Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Zwei Snackbälle aus Vollgummi (die anderen find ich zu laut), eine Katzenangel mit verschiedenen Anhängern oder ein Fummelbrett (z.B. das Cat Activity Fun Board von Trixie) ist hier alles sehr beliebt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei uns ist der Spielbogen von Zooplus sehr beliebt, kostet 7,99. Spielangeln oder Stinkekissen gehen auch immer und sind nicht teuer.
-
Hallo ihr Katzenmenschen
ich platze hier mal kurz rein. Meine Arbeitskollegin hat nächste Woche Geburtstag. Sie hat zwei einjährige Wohnungskatzen (BKH & BLH) und wir wollen zum eigentlichen Geschenk noch ein Katzenspielzeug legen.
Habt ihr einen Vorschlag? Sollte nicht mehr als 20€ kosten (eher 10-15)
Danke für eure Ideen!
https://www.zooplus.de/shop/katzen/ka…pielzeug/113460
Solche Dinge lieben meine beiden
-
Aber ob die Stinkekissen bei den menschlichen Mitbewohnern so gut ankommen, kann ich mir jetzt nicht so vorstellen.
Also wenn du jetzt die mit Baldrianwurzel meinst jedenfalls. Katzenminze stinkt ja glücklicherweise nicht.
-
Ein Stehaufmännchen Katzenspielzeug.
-
-
Es gab damals schon ein Produkt, dass alles vereint, und man dann nicht einzeln hätte wiegen müssen (ich glaube FeliniComplete hieß das), aber das war irgendwie als Teufelszeug verschrien. Weil, wenn man schon barft, dann bitte ordentlich und nicht mit so einem Komplett-Zusatz.
Haha waren wir etwa im gleichen Forum angemeldet?
Ich habe die Katzen auch eine Zeit lang gebarft aber das war unglaublich viel Aufwand und es war zu der Zeit noch nicht so leicht an Blut und co. zu kommen. Das Ersatzpulver mochten meine nämlich nicht.
Mit dieser Feinwaage habe ich mich auch immer gefragt was wohl die Shops von einem denken, wenn man so ein Teil bestellt
Irgendwann bin ich lieber wieder auf Dosenfutter umgestiegen.
Scheint so.
Ja, hab dann auch wieder auf Dose umgestellt. Das war echt eine Wissenschaft für sich...
Meine lieben Baldrian oder CatNipkissen. Da werden sie ganz narrisch und reiben sich damit überall ein. Oder so eine Angel mit Feder dran, das möchten sie auch sehr gerne.
Ergebnis von der Biopsie ist da.
Es ist kein Tumor, es ist "nur" eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Die Ärztin meinte, da er jetzt brav frisst (er hat seit letzten Montag 200g zugenommen), trinkt, nicht erbricht und keinen Durchfall hat und Wohlfühlverhalten zeigt (im Schlaf räkeln, spielen,...) braucht er keine Infusion.
Wenn er aufhört zu fressen, wieder in Sphinxstellung geht, es ihm schlechter geht, dann soll ich sofort in die TK fahren und er wird an eine Infusion gehängt.
Auf meine Frage ob er keine Schmerzmittel braucht, meinte sie, das wären eben Opiate und das wird dann intravenös mit der Infusion gegeben.
Er bekommt noch für 2 Wochen Ursofalk für die Galle. Sonst eben nur intravenös Schmerzmittel in der Klinik.
Heute gab es gekochtes Hühnchen auf sein Gastrofutter und da wollte er sogar einen Nachschlag. Ich warte jetzt aber ein wenig, bevor er Magenschmerzen von zuviel Futter bekommt.
-
Schon mal super, dass es kein Tumor ist. Freut mich sehr für Euch. Dann drücken wir mal weiter die Daumen, dass die Bauchspeicheldrüse brav bleibt
-
Ja, das hoffe ich auch.
Ein Schmerzmittel für zu Hause wäre mir halt lieber gewesen.
Jedesmal in die Klinik zur Infusion, wird ein ziemlicher Aufwand. Wir fahren 40 Minuten hin.
Zu Hause, könnte ich ihm schneller helfen.
Aber im Moment ist er gut drauf.
Hat brav gegessen, Kisterl umgegraben und die Hälfte rausgeschmissen...
Ich würde sagen, es geht aufwärts.
-
Ich weiß nicht, wie es bei Katzen ist.
Bei Charlie bestand der Verdacht auf eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse und wir haben seine Ernährung umgestellt. Die wichtigsten Kriterien dafür waren fettarm und leicht verdaulich.
Also nichts roh, keine großen Stücke, Gekochtes nur quasi zerkocht.
Ihm hat das Futter von VetConcept gut geholfen. Vielleicht gibt es da auch was für Katzen?
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!
Grüßle Silke mit Charlie
-
Es freut mich, dass es kein Tumor ist...!!!
Ich hoffe, ihr kontrolliert den Pankreas-Wert?
Katzen sind meister im verstecken von Schmerzen, und wenn sie es zeigen, ist es schon ordentlich.
Eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung kann zu einer chronischen werden, wenn diese nicht richtig behandelt wird...
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!