• Anyu ... ich finde es irgendwie schwierig, hier überhaupt noch was zu posten, weil von dir an jedem kleinen bisschen gleich Kritik durchkommt.

Ich habe echt das Gefühl, dass du glaubst, niemand außer dir hier wäre fähig, seine Katze vernünftig zu halten und einzuschätzen.

Kannst du damit vielleicht mal aufhören? Mir jedenfalls täte das sehr gut, ich weiß nicht, wie die anderen hier das sehen ...

• Tommy hat auch Phasen wo er viel mit seinem Schwanz spielt, meist wenn er auf dem Kratzbaum liegt und sein Schwanz baumelt grinning-dog-face

Jerry hat mich die Nacht total süß um den Schlaf gebracht, bin zwar tierisch müde aber es war einfach zu goldig. Er kuschelt ja sehr wenig und wenn gibts nur ne kleine Kopfnuss, n Küsschen und weg. (Tommy kuschelt nur!!! Der kann gar nicht allein liegen wenn ich da bin)
    Und diese Nacht hat Jerry sich an meinen Oberkörper gekuschelt, immer wieder den Hals langemacht, den Bauch frei ... hach ich war hin und weg. Aber jedes Mal wenn ich weggepennt bin hat er mich auch wieder wachgestupst wenn er gemerkt hat dass ich aufgehört hab ... dog-face-with-floating-hearts-around-headface
    Dieses verschlafene Blinzeln "Machst du jetzt weiter?"
    Gerade übrigens auch während dem Tippen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das die Ohren nach hinten gehen kann natuerlich auch zufall sein, weil von dort immer ein Geraeusch kommt, das kann ich durch das gedudel nicht beurteilen.

Genau, deshalb meinte ich das man vielleicht nicht mehr interpretieren sollte als möglich.

Unser Kater ist extrem empfänglich für Bewegungsreize und hat auch schon mal seinen eigenen Schwanz versucht zu fangen. Der ist vollkommen gesund und ausreichend ausgelastet.

• Anyu ... ich finde es irgendwie schwierig, hier überhaupt noch was zu posten, weil von dir an jedem kleinen bisschen gleich Kritik durchkommt.

Ich habe echt das Gefühl, dass du glaubst, niemand außer dir hier wäre fähig, seine Katze vernünftig zu halten und einzuschätzen.

Kannst du damit vielleicht mal aufhören? Mir jedenfalls täte das sehr gut, ich weiß nicht, wie die anderen hier das sehen ...

Wenn Statements kommen wie „Das Katzen kotzen ist normal“, „Schwanz jagen ist ein normales Verhalten“, „Meine Katze hat laut TA gesunde Zaehne, der hat drauf geguckt“: Nein.

Das die Ohren nach hinten gehen kann natuerlich auch zufall sein, weil von dort immer ein Geraeusch kommt, das kann ich durch das gedudel nicht beurteilen.

Genau, deshalb meinte ich das man vielleicht nicht mehr interpretieren sollte als möglich.

Unser Kater ist extrem empfänglich für Bewegungsreize und hat auch schon mal seinen eigenen Schwanz versucht zu fangen. Der ist vollkommen gesund und ausreichend ausgelastet.

Dafuer fehlt aber Bewegung in den Ohren. Bei der Lokalisierung eines Geraeusches bewegen sich die Ohren normalerweise mehr.

Letztlich steht es dem Poster frei mit der Information zu tun was er will.

Eine Katze die „extrem offen fuer Bewegungsreize“ ist(=Reizoffen), zeigt kein gesundes Verhalten wenn sie regelmaessig ihren eigenen Schwanz jagt. Du jagst ja auch nicht deine eigene Hand.

Eine „Reizoffene“ Katze hat viele Informationen zu verarbeiten und reagiert in dem Moment eben nicht auf die Bewegung des Schwanzes sondern baut Stress ab.

Ich habe hier zwei Katzen (wenn man nichts hoert reagiert man mehr auf andere Sinne) sitzen die extrem Empfaenglich fuer Reize sind (Reizoffen) und nur eine jagt davon ab und an ihren Schwanz, eben wenn er ueberfordert ist. Mit ab und an mein ich vllt 1x im Monat. ??‍♀️

• Genau, deshalb meinte ich das man vielleicht nicht mehr interpretieren sollte als möglich.

Dafuer fehlt aber Bewegung in den Ohren. Bei der Lokalisierung eines Geraeusches bewegen sich die Ohren normalerweise mehr.

Letztlich steht es dem Poster frei mit der Information zu tun was er will.

Eine Katze die „extrem offen fuer Bewegungsreize“ ist(=Reizoffen), zeigt kein gesundes Verhalten wenn sie regelmaessig ihren eigenen Schwanz jagt. Du jagst ja auch nicht deine eigene Hand. Eine „Reizoffene“ Katze hat viele Informationen zu verarbeiten und reagiert in dem Moment eben nicht auf die Bewegung des Schwanzes sondern baut Stress ab.

