• Dann scheint das ja gar nicht so selten zu sein.

Stören tut es mich nicht wirklich.

Wie schon geschrieben, etwas Wasser und gut ist. Wer weiß, wie lange sie das schon macht und keiner hat was bemerkt.

Grüßle Silke mit Charlie

• Also Duschpinkler würde ich auch nehmen!

Das stelle ich mir sehr praktisch vor.

Heute soll das Almazyme für Zorro kommen.

Kann ich das auch unter das Gastro Futter mischen, oder ist das doppelt gemoppelt und zuviel?

Normales Futter bekommt er noch nicht. Erstens möchte ich erst etwas Ruhe in seine Verdauung bringen und 2. hab ich über 100 Euro für Gastro Futter ausgegeben. Das muss erst mal weg.

Sollte in etwa 2,5 Monaten dann soweit sein..

• Kurzes Update zu Teufelchen,

Er humpelt immer noch, hab gestern der TÄ bescheid gesagt und wir waren heute morgen hin.

Dadurch dass die Pfote so massiv angeschwollen war ist der Ballen noch gereizt/ verhärtet.

Er hat nochmal was zum Abschwellen gespritzt bekommen.

Antibiose und Schmerzmittel sollt er noch 2 Tage bekommen, dann dürfts hoffentlich gut sein.

• Ich habe erst ab Januar zwei Maine Coons, aber eine Freundin, die sie züchtet bzw. gezüchtet hat. Da könnte ich eventuell auch was nachfragen...

• Da kann ich nix mit helfen. Ich weiss nur sas HCM bei Coonies häufiger vorkommt.

Unser Scheumietzchen frisst immernoch schlecht, eigentlich auch normal, aber man macht sich da dann trotzden seine Gedanken, also übe ich mich in Gelassenheit und setze auf Thunfisch und Schrottfutter 🙈🙈🙈 so lange sie ca. 100g am Tag hinkriegt bin ich zufrieden das ist viel für so üblen Stress und sie ist eine Winzige Maus 🥰

Ausnahmsweise gabs heute Mal ein paar Bilder von den Beiden zusammen 😍😍

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kuhkater London und graue Maus Leila haben sich eigentlich ja doch sehr gerne, nur ist London öfters eine kleine Diva und hat keine Lust auf Übermama und ihre Zwangsduschen 😁

• Wir haben einen Maine Coon Kater, ca. 5 Jahre, "L" ins Tierheim bekommen, Abgabegrund waren mehrere schwere Beißvorfälle "aus dem nichts".

Bei der Erstuntersuchung ist mri dann aufgefallen, dass er massiv droht, sobald man ihn ab Mitte des Rückens anfasst und auch leicht entzündete Backenzähne hat - Also hat L bis zum ersten Tierarztbesuch einmal Schmerzmittel bekommen und siehe da, er ist richtig aufgeblüht.

Gestern waren wir dann zum Impfen und zufällig ist unser Tierarzt Maine Coon "Fan" und hat gleich einmal "Ohje" gesagt - Sie wollte wohl auch mal welche haben, hat dann aber aufgrund der 1000 gesundeheitlichen Baustellen drauf verzichtet.

Klar ist natürlich, dass L einmal sediert wird, damit wir ihn gründlich untersuchen können - Ausgemacht ist jetzt Mal Röntgen Rücken/Läufe und eine Zahnsanierung.

Was bringt denn dei Maine Coon noch so mit, was man da gleich untersuchen könnte? Ich hab jetzt von Herzproblemen gelesen, Herzgeräusche hat L aber zumindest mit dem Stethoskop kein hörbares gehabt.
    Ist FORL wirklich so ein extremes Thema bei den Coonies oder eh so wie bei allen Katzen?

Über Nierenprobleme hab ich jetzt auch schon was gelesen?

Fakt ist, wir wollen schauen, was man bei L machen kann, so ist er nämlich unvermittelbar, weil er wirklich schlimm zubeißt bei falschem Handling.

Im Spoiler ein Foto von L. Imposant ist er ja.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was für ein hübscher Kerl.

Ist FORL wirklich so ein extremes Thema bei den Coonies oder eh so wie bei allen Katzen?

Über Nierenprobleme hab ich jetzt auch schon was gelesen?

Fakt ist, wir wollen schauen, was man bei L machen kann, so ist er nämlich unvermittelbar, weil er wirklich schlimm zubeißt bei falschem Handling.

Ich denke FORL ist, bei Coonies genauso verbreitet wie bei allen Katzen. Und man sagt ja, dass jede 3. Katze unter 5 und jede 2. Katze ab 5 Jahren davon betroffen ist.

Mit dem beissen ist natürlich doof. Aber es scheint ja was im Rücken zu sein, wenn er massiv droht, wenn er da angefasst wird. Was ich zumindest auch schonmal gelesen habe, ist das Coonies auch HD bekommen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!