• Atrevido, ich habe eine Blink outdoor Kamera. Die ist auf die Terrassentür gerichtet. Wenn Patty eintrifft, meldet mir Alexa, dass eine Bewegung erkannt wurde. (ohne Alexa funktioniert ebenfalls, -> Smartphone)

Wir haben ne Reolink, die dann ne Pushmitteilung sendet. Funktioniert sehr gut und ich kann von dort wo ich bin erst mal gucken, ob er überhaupt rein will, oder sich auf den Balkonsessel verzieht. Ich finde das sehr praktisch.

• Lima :

Wenn ein Tier seit 3 Tagen kaum etwas frisst, viel trinkt und fast nur rumliegt ( da bin ich schon viel eher beim Tierarzt) würde ich 1. an die Nieren denken und 2. ganz bestimmt nicht in den Urlaub fahren bevor nicht abgeklärt ist was ist und wie es weiter geht.

Du solltest dir aber auch zu Recht Sorgen machen.

Schnurren bei Katzen heißt nicht unbedingt das sie sich wohlfühlen und das er sich überall anfassen lässt sagt auch nichts aus.

Ich bin anscheinend manchmal/oft zu ehrlich.

LG
    Sacco

• Meine Katze hatte bei akutem Nierenversagen auch diese Symptome, dazu hockte sie noch den halben Tag auf dem Katzenklo (kein Freigänger). Ich würde dringend zum Tierarzt gehen. Meiner ging es nach Antibiotika- und Schmerzmittelgabe und einer Woche täglicher Infusionen wieder gut.

• Deswegen sitze ich seit 2 Stunden vor der Tierklinik und warte....

Dass er wenig frisst und rumliegt ist für meinen Kater gar nicht sooo ungewöhnlich...

• Ich weiß jetzt nicht, falls ich es überlesen haben entschuldigung, wie alt die Katze ist. Bei Katzen ist eine Op zum Teil schwieriger ( die Heilungsphase hinterher) und demnach würde ich es überlegen ob Op oder nicht.

Es tut mir sehr leid.

Wir mussten zwei Katzen, die kaum fressen aber auch kaum trinken wollten, recht schnell ( ein paar Stunden bis 1 Tag) nach der Diagnose gehen lassen.

LG
    Sacco

• Ich glaube bei dem alter würde ich mich mit den Tierärzten beraten was die meinen. Das ist ja schon älter aber nicht so alt.

Könntest du ihn nach einer Op, falls das möglich ist, ihn drin behalten?

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!