• Ich glaube das kann man direkt beim After schlecht? Vor allem wenn wir davon ausgehen, dass sie da sowieso schon genug vernarbtes Gewebe hat, nicht?

    Bei der Fee wurde zuerst eine Tabaksbeutelnaht gemacht, sprich der After wurde, bis auf ein Miniloch, zugenäht. Sie hat dann immer Lachsöl in Futter bekommen, damit der Kot weich ist und sie koten kann. Das hat aber nichts gebracht, deshalb wurde die große OP gemacht. Ich würde mich dazu mal in einer TK beraten lassen

  • Jey_bee

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Ergebnisse.

    Letzte Woche ging es ihm sehr schlecht. Er war sehr müde, hat zwar gefressen, aber viel zu wenig.

    Außerdem hat er meist abends zu speicheln begonnen, die Zunge ließ er auch raushängen.

    Meine Tochter und ich haben gemeint, wenn das bleibt, erlösen wir ihn. Das wäre kein schönes Leben.

    Seit Donnerstag oder Freitag geht es ihm wieder besser. Interessanterweise ist es uns zuerst am Fell aufgefallen. Es fing an wieder zu glänzen und der Haarverlust hörte auf.

    Gleichzeitig fing er wieder an mehr zu essen. Ich hab jetzt noch vom Fressnapf das PetBalance Gastro.. gekauft, weil meine Lieferung noch nicht da ist. Das hat er 2 Tage richtig super gefressen, jetzt ist er wieder etwas mäkelig. Aber die 2 Tage haben ihm Kräftemäßig sehr viel gebracht. Er ist insgesamt wieder aufmerksamer. Er räkelt sich im Schlaf (hat er gar nicht gemacht, er lag nur in der Sphinxstellung), er hat schon etwas gespielt, er war 2x kurz im Garten draußen. Also seine Lebensgeister sind wieder da.

    Da er wieder etwas mäkeliger wird, hab ich ihm jetzt ein wenig vom RoyalCanin auf das PetBalance gegeben. Er mag die Soße so gerne. So frisst er es.

    Solange er frisst, darf er jetzt im Alter zum mäkeln anfangen. Ich bin nur nicht sicher, ob es nicht besser für seine Bauchspeicheldrüse ist, wenn er immer nur das selbe / gewohnteFutter bekommt.

    Also für ihn (mental?) war der Wechsel super, das hat ihn wirklich wieder Kraft gegeben.

    Ich hoffe die Ergebnisse kommen bald und wir können mit der Therapie beginnen.

  • Ich drück euch die Daumen, dass heute die Ergebnisse da sind.

    Wie ist das bei euch, ruftihr die Klinik an, oder die euch?

    Das klingt auf jeden Fall nicht schön, aber ich kann es leider nur wieder sagen, eine Bauchspeicheldrüsenentzündung oder die Triaditis tut verdammt weh...!

    Frisst er gekochtes Huhn(ohneKnochen)?

    Randy hilft das auch, wenn es ganz schlecht ist, dass er etwas frisst...! Und es ist definitiv fettarm und keine Zusätze.

  • Eigentlich rufen die uns an. Da sich aber noch niemand gemeldet hat, werde ich dann gegen 16.30 mal vorsichtig nachfragen.

    Huhn gekocht wird ich gar nicht. Rohes Huhn, Hühnermagen, etc frisst er.

    Ich habe sie vor Jahren gebarft. Da haben sie Rind und Huhn gefressen.

    Auch jetzt noch stehen sie Schlange, wenn ich Fleisch schneide.

    Das war mir mir den ganzen Zusätzen aber zu mühsam. Dagegen ist Hundebarfen ja Kindergarten.

    Ich gehe davon aus, dass er es auch gekocht frisst. Das werde ich mir merken, wenn er wieder mäkelt.

  • Immer noch nichts? :flushed_face:

    Ja, Katzen barfen ist wirklich eine Wissenschaft für sich... Ich wollte das mal anfangen, aber finde es immer noch wahnsinn, was da alles ans Fleisch muss...

  • Nein...gestern war noch nichts da.

    Gerade eben hab ich nochmal angerufen, Ergebnisse sind da, die TÄ hat mich auf ihrer Liste und wird sich im Laufe des Tages bei mir melden um die Ergebnisse zu besprechen.

    Zum barfen.

    Ja da hatte ich eine Waage mit Milligramm. Die normale (elektrische) Küchenwaage war zu ungenau.

    Ich bin mir wie ein Dealer vorgekommen als ich da mg Pülverchen abgemessen hab. :ugly:

    Es gab damals schon ein Produkt, dass alles vereint, und man dann nicht einzeln hätte wiegen müssen (ich glaube FeliniComplete hieß das), aber das war irgendwie als Teufelszeug verschrien. Weil, wenn man schon barft, dann bitte ordentlich und nicht mit so einem Komplett-Zusatz.

    Geschmeckt hat es ihnen, aber das war immer ein ordentlicher Aufwand..

  • Es gab damals schon ein Produkt, dass alles vereint, und man dann nicht einzeln hätte wiegen müssen (ich glaube FeliniComplete hieß das), aber das war irgendwie als Teufelszeug verschrien. Weil, wenn man schon barft, dann bitte ordentlich und nicht mit so einem Komplett-Zusatz.

    Haha waren wir etwa im gleichen Forum angemeldet? :D

    Ich habe die Katzen auch eine Zeit lang gebarft aber das war unglaublich viel Aufwand und es war zu der Zeit noch nicht so leicht an Blut und co. zu kommen. Das Ersatzpulver mochten meine nämlich nicht.

    Mit dieser Feinwaage habe ich mich auch immer gefragt was wohl die Shops von einem denken, wenn man so ein Teil bestellt :headbash:

    Irgendwann bin ich lieber wieder auf Dosenfutter umgestiegen.

  • Hallo ihr Katzenmenschen

    ich platze hier mal kurz rein. Meine Arbeitskollegin hat nächste Woche Geburtstag. Sie hat zwei einjährige Wohnungskatzen (BKH & BLH) und wir wollen zum eigentlichen Geschenk noch ein Katzenspielzeug legen.

    Habt ihr einen Vorschlag? Sollte nicht mehr als 20€ kosten (eher 10-15)

    Danke für eure Ideen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!