Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Die Geräuschkulisse einer erbrechenden Katze ist imposant, im Vergleich zum Hund.
Katzen erbrechen Haarballen, weil sie die durch die Fellpflege schlucken, sog. Bezoare.
Katzengras und Malzpaste erleichtern die Fellpassage durch den Verdauungstrakt, beugen, gerade bei Langhaarkatzen, auch Darmverschlüssen durch zu große Fellballen vor und sie putzen sich danach noch besonders seidig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich das so lese, die letzten drei Seiten voll Kotze, muss ich nachfragen🙈
Kotzen Katzen oft? Also ist das was völlig normales? Oder kann man das mit Kotzverhalten von Hunden vergleichen?
Kotzen an sich ist kein Anzeichen für Krankheit bei Katzen. Kotzen ist eher eine Art Müllentsorgung, weil sie beim Putzen zu viele Haare eingeschlabbert haben und die wieder raus müssen.
Müll rausgekotzt, und dann ist alles wieder fein - für die Katze.Für den Katzenhalter - wie schon auf den letzten Seiten so schön geschildert - nicht alles so fein.
-
oder wenn zu viel Gras gefressen wurde.
Gras fressen Katzen allerdings auch meistens nur, wenn es in ihrem Verdauungssystem hakt, also wenn sie gerne kotzen wollen würden oder es hinten raus nicht so klappt wie gewünscht.
-
Also meine Katze kotzt schon öfter als die Hunde und nicht nur Haare. Sie ist bei Futter offenbar sensibel und verträgt nicht alles. Mittlerweile haben wir Futter, das sie gut verträgt und sie kotzt nur noch selten. Wenn sie Hundefutter genascht hat zb (da geht sie dann aber an den Napf und möchte weiter fressen… Katzenfutter ist für immer ibäh, wenn ihr einmal schlecht davon wurde). Oder zu schnell zu viel gefressen hat (birgt die Gefahr, dass sie die Sorte Futter nie wieder frisst). Wir hatten aber Phasen, da hat sie gefühlt ständig gekotzt.
-
Na toll, jetzt ist der Petrebels Ragdoll kratzbaum im Angebot für 500 statt 650€. Würde ich sooofort kaufen. Aber es ist doch noch ein Jahr hin… und wo soll ich ihn bloß hinstellen in dieser Wohnung… ooh ist das jetzt blöd.

-
-
Na toll, jetzt ist der Petrebels Ragdoll kratzbaum im Angebot für 500 statt 650€. Würde ich sooofort kaufen. Aber es ist doch noch ein Jahr hin… und wo soll ich ihn bloß hinstellen in dieser Wohnung… ooh ist das jetzt blöd.

Die haben immer wieder solche Angebote.
-
Gut das tröstet mich schon mal. Ich dachte das wäre jetzt was einmaliges🙈
-
Gut das tröstet mich schon mal. Ich dachte das wäre jetzt was einmaliges🙈
Nein, die haben eigentlich immer irgendwelche Modelle im Angebot.
-
Ich bin grad dabei den heutigen Tierarztbesuch ein bisschen zu verdauen und da ich mit dem Kopf sowieso immer 3 Schritte weiter bin, kamen mir ein paar Fragen in den Sinn, vielleicht hat ja jemand Erfahrung?
Am Mittwoch werden wir unsere Katze Luna einschläfern lassen müssen, darauf war keiner von uns vorbereitet, aber die Prognose ist ganz und gar nicht gut. Und während sie grade ihren Sedativum-Rausch ausschläft, liegt neben mir mein Kater Peso, der ab dann ja, leider, Einzelprinz wäre. Nun kam auch, von der TA angestoßen, die Frage auf, ob wir einen neuen Partner für ihn holen würden. Aber ganz ehrlich, ich weiß es noch nicht. Am Ende würde ich das von Peso abhängig machen. Woran würde ich denn merken, dass es ihm alleine schlechter/besser geht? Mein Freund hätte gerne wieder 2, es war einfach immer schön, ihnen beim Putzen, kuscheln, spielen zuzuschauen. Ich mach mir ein bisschen Sorgen, weil ich Bedenken habe keinen passenden Partner für einen forschen 8-Jährigen zu finden.
-
Das tut mir sehr leid für Euch
Mein Freund hätte gerne wieder 2, es war einfach immer schön, ihnen beim Putzen, kuscheln, spielen zuzuschauen.
Damit ist die Frage eigentlich schon beantwortet. Wenn die beiden sich gegenseitig geputzt haben, kuscheln und spielen, dann ist er definitiv ein Kater, der Gesellschaft liebt. Und im Tierschutz findest Du jede Menge Kater im passenden Alter. Ich würde auf alle Fälle wieder wieder eine Partnerkatze holen. Wenn er so forsch ist, dann könnte auch ein Jungtier noch gut passen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!