:lol: Stimmt! Ich bin aber auch keine Katze und reagiere ganz anders auf Bewegungsreize. Du suchst wirklich immer das Haar in der Suppe. Es ist unglaublich.

Du neigst dazu mit deinem oberlehrerhaften Verhalten den anderen zu vermitteln, dass nur du weißt wie man eine Katze richtig hält. Alle anderen machen Fehler, tun Dinge nicht gut oder gewissenhaft genug und wissen sowieso nicht ausreichend Bescheid.

Du scheinst auf viele Dinge übersensibel zu reagieren und befürchtest immer das schlimmste. Du hörst wirklich die Regenwürmer husten. Das finde ich anstrengend und ein kleines bisschen paranoid.

Für dich gibt es nur eine Weg Katzen zu halten. Und zwar deinen. Es gibt weder für dich nur schwarz oder weiß. Du erweckst immer wieder den Eindruck, dass wir alle hier grauenhafte Katzenhalter sind. Zeitweise hast du das ja auch durchblicken lassen.

Ich glaube ja tatsächlich, dass du es gut meinst. Deine Art hier im Thread zu kommunizieren stößt aber immer wieder sauer auf.

Ich für meinen Teil werde deine Beitrage zukünftig einfach ignorieren. Es ist schlicht nicht möglich mit dir hier locker zu labern. Und darum geht es hier. Es ist der Katzen-Laber-Thread. Vielleicht führt das dazu dass es hier wieder lockerer zu geht und man einfach die anderen an etwas teilhaben lassen kann ohne sich danach zu rechtfertigen. Ob die anderen es mir gleich tun möchten bleibt natürlich jedem selber überlassen. Ich für meinen Teil denke, dass wir lange genug versucht haben dich hier zu integrieren. Das ist aber sehr schwer bei einer Person die keinen Millimeter von den eigenen Ansichten abrücken möchte. Wir haben dich gebeten dich zu mäßigen, wir haben erklärt, ein Mod hat erklärt.... hilft leider alles nichts.

• Kazua Ich muss das leider alleine irgendwie hinbekommen, vielleicht besorge ich mir vorher noch bissfeste Handschuhe. So wie die, die für Greifvögel genutzt werden :ugly:

Ja, Hektorine, da hast du natürlich total recht, ich hätte auch kein gutes Gefühl einfach irgendwas zu geben.

Nochmal danke :winken:

• @schokokekskruemel

Wenn ich alleine war, habe ich meine beiden in eine Wolldecke gewickelt. Zum festhalten und Ohrentropfen verpassen hat mir mindestens eine Hand gefehlt. Zumindest beim Kater, der sich versucht hat zu entziehen oder zu wehren. Da hatte ich auch das Gefühl der kann die Ohren innen drin noch irgendwie zusammenkneifen, also nicht nur außen anlegen. |):ka:

So ging das halbwegs.

• Kazua Ich muss das leider alleine irgendwie hinbekommen, vielleicht besorge ich mir vorher noch bissfeste Handschuhe. So wie die, die für Greifvögel genutzt werden :ugly:

Ja, Hektorine, da hast du natürlich total recht, ich hätte auch kein gutes Gefühl einfach irgendwas zu geben.

Nochmal danke :winken:

Die Handschuhe schützen natürlich die Hände, machen das verabreichen der Ohrentropfen aber schwerer. Den Tip mit der Decke finde ich gut. Haben wir im Tierheim früher auch so gemacht. Handtuch ist vielleicht ein bisschen handlicher als eine Decke.

Du kannst dir das beim Tierarzt bestimmt zeigen lassen wie du am besten einwickelst, holst und verabreichst. Gutes Gelingen!

• Achso... gibt es bei dir eine Katzenklappe? Die Katze meiner Kollegin ist nach ein paar Mal Ohrentropfen schonmal vorsorglich nach draußen verschwunden, wenn sie den Verdacht hatte, dass es wieder Tropfen geben sollte. Das hat das ganze dann doch erschwert. Meine hatten die Möglichkeit damals nicht, ich musste dafür mit der Katze anfangen sonst hat Madame sich im Sofa versteckt...

• *~Anyu~*

Es kommt nicht wirklich oft vor dass er das macht.

Ich habs gefilmt weil er einfach verrückt gespielt hat.

Ja er war im Angriffmodus und hat mir etwas später in den Arm gebissen (nicht arg fest und nicht in Verletzungsabsicht)

Der Kater ist sowieso etwas speziell und fordert wenn er was will sehr viel Aufmerksamkeit.

Kaum sitze ich schreit er für raus, steh ich dann nicht auf macht er Unsinn... irgendwas von dem er weiß ich kann es nicht leiden...

Schon immer. Und ausgelastet ist er, er ist Freigänger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!