Der Katzen-Laber-Thread

  • Wir haben in Duisburg eine Kastrationspflicht für Freigänger

    Finde ich gut! Aber wie sieht das in der Praxis aus, wie wird das kontrolliert, und werden unkastrierte Freigänger dann einfach kastriert?

    Kann die Stadt natürlich nicht leisten, aber wenn du einen unkastrierten Freigänger „einfängst“ ins TH bringst, zum Chip auslesen, darf er dort kastriert werden und der Halter, wenn man ihn oder sie oder…..ermitteln kann, bekommt ein Ordnungsgeld

  • Ich hatte schon befürchtet, dass das ein neues Modetier ist.

    Im Prinzip sind das andersfarbige Siamkatzen. Siamkatzen haben ja immer Points, also Kopf, Beine und Schwanz sind dunkler als der Rest und die Augen blau, alle anderen Farben sind dann orientalisch Kurzhaar.

    (Angelesenes Wissen bei mir, weil meine Katze eventuell ein Mix ist und ich grundsätzlich neugierig.)

  • Ich hatte schon befürchtet, dass das ein neues Modetier ist.

    Im Prinzip sind das andersfarbige Siamkatzen. Siamkatzen haben ja immer Points, also Kopf, Beine und Schwanz sind dunkler als der Rest und die Augen blau, alle anderen Farben sind dann orientalisch Kurzhaar.

    (Angelesenes Wissen bei mir, weil meine Katze eventuell ein Mix ist und ich grundsätzlich neugierig.)

    Fällt die Birma auch irgendwie in die Verwandtschaft der Siamkatzen?

  • Fällt die Birma auch irgendwie in die Verwandtschaft der Siamkatzen?

    Bin ich mir nicht sicher. Grundsätzlich sind Points aber auch nur eine Farbe, die auch bei anderen Rassen auftritt (Britisch Kurzhaar zb). Aber irgendeine Halblanghaarrasse mit Points hat Siameinschlag, ich kann mich nur nicht mehr erinnern welche.


    Meine Katze ist wahrscheinlich einfach nur so ein kleines, zierliches Modell, dass sich verbal gut ausdrücken kann. Und die Skepsis gegenüber Menschen von ihrer Mutter übernommen hat.

  • Aber irgendeine Halblanghaarrasse mit Points hat Siameinschlag, ich kann mich nur nicht mehr erinnern welche.

    Ragdolls? Die sind aus einer Kreuzung mit Birma und darüber dann ja auch Siam entstanden.


    Dreamy und Dolittle fangen gerade mit ihrer Mäkelphase an. Haben sie sonst immer 99% aller Nassfutter gefressen, die ich angeschleppt habe so jetzt nicht mehr. Dabei habe ich mich bemüht sie als Kitten an viel heran zu führen. Ich hoffe, es liegt nur am Wetter. Das einzige was sie immer fressen würden und wo sie total verrückt drauf sind ist Trockenfutter. Da ich aber grundsätzlich nicht viel von Trockenfutter halte gibt es davon nur abends abgewogen 10 Gramm Applaws pro Katze (also mehr als Leckerchen). Sie sind so gemein und warten auch immer bis ich größere Menge gekauft habe. Ich hole immer, wenn ich eine neue Sorte probiere nur 1 - 2 Dosen/Beutel bevor ich dann mehr davon hole. Und zack, dann wollen sie es nicht mehr. Ich hoffe, es liegt nur am Wetter. Und sie kriegen auch nur hochwertiges Nassfutter (Mjamjam, Mac´s, Catzfinefood, Pets Deli, Leonardo, Cats Love, Venandi, Tastycat Mono). Aber warum sollten meine Katzen anders sein als andere Katzen :zany_face:

  • SabineAC69 Der Trick ist, einfach immer mehrere Sorten Zuhause zu haben, die eigentlich schmecken und dann immer durchzuwechseln xD Die Dauerbrenner an hochwertigem Nassfutter bei meiner seeehr mäkeligen Katze sind Catz Finefood Lamm & Kaninchen, Mjamjam Gute Pute und das ganze Futter von Venandi. Zwischendurch gibts aber auch mal ne Dose der "besseren" Eigenmarken aus dem Supermarkt (Edeka Naturals, Minkas Naturkost und so einen Kram) oder mal Bozita. So beuge ich Mäkelei vor :D

  • SabineAC69 Der Trick ist, einfach immer mehrere Sorten Zuhause zu haben, die eigentlich schmecken und dann immer durchzuwechseln xD

    So mache ich es ja. Ich habe eine echt große Auswahl von dem was eigentlich schmeckt hier und da gibt es immer irgendeine Dose von.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!