beim bürsten hat er zugebissen... :O

• BIN GEADE TOTAL GESCHOCKT :sad2:
    Bin mit Rocco Gassi gewesen,habe dne Hundekamm mtigenommen, und ihn dann mal gründlich gebürstet, er magsnicht ,wen ich ihm die hinterbacken kämme,weiss ich.. aber sein verhalten eben ist mir total unverständlich !!!
    er knurrt snst rum,okay, ich ignorieres dann und mache weiter, heute hat e rdann aber zugbissen :O
    bin am kämmen plötzlich geht er regelrecht auf mich los, hat mich ziemlich heftig am oberarm erwischt.. hab den mit aus!!! runetrhlen können, ihn dann normal weiter gebürstet ,ehe ich hem bin.. Zuhause dann die bescherung angeguckt, es blutet nicht,aber tut saumässig weh ,und man sieht richtig heftig die bissspuren und ich denke ,wen ich nciht die dicke jacke angehabt hätte.wärs schlimme rausgegangen.
    war danach auch alles wieder gut.. also er fröhlic h wie immer..., hüpte wiede rnormal um mich rum, wedelend und bellend , bin aber trotzdme sofort heimgegegangen.
    ich habs schon mal gehabt mit rocco, das er ,als ich ihm die ohrne saube rmachen musst ,zugebissne hat ...
    wie verhalte ich mich? kann ja nicht nun aufs bürsten verzichten,weils herr hund nicht passt..
    hab so ein verhalten bei keinem meine rhund egehabt bisher,die haben zwar auch schon mal rumgeknurrt,wen ihnen wa snciht passte,aber gebissne hat mich noch keiner. :(

• ahja... okay.. also, wen e rnicht gebürstet werden möchte, lasse ich es dann demnächst und seine unterwolle bleibt drin....
    dann hat er also seinen kopf durchgestzt..

und e rkann einen weiteren erfolgspunkt für seine dominanz verbuchen...
    von der er ohnehin schon mehr als genug besitzt.....

• ich hab teilweise mit der Bürste in der Hand geschlafen damit Lino keine Angst mehr vor der Bürste hat. Als ich gemerkt hab das ihm unangenehm ist musste ich eine andere Bürste ausprobieren, schön füttern usw. oder man macht es mit drang und sieht was früher oder später passiert

• Genau, bürste ihn bitte nicht mehr! Und wenn er die Ohren nicht sauber gemacht bekommen möchte, lässt du diese bitte auch verdrecken. Wenn die Ohren dann entzündet sind, auch bitte keine Medikamente oder dergleichen geben, denn Hund zeigt ja ganz deutlich: DAS WILL ICH NICHT!

*ironie aus* :roll:

• Gewarnt hat er dich ja wirklich ;) Maulkorb beim nächsten Mal?

Paco mag auch nicht an den Hinterbeinen gebürstet zu werden. Wenn wir dann abends zusammen kuscheln, zupfe ich das Zeug mit den Händen raus... bei ihm sind es immer kleine Büschel und dieses Herumzupfen nimmt er entspannt hin :smile:

Gute Besserung für deinen Arm.

• Alo grundsätzlich ist Knurren nunmal eine Warnung....

Wie hast Du denn das gebürstet werden aufgebaut?

Ggf. nochmal mit viel Geduld anfangen, nur 1, 2 Bürstenstriche, ist er brav, super, Lob, Belohnung
    Das nächste mal 1 Bürstenstrich mehr...

Solltest Du schon alles versucht haben an erzieherischer Maßnahme - vielleicht hat er da was? Schmerzen?
    ggf. Abklären lassen von TA und/oder THP.

• Lisa muss man bei dem Hund alles nur mit Druck und Gewalt machen? Ich hab doch garnicht gesagt das er es nicht mehr tun soll, aber er muss einen anderen Weg finden. Wenn der Hund das nicht kennt und mag muss es anders aufgebaut werden und nicht erzwungen werden. Toller Beitrag echt :)

• ich kann es egal mit welchen bürsten machen, wenn ihm etwas nciht passt, knurt rocco herum...
    aber 1 -2 mal die woche muss das kämmen sein...
    er hat auch keien angst vor de rbürste,geniesst es sgar,wen man ihn kämmt, wenn ich aber an stellen kome,die e rnicht gern mag, wird halt rumgemosert,aber soll ich darum die hinterhaxen auslassen?
    geauso beispiel,wenn man ihm die pfoten anchm spaziergang abtrocknen möchte,oder aber kletten entfernen muss, er mags an dne hinterläufen nicht,lasse ich die kletten dann auch drinnen,und ihn mit plitschnassen pfoten in die wohnung,? :(
    kanns ja irgendwie auch nciht sein :(

• natürlich nicht, aber dann hast du dein Beitrag falsch aufgebaut. Du hast dich darüber beschwert das dein Hund dich gebissen hast. Hast nicht nach Trainingsmethoden gefragt sondern dich nur geärgert.- Was also erwartest du? Wenn du Tipps haben möchtest dann schreib das auch und stell den Hund nicht als Monster hin.

Welche Rasse hat er den? Bei Kurzhaarigen Hunden reicht es ja sicherlich aus ihn auf ein Handtuch zu stellen wegen der Pfoten. auch ist es ein Unterschied ob du "tupfst" oder ihn "abrubbelst" ob du die Pfote hoch nimmst oder sie stehen lässt. Was macht er den den du ihn dabei ablenkst? Oder du übst das Trocken machen und das Haare kämmen ohne "Werkzeug" wie reagiert er dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!