Der Katzen-Laber-Thread
-
-
SabineAC69, da hast du ja rundum Betreuung von der Züchterin. Bei Malik war das am Anfang auch so. Ist anstrengend und ich bin froh, dass sich das etwas gelockert hat.
Ich freue mich schon auf Fotos von deinen Miezen
Wir verstehen uns zwar gut, aber ich glaube nicht, dass sie anstrengend wird. Sie hat aktuell einen 14 Tage alten Wurf Golden Retriever mit 8 Welpen, die wenn mich nicht alles täuscht mittlerweile auch schon komplett vergeben sind. Da wird sie kaum Zeit und Lust haben bei mir anstrengend zu werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich bestelle nur 800g Dosen.
Die Frage war, was für Futter du fütterst? 800 Gramm Dosen machen immer Sinn, wenn es sie von der Marke, die man füttert gibt.
Das habe ich doch in einem Beitrag, 8.742, weiter oben geschrieben.
Normalerweise Grau, Catz Finefood und Sandras Schamkerl ( aber da gibt es gerade die 800g Dosen nicht und deswegen bekommen sie das gerade nicht).
Bis vor ein paar Monaten habe ich auch Macs gefüttert aber das fressen sie nicht mehr.
Danach wurde ich von Valez gefragt ob ich nur 800g Dosen fütter und das war meine Antwort zu der Frage.
Normalerweise Grau, Catz Finefood und Sandras Schamkerl ( aber da gibt es gerade die 800g Dosen nicht und deswegen bekommen sie das gerade nicht).
Bis vor ein paar Monaten habe ich auch Macs gefüttert aber das fressen sie nicht mehr.
LG
SaccoUnd damit kommst du so günstig weg? Wenn ich mich nicht verrechnet habe, bin ich bei 30 €/Katze/Monat und ähm joar das ist halt viel.
Ja, unsere Katzen fressen anscheinend nicht so viel. Sie bekommen morgens und abends jeder einen Napf, sie fressen natürlich alle immer aus allen Näpfen, und meistens ist morgens und abends noch etwas im Napf.
LG
Sacco -
Wie macht ihr das denn dann, wenn ihr die Dosen im Kühlschrank aufbewahrt? Erwärmt ihr das? Oder lasst ihr es ne gewisse Zeit draußen stehen, bevor ihr es verfüttert?
Weil so direkt aus dem Kühlschrank ist es wahrscheinlich zu kalt, oder?
Ich wurschtle hier nämlich mit 200g-Dosen rum. Wäre mal interessant. Danke
-
Wie macht ihr das denn dann, wenn ihr die Dosen im Kühlschrank aufbewahrt? Erwärmt ihr das? Oder lasst ihr es ne gewisse Zeit draußen stehen, bevor ihr es verfüttert?
Ich stelle Dosen nicht in den Kühlschrank. Bei 2 Katzen ist doch mindestens ne 200g Dose am Tag weg….eher sogar 400g. Wenn du die morgens aufmachst, dann braucht die nicht in Kühlschrank
-
Ich fütter meiner Katze 400 g Dosen und tu die immer in den Kühlschrank, weil sie mir schon gekippt sind. In meiner Wohnung ist es zwar recht kühl, aber ich will auch nicht, dass die Katze auf die Anrichte springt und sich versucht an der (verschlossenen) Dose zu bedienen. Ich hol sie ca. 30 Minuten vor dem Füttern raus. Dem Kater ist das schnurz, der verträgt es sowohl zimmerwarm als auch direkt aus dem Kühlschrank.
-
-
Sacco sorry, den Beitrag hatte ich übersehen.
-
Sacco sorry, den Beitrag hatte ich übersehen.
Alles gut, das ist doch kein Problem.
Wir stellen die Näpfe direkt hin und verfüttern das sofort. Unsere vertragen das alle. Oft fressen sie es auch nicht direkt so das es automatisch wärmer wird.
Man kann die Dose auch 15 bis 30 Minuten, wenn man möchte, vorher aus dem Kühlschrank holen oder kurz in die Mikro stellen.
LG
Sacco -
Ich verfüttere auch direkt aus dem Kühlschrank, weil ich es schlichtweg vergessen die Dose vorher rauszustellen
Meine vertragen es zum Glück aber beide.
-
Ach echt. Danke euch.
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass das nicht so gut ist. Ich könnte jetzt aber auch nicht sagen, warum, oder woher ich das habe.
Wir essen ja auch Wurst und Käse direkt aus dem Kühlschrank, ohne Probleme zu haben.
Dann werde ich bei der nächsten Futterbestellung mal größere Dosen kaufen.
-
Ach echt. Danke euch.
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass das nicht so gut ist. Ich könnte jetzt aber auch nicht sagen, warum, oder woher ich das habe.
Wir essen ja auch Wurst und Käse direkt aus dem Kühlschrank, ohne Probleme zu haben.
Dann werde ich bei der nächsten Futterbestellung mal größere Dosen kaufen.
Katzen mögen warmes Futter lieber (Mäusetemperatur)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!