beim bürsten hat er zugebissen... :O
-
-
Zitat
Ach Nele, ab und an darf man doch mal einen Scherz machen. Ich habe ja noch extra "Ironie" dabei geschrieben.
sry falsch verstanden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War damals mitm wuschel beim hundefriseur aber da er ja nicht nur rs ist, muss e rnciht getrimmt werden,da man seien unterwolle prima rausbürsten kann,aber das muss eben geschehen regelmässig,
MK haben wir ihn schon dran gewöhnt,aber e razeptierts einfach nicht. er verfält in Panik, reisst mit dne Vorderpfoten daran rum,und ich hab jedesmal angst,das er sich mit dne Krallen verfängt und sich die so noch ausreisst.. haben 2 ,einen drahtmk und eine aus nylon,letzteren hat er bereits prima zerfetzt...
ich versuche eiegtnlich solche Hilfmittel wenns eben geht zu vermeiden, weil ihn das eben total stresst -
Zitat
MK haben wir ihn schon dran gewöhnt
Zitater verfält in Panik,
das passt nicht so ganz zusammen
-
weiss nciht wie ich es sonst neennen sollte,sorry..
Rocco kennt den MK,
wen er in situationen wo er ruhigist , mk draufbekommt ist es okay.. aber wen man da smacht ,und dann etwa smacht was ihm unangenehm ist ,verfällt er eben in panik.
aber nutzt ja nix,wen man ihm einen Maulkorb anziehen kann, wenn er völlig brav und ruhig ist,und dann in anderen situationen Panik bekommt und versuct sich dne abzustreifen.das geht dann soweit,das e recht mit den Vorderpfoten rumzert daran und ich echt totale angst habe as e rim drahtMK hängen bleibe könnte,und wen er sich da wirklich eine kralle rausreist oder so dann gute nacht -
Zitat
Lisa muss man bei dem Hund alles nur mit Druck und Gewalt machen? Ich hab doch garnicht gesagt das er es nicht mehr tun soll, aber er muss einen anderen Weg finden. Wenn der Hund das nicht kennt und mag muss es anders aufgebaut werden und nicht erzwungen werden. Toller Beitrag echt :)
Es gibt bestimmte Dinge, die kann man noch so positiv aufbauen und der Hund wird es trotzdem nicht mögen und dann muss man da nunmal mit einem gewissen Zwang dran.
-
-
Öhm, du hattest im anderen Faden geschrieben er würde den MK
richtig ätzend finden....dort hatte ich bereits ein MK-Training empfohlen.
Grüße
Mäusemama -
Zitat
Es gibt bestimmte Dinge, die kann man noch so positiv aufbauen und der Hund wird es trotzdem nicht mögen und dann muss man da nunmal mit einem gewissen Zwang dran.
das stimmt aber es hört sich hier nach Ungeduld des HH an und mangelnde Übung
-
Zitat
und e rkann einen weiteren erfolgspunkt für seine dominanz verbuchen...
von der er ohnehin schon mehr als genug besitzt.....Man kann nicht "eine Dominanz besitzen". Dominanz ist keine Charaktereigenschaft und schon gar nichts, was der Hund "ansammelt".
Für ihn ist das ganz einfach: Er möchte da nicht gebürstet werden, es ziept, er sagt dir bescheid, du machst weiter, er warnt dich, du machst weiter, er schnappt zu. Für ihn ist das logische Konsequenz.
Mehr denkt der sich dabei nicht. Mit Dominanz oder irgendeiner Rangfolge zwischen euch hat das wenig zu tun - das ist veraltet und inzwischen schon längst widerlegt worden.
Tipps, wie du das hinkriegen kannst (MK, Leberwurst etc.) hast du ja schon bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!