• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich find sein Fell irgendwie bäh... kanns gar nicht sagen...

Selbst nachdem ich ihn gestern gekämmt hab, da waren natürlich auch noch Schuppen mit dabei

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich find sein Fell irgendwie bäh... kanns gar nicht sagen...

Selbst nachdem ich ihn gestern gekämmt hab, da waren natürlich auch noch Schuppen mit dabei

Ich würde mal ein großes Blutbild machen lassen...

Schlechtes Fell ist oft ein Zeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Sei es Zahnschmerzen, Rückenschmerzen, oder organisch...

• Er hat ja Niereninsuffizienz.

Großes Blutbild war letzte woche

• hier

• Ich kenne solches Fell auch lediglich als Symptom dafür, dass es dem Katzentier nicht gut geht. Schlicht deshalb, weil sie sich dann aus verschiedenen Gründen nicht mehr gründlich putzen mögen. Dann wird das Fell innerhalb weniger Tage so "dachziegelartig". Und ja, bei Niereninsuffizienz kommt das häufig vor - das Zahnfleisch kann weh tun, Übelkeit im Spiel sein, allgemeines Unwohlsein. Durch Pflege ausgleichen kann man das kaum, keine Bürste kann die Funktion der Katzenzunge übernehmen.

• Zieh es einfach in eine Spritze auf und flöse es ins Maul ein. Dadurch das es auf eine Kochsalzlösung aufbaut schmeckt es neutral bis leicht salzig. Bei Oral kannst du übrigends die Spritze auf die 2mal aufteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!