Der Katzen-Laber-Thread

  • Gugux.

    Ich mal wieder:

    Mir ist aufgefallen dass Teufelchen scheinbar die Milch nicht mehr verträgt.

    Beide Katzen haben jahrelang täglich normale Milch bekommen (als zulage weil sie wollten) und ohne Probleme vertragen.

    Jetzt hab ich festgestellt das Teufelchen jedes Mal danach Milch erbricht und auch zum Teil katzenfutter, aber immer nach dem Milch trinken fast direkt.


    Meint ihr man könnte da stattdessen laltosefreie Milch testen? Ob er das besser verträgt?


    Im Moment geb ich ihm gar keine... aber natürlich steht er meistens neben mir wenn ich mir meinen Kaffee mache...

  • Ich denke es zu versuchen kann nicht schaden. Worst case erbricht er noch einmal und Du musst sie selber trinken, best case es liegt an der Lactose und Du hast eine gute Lösung gefunden?

  • Ich denke es zu versuchen kann nicht schaden. Worst case erbricht er noch einmal und Du musst sie selber trinken, best case es liegt an der Lactose und Du hast eine gute Lösung gefunden?

    Selber trinken würde mir nichts ausmachen, sie ist ja nur süßer.

    Hab damals Katzenmilch gekauft weil es hieß, die normale Milch ist nicht gesund für Katzen... aber die Katzenmilch haben sie beide mitm Popo nicht angeschaut...

  • Ich denke es zu versuchen kann nicht schaden. Worst case erbricht er noch einmal und Du musst sie selber trinken, best case es liegt an der Lactose und Du hast eine gute Lösung gefunden?

    Selber trinken würde mir nichts ausmachen, sie ist ja nur süßer.

    Hab damals Katzenmilch gekauft weil es hieß, die normale Milch ist nicht gesund für Katzen... aber die Katzenmilch haben sie beide mitm Popo nicht angeschaut...

    Katzen entwickeln recht schnell, schon als Kitten, eine Laktoseintoleranz, deshalb sollen sie keine normale Milch bekommen. Und Katzenmilch auch nur wenig, wegen dem Fettgehalt. Die schlägt auf die Hüften. Wieso nicht nur Wasser? Meine kriegen nichts anderes

  • In extra Katzenmilch ist doch auch meistens noch Zucker drin oder? :denker: Also die ist glaub nochmal anders als Lactosefreie Milch für Menschen.

    Hab mich damit nicht befasst. Aber grade mal kurz bei Google geschaut. Scheint Laktosereduziert und mit Zucker zu sein.


    Sambo71

    Sie haben Wasser immer zur freien Verfügung. Die Milch gab es täglich immer schon als Goodie wie ein Leckerli. Weil sie drauf stehen.

    Bisher hatten sie auch nie Probleme damit. Bis jetzt. Teufelchen wird jetzt 13.

  • Wenn er jetzt mit Milch Probleme hat, dann läßt du sie einfach weg. Ist dann halt so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!