Rübe läuft ständig weg
-
-
warum verwechselt der TS denn ständig ER und SIE?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Löcher im Zaun kann man schließen, das Geschlecht eines Hundes ist einfach festzustellen...
womöglich hat er/sie/haben die beiden 6 Beine.....(?) -
Zitat
Wers glaubt, wird seelig, wer nicht, kommt auch in den Himmel.
Da sind zuviele Ungereimtheiten bei.
Für mich ists ein Fake.Jetzt wird es albern.. Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, halt dich doch einfach raus.
ZitatEure Aufgabe ist in der nächsten Zeit einfach, dass euer Hund bemerkt, dass es viel toller ist Zuhause bei seinem "Rudel" zu sein, als sich beschäftigung durch Streunern zu beschaffen.
Das werde ich ihr auf jeden Fall ermöglichen, danke!Zitatwarum verwechselt der TS denn ständig ER und SIE?
Meistens sage ich "er", wohl weil es DER Hund ist.. aber das spielt ja wohl auch eine untergeordnete Rolle.. Und Löcher im Zaun gibt es auch keine, ich sagte, er schlüpft unten durch.. und bei einem sehr großen Grundstück ist es auch eine Frage der Zeit, alles zu sichern..
Auch ein Danke an alle, die mir sonst noch geholfen haben! Ich hoffe, Kontakt und Aufmerksamkeit helfen Rübe und uns.. und nach einem Hundetrainer werde ich auch mal Ausschau halten :-)
-
Naja.. Kastration kann schon helfen.
Zwar net bei der Erziehung und das der Hund sich eigene Beschäftigung sucht und unter'm Zaun durchgeht, aber es hilft zumindest dass der Hund net trächtig nach Haus kommt weil er mal (wieder) allein draussen rumgelatscht ist und zufällig während der Stehtage auf nen hübschen Rüden getroffen istZum Rest: Erziehung und Beachtung des Hundes hilft wirklich. Und bei einem so großen Hund sollte das Loch das er nutzt um abzuhauen auch net unbedingt zu übersehen sein. Ich würd also einfach mal den Zaun ablaufen und auf größere Stellen gucken wo er sich durchquetschen könnte. Wär es ein Chihuahua wär das deutlich schwieriger als bei so nem Riese.
-
Zitat
Jetzt wird es albern.. Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, halt dich doch einfach raus.
Das werde ich ihr auf jeden Fall ermöglichen, danke!Meistens sage ich "er", wohl weil es DER Hund ist.. aber das spielt ja wohl auch eine untergeordnete Rolle..
Und Löcher im Zaun gibt es auch keine, ich sagte, er schlüpft unten durch.. und bei einem sehr großen Grundstück ist es auch eine Frage der Zeit, alles zu sichern..Auch ein Danke an alle, die mir sonst noch geholfen haben! Ich hoffe, Kontakt und Aufmerksamkeit helfen Rübe und uns.. und nach einem Hundetrainer werde ich auch mal Ausschau halten :-)
Was hast du denn für nen Zaun, wo ne Dogge drunter herschlüpfen kann.
Im übrigen, wo und was ich schreibe, lass ich mir von keinem sagen. -
-
Für dich beschreibe ich auch noch unseren Zaun: Ein Maschendrahtzaun, nicht eingegraben, die Pfeilerabstände betragen etwa 10 - 15m. Da ist es ein leichtes, unten den Zaun nach außen wegzubiegen. Deshalb sieht man im Übrigen auch nicht, wo er durchgeschlüpft ist. Allerdings verkleinert sich die Anzahl der Möglichkeiten, da wir schon dabei sind, einen Erdwall am Zaun zu bauen.
-
Und wenn man einfach nochmal 2 Pfähle in die Abstände klopft?
Muss ja kein Metal sein, reicht ja auch Holz wo man dann den Zaun einfach mit so ner Art "Tackernadel" befestigt.
Sobald Hund mal raushat wie man Erde wegschiebt passiert das Gleiche nämlich wieder.Und wenn er nach wie vor oft draussen ist wird der schnell auf die Idee kommen ^^
-
10-15m pro Pfeiler, na wer hat den den gebaut
ich würde evtl je Meter Heringe in den Boden lassen damit der Zaun auf Spannung ist -
Huhu!
Also eine Kastration würde ich in diesem Fall schon in Erwegung ziehen. Zumindest, wenn Rübe wirklich weiterhin abhaut. Nicht, um das Verhalten zu ändern, sondern um eine ungewollte Trächtigkeit vorzubeugen. Aber das ist ein anderes Thema!
Rübe muss einfach viel mehr ausgelastet werden! Ist sie müde und zufrieden, wird sie fdroh sein, wenn sie sich in Ruhe in eine Ecke legen und pennen kann.
Du schreibst, dass ihr erst neu in der Gegend wohnt... dann sorg dafür, dass dein Hund die neue Umgebung kennen lernt.Wie oft wird deine Rübe gefüttert? Vielleicht kannst du daraus ein Spielchen/Training machen. Arbeite z.B. mit einem Futterbeutel oder verstecke die Futterbrocken im Garten und lass deinen Hund suchen. Es gibt soooo viele Möglichkeiten! Das kannst du dann auch draußen mit deinem Hund machen. Fütterbeutelsuchen, Futtersuchen und co kannst du auf jeden Spatziergang mit einbauen.
-
Zitat
Sobald Hund mal raushat wie man Erde wegschiebt passiert das Gleiche nämlich wieder.
Dazu braucht Rübe nur lernen, wie man erst auf den Wall und von da über den Zaun gelangt
. Quasi den Wall als Sprungbrett zu nutzen :-) Denn die nächste Frage wäre ja, wie hoch ist der Zaun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!