Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich weiß nicht wie du darauf kommst das unsere Nachbarn uns für die Besitzer der Katzen halten. Wir haben uns nur darüber unterhalten. Und sie haben auch nicht nur uns gefragt. Die Nachbarn haben sich hier alle untereinander gefragt ob jemand weiß wem die Katze gehört und sich darüber unterhalten. Also gehört sie jetzt allen Nachbarn in der Umgebung. Weil sie sich auch bei anderen Nachbarn aufhält.
Ich habe letzten einen befreundeten Landwirt gefragt wem die Kühe hinter uns auf der Weide gehören. Also müssen sie ja jetzt ihm gehören weil wir ihn gefragt haben und wir davon ja dann anscheinend ausgehen das sie ihm gehören.
Oder uns gehören dann ja auch die Pferde in der nähe am Wald. Weil wir gefragt worden sind ob wir wissen wem die gehören.
Es hat hier auch keine gesagt dass die Katze ausgesetzt wird. Zum Glück sieht das hier auf dem Land keiner so eng.
Und nur mal am Rande es gibt für alles mögliche Bußgelder bis zu 25.000 Euro und mehr und noch nie wurde hier irgendein Bußgeld, und schon gar nicht in der Höhe, verhängt.
Ach doch ein Landwirt hat die Bäume auf dem Wall zu hoch ausgeastet. Obwohl es auch in manchen Sachen mehr als angebracht wäre.
Als Besitzer seine Katze nicht füttern oder nicht ausreichend pflegen -> Straftat laut § 17 TierSchG in Verbindung mit § 13 StGB; Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe; Entzug des Tieres; Tierhalteverbot
Es hat keiner gesagt das wir das nicht machen würden.
Dann müssten sehr sehr viele Leute ein Tierhalteverbot haben, im Knast sein und/oder eine Geldstrafe bezahlen.
Und wie oft sieht man Tiere die leiden, halb verhungert sind, nicht ausreichend versorgt werden und gepflegt werden und da nichts passiert. Sehr sehr traurig.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also gehört sie jetzt allen Nachbarn in der Umgebung. Weil sie sich auch bei anderen Nachbarn aufhält.
Und damit hat sie sicher auch bei vielen dieser Nachbarn ein warmes Plätzchen zum Aufwärmen und Schlafen, im Gartenhaus, in der Garage auf einem Stapel Decken und beim nächsten im Schuppen, wo die Gartenmöbel überwintern
Solchen Siedlungs-Gemeinschaftskatzen gehts nicht schlecht, die sind Meister im mitleiderregend verhungert gucken und jeder erbarmt sich, weil die arme Katze ...
So einen gabs in meiner früheren Wohnstraße auch, Charlie. Da haben die Nachbarn sogar Bescheid gesagt, wenn sie in Urlaub sind, damit die Futterschüsseln der anderen Nachbarn nicht zufällig auch zur gleichen Zeit leer bleiben.
Wichtig finde ich bei solchen Futterschnorrkatzen nur, dass man klärt, ob sie wirklich keinen Besitzer haben. Weil es für einen Besitzer nicht unbedingt schön ist, wenn die Katze anderswo gefüttert wird.
-
Nachtrag:
Und wenn das wirklich eine Katze wäre, die lieber in einem Haus leben würde, dann würde sie so lange penetrant versuchen, bei den Nachbarn ihrer Wahl durch die Haustür ins Haus zu kommen oder mitleidheischend vor der Tür warten, bis die sich erbarmen und ihr selbst ein Zuhause bieten oder jemanden suchen, der sie aufnimmt. Katzen können das super.
-
Ob ihr sie absichtlich angefuettert habt oder nicht, das ist irrelevant. Denn:
Prinzipiell bist du verpflichtet deine Katze so zu fuettern das nur sie dran kommt, da sonst auch andere Tiere wie z.B. Ratten und co. angelockt werden koennen. Letztlich ist das in den Gemeiden geklaert, genauso wie die Tatsache ob man Streuner fuettern darf/Futterstellen aufstellen darf. (...)
Fuetterst du ein Tier regelmaessig, ist es kein Streuner mehr, sondern geht in deinen Besitz ueber. ?
Fuer die Zukunft lohnt sich die gechipte Katzenklappe.
Diese Katze gehoert aber euch. Sieht man ja auch daran das eure Nachbarn euch fuer die Besitzer halten. Damit gilt:
Katze aussetzen -> Ordnungswidrigkeit; Bußgeld bis zu 25.000 EuroAls Besitzer seine Katze nicht füttern oder nicht ausreichend pflegen -> Straftat laut § 17 TierSchG in Verbindung mit § 13 StGB; Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe; Entzug des Tieres; Tierhalteverbot
Irgendwie verstehe ich nicht wieso du der Meinung bist die Katze gehöre Sacco.
Da niemand vor hat das Tier hungern zu lassen oder gar auszusetzen verstehe ich deinen erhobenen Zeigefinger nicht
Es geht doch nur darum dieser Katze (zurecht) den Zugang zum Heizraum zu verweigern und stattdessen einen Alternative anzubieten.
Hast du vielleicht den Eingangstext von Sacco missverstanden?
-
Ob ihr sie absichtlich angefuettert habt oder nicht, das ist irrelevant. Denn:
Fuer die Zukunft lohnt sich die gechipte Katzenklappe.
Diese Katze gehoert aber euch. Sieht man ja auch daran das eure Nachbarn euch fuer die Besitzer halten. Damit gilt:
Katze aussetzen -> Ordnungswidrigkeit; Bußgeld bis zu 25.000 EuroAls Besitzer seine Katze nicht füttern oder nicht ausreichend pflegen -> Straftat laut § 17 TierSchG in Verbindung mit § 13 StGB; Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe; Entzug des Tieres; Tierhalteverbot
Irgendwie verstehe ich nicht wieso du der Meinung bist die Katze gehöre Sacco.
Da niemand vor hat das Tier hungern zu lassen oder gar auszusetzen verstehe ich deinen erhobenen Zeigefinger nicht
Es geht doch nur darum dieser Katze (zurecht) den Zugang zum Heizraum zu verweigern und stattdessen einen Alternative anzubieten.
Hast du vielleicht den Eingangstext von Sacco missverstanden?
...ein Tier ein Jahr lang zu fuettern ohne zu kastrieren geht gar nicht. ?
... in der Zeit kann die Katze 24 Nachkommen zeugen.? Nach 6 Monaten zeugen diese auch wieder Nach kommen usw.
... und/oder unzaehlige Katzen mit Fiv/FelV infizieren. ?... die Katze wird nicht medizinisch versorgt (Entwurmung, Katzenschnupfen, Zeckenschutz, Kastration usw.) ?
... das Abschