• Atrevido Muss es denn das Fenster sein?

Einfach eine billige Tür kaufen und die originale damit austauschen geht nicht?

Eine billige Haustür ist immer noch ziemlich sehr teuer und das würde auch wieder Verlust von Dämmung bedeuten. Außerdem geht das nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Vermieters. Ich glaube es ist auch nicht sinnvoll eine gute, mehrfach verriegelnde Haustür gegen eine billige zu tauschen :tropf:

Also eigl heißt entweder da, oder gar nicht.

• Oh, ich dachte irgendwie an innen. :doh:

Aber so ein Holzbrett als Fenster Ersatz erscheint mir auch nicht grad einbruchssicher, also, ich nehme mal an ihr dürft das nicht in der Wand verankern, mit tief sitzenden Schrauben oder so.

Bei nem Außenfenster ist das sicher ne enorme Kältebrücke, da würde ich das Holz mit Styropor oder sowas dämmen damit euch da nicht alles an Wärme rausverschwindet.

Ansonsten vielleicht mal bei nem Fensterbauer beraten lassen, wegen Isolierung und so?

• Das Fenster ist Mini, ist nur so ein Oberlicht, was versteckt um die Ecke auch nur vom Nachbarhaus sichtbar ist. Wegen Einbruch machen wir uns daher tatsächlich überhaupt keine Gedanken.

Wegen der Kältebrücke eben schon, daher die Frage wegen Dämmung. Styropor, Armaflex etc sind alles Ideen die im Kopf umher schwirren...

• Mein Kater frisst seit drei Tagen so gut wie nichts mehr, trinkt viel, liegt hauptsächlich im Garten und kommt nur nach Aufforderung oder bei Regen rein. Kuscheln will er auch nicht mehr.

Ansonsten schnurrt er und lässt sich normal anfassen.

Heute Nachmittag Tierarzttermin.

Dr Google erzählt was von Nierenversagen... man sollte nicht so viel googeln :woozy_face:

Ich mache mir Sorgen und will eigentlich von Sonntag bis Freitag in den Urlaub fahren...

• @Lima21, alles Gute

Atrevido, ich habe eine Blink outdoor Kamera. Die ist auf die Terrassentür gerichtet. Wenn Patty eintrifft, meldet mir Alexa, dass eine Bewegung erkannt wurde. (ohne Alexa funktioniert ebenfalls, -> Smartphone)

Also ich habe keine Katzentür, sondern eine Katzenklingel :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!