erfahrungen vielleicht was hilfreiches rauslesen kannst.
Sofort fängst Du an z.T. richtig unverschämt zu reagieren, es wundert mich, das Dir überhaupt noch Leute schreiben.
Da Du auf diesbezügliche Antworten mit noch mehr "Wut" (sorry so liest es sich für mich) reagierst, habe ich versucht, Dir mit einem kleinen Scherz einen Spiegel vorzuhalten - von wegen nur JA-schreben, ich habs geschafft...ohne irgendwelche weiteren Erklärungen.... wolltes Du das wirklich genau so?
Da ich jedoch jedoch das Gefühl habe, das es Dir nicht gut geht, das Du Dir große Sorgen um Deinen Hund machst und von daher... naja, so reagierst - jedenfalls kann ich Deine Art nicht verstehen aber vielleicht in kleinem Rahmen nachvollziehen und aus diesem Grund schreibe ich hiermit eine ausführlichere Antwort in der Hoffnung das Du Dich vielleicht doch ehrlich fragst, warum einige User hier so reagieren....

Nix für ungut - ich wünsche Deinem Hund gute Besserung und Euch beiden alles Gute!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!