Der Katzen-Laber-Thread

• Der Bub ist in der Klinik. :(

Er hat heute Nachmittag wieder gebrochen und danach ist es schnell bergab gegangen.

Sphinxstellung, speicheln , Zunge heraushängen lassen, wackeliger Gang, Füße sind ihm weggerutscht ...

Also hab ich ihn eingepackt und bin losgefahren.

Prinzipiell hat er 400g zugenommen, das ist toll. (kommt mir allerdings sogar ein bisschen viel vor)

Aber alles andere ist blöd.

Er bekommt jetzt Schmerzmittel und Antibiotika. Denn scheinbar waren die Biopsie Ergebnisse doch nicht so aussagekräftig und die Entzündung der BSD könnte auch durch Bakterien verursacht werden.

Da bin ich jetzt ein wenig.. hm.. grantig.

Vor 3 Wochen wurde gesagt, dass das auch von Bakterien kommen kann und man AB geben kann und schaut ob es ihm besser geht. Da AB aber immer auch auf den Magen und den Darm schlagen und er ja in schlechter Verfassung war, wurde mir geraten nicht zu probieren, sondern mit US, und dann mit Biopsie die Ursache heraus zu finden.

Und jetzt fast 1000 Euro später, machen wir doch das was wir vor 3 Wochen nicht machen wollten/nicht als besten Weg sahen.

Naja, ich hoffe durch die Schmerzmittel schläft er heute richtig tief und fest und es geht ihm besser und wir können ihn morgen wieder holen. Sonst muss er noch einen Tag bleiben. :( :

• Das war das, was ich halt meinte... Und ich habe es tatsächlich auch gestern schon berüchtet, und finde es sehr fahrlässig von der Klinik, die Werte erst in einem halben Jahr zu überprüfen.

Schmerzmittel gibt es übrigens nicht nur über den Tropf, ich weiß leider nicht, welche die richtigen sind, (auf jeden Fall kein Metacam), aber es gibt bei Pankreatitis Schmerzmittel für zu Hause...

Hast du noch mal die Blutbilder?

Wenn der kleine heute nach Hause kommt, würde ich mich nach einer anderen Klinik umschauen... Nur weil eine TK eine TK ist, heißt das nicht, dass die auch gut sind!

Ich möchte dir wirklcih keine Angst machen, aber es ist halt schon eine heftige Erkrankung...

Und dir wieder mal dringend den Tip geben, melde dich bei Facebook in der Gruppe an.

Drücke dem kleinen feste die Daumen, dass heute positive Nachrichten kommen!!!

• Hallo,

gerade habe ich den Anruf der TK erhalten.

Zorro hat Fieber und muss noch bleiben. Sie haben heute Blut abgenommen um nochmal die Pankreaswerte bestimmen zu lassen. Das Ergebnis wird etwa 8 Tage dauern.

Heute Nachmittag melden sie sich nochmal wie es ihm geht.

FB muss ich wirklich schauen. Auf der Arbeit ist es gesperrt und mit dem Handy tu ich mir sehr schwer. Ich finde diese Sozialen Medien so unübersichtlich und tu mir damit wirklich schwer. Ich bin auch nicht auf Instagram und Twitter und sowas alles. Ich mag das auch prinzipiell nicht mich überall anzumelden. Also diese ganze Datenverarbeitungsgeschichte und so.

Aber wenn ich dort Hilfe bekomme, ist es der Bub wert, meine Überzeugung über Bord zu werfen.

Genau Metacam haben sie schon gesagt, dass ich das auf keinen Fall geben darf. Ich sagte nämlich, dass ich da noch was zu Hause hab.

Blutwerte such ich gleich raus.

Wie gesagt, das Gewicht stimmt nicht. Das hatte er zu seinen besten Zeiten.

Gestern hatte er 3,6kg und damit 400g mehr als vor 1,5 Wochen.

• Ich habe eine Freundin mit den Werten mal angeschrieben.

Kannst du mir Zorros Krankengeschichte einmal komplett zusammen fassen?

Sonst(wenn du möchtest) stelle ich da einen Text in die Facebook-Gruppe. Kann es ja auch verstehen, dass man danicht so gerne unterwegs ist... Ich befürchte nur, dass die Zeit drängt...

• Die Freundin ist übrigens im Katzenforum, wäre das eine alternative für dich?

Das du die Geschichte da reinschreibst?

Ansonsten stelle ich die Geschichte gleich bei FB rien.

• Mh, das letzte Blutbild ist schon drei Wochen alt, es geht ihm jetzt akut noch schlechter.. Bei meiner Klinik brauche ich nur sagen, ich möchte das noch ein großes Blutbild gemacht wird. Das wars.

Ich denke nicht, dass die nachfragen werden... Du bezahlst ja für die Leistung..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!