• Ihr seht dort quasi die Premiere. Also absolut unbekannt. Aber meine 2 sind auch Trockenfutterjunkies, was es hier nur als Leckerchen gibt.

Und der Teppich war für Hund und Katz. Die Idee ist Glöckchen und Co, finde ich cool :bindafür:

• Wie haben eure Katzen die Zeitumstellung vertragen, sind die Fütterzeiten gleich geblieben?
    Ich hatte sie so schön auf 7:30 erzogen, jetzt stehen Beide Punkt 6:30 am Bett.
    Wach sind sie sowieso ab 5 Uhr ca aber sind dann ruhig und gucken rum... ich ignoriere es so gut wie es geht, aber es ärgert mich schon wieder. Da haben wir endlich ne Routine und dann zerstört es die doofe Zeitumstellung. Und ihr wisst ja wie "schwer" das bei uns war ...

Ich merke mittags und abends, dass Iason eher vom Schlafen erwacht, weil er Hunger hat. Aber das stört mich nicht, weil ich sowieso dann was gebe, wenn er auftaucht vom Schlafen.

Morgens ... da habe ich mir angewöhnt: Da ich normalerweise sowieso irgendwann in der Nacht (so zwischen 2 und 5 Uhr) mal aufwache, weil ich aufs Klo muss, dann werfe ich bei der Gelegenheit ein paar Brocken TroFu auf den Nassfutterrest, und Iason mampft das dann.

Demzufolge kann ich schlafen so lange ich will und werde nicht aufgeweckt wegen Hunger.

------------------------------------------------------------

Heute war ein Katastrophentag aus Nicos Sicht bzw. aus meiner, weil Nico eine Katastrophe war, der kleine Stresskater, der sich fürchterlich aufregt, wenn was "unheimlich" ist und dann vor lauter Aufregung nichts mehr fressen kann, und dann vor lauter Hunger immer aufgeregter wird, ein Teufelskreis.

Meine Eltern kamen zu Besuch, und er hat sich wie üblich wenn Besuch kommt unter das Bett verkrümelt. Das ist normal.

Und wenn der Besuch dann wieder weg ist, kommt er ziemlich schnell wieder raus und schnüffelt alles an, wo der Besuch gesessen oder gestanden ist, aber nach einer halben Stunde legt er sich zu mir aufs Sofa und alles ist wieder gut.

Aber heute war nicht nur Besuch, und mal etwas Neues (weil meine Eltern meistens irgendwas Neues mitbringen), sondern sie brachten einen neuen Fernseher (mein alter hatte den Geist aufgeben) und ein neue, richtig schöne dicke Bettdecke für den Winter.

Und das war dem kleinen Angsthasen zu viel. Unheimlicher Fernseher im Wohnzimmer, wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso der unheimlich ist. Schwarz wie der alte, eher kleiner als der alte. Und im Schlafzimmer auch noch eine unheimlich riechende Bettdecke.

Inzwischen hat er endlich was gefressen. Und ich kann jetzt endlich auch was essen. Meine Güte, der Kerl ist ab und an schon echt anstrengend :fear:

• Hektorine

manchmal hat mans schon schwer mit den Sorgenkindern :streichel:

Hast Du sehr selten Besuch oder schon ab und an mal?

Ich habe sehr selten Besuch und mag auch nicht mehr Besuch haben.

Wenn ich Gesellschaft möchte, dann treffe ich mich anderswo mit Freunden.

Bin so ein "My home my castle" Mensch.

Flauschnase Iason freut sich immer über Besuch, er hats dann unglaublich wichtig, dass er auch nicht übersehen wird. Sitzt auch gleich im Werkzeugkasten von Handwerkern :drgreen:

Und Nico verschwindet sofort unterm Bett wenn jemand kommt. Darf er ja auch. Und normalerweise kommt er nach einigen Minuten auch wieder raus, wenn der Besuch weg ist, und schnüffelt alles ab, was die Menschen berührt und betreten haben.

Aber heute war es ihm zu viel Neues.

• Meinem Schrank-Kater hats geholfen, daß ich mal eine Weile öfter Besuch hatte, da kam er irgendwann sogar gucken und war wenn der Besuch weg war nicht so extrem liebesbedürftig wie sonst. Aber wenn Du gar nicht unbedingt Besuch möchtest, muss Nico das ja auch nicht lernen. :)

Allgemeine Frage:

Kennt jemand eine Quelle wo man nicht zu teuer an alle/viele Sorten Catzfinefood in 800g Dosen kommt?

Bei Z+ gibt es ja nur 3 (oder Mischpakete wo ich dann immer 1/6 Dosen wieder loswerden muss, weil Mira die nicht verträgt)..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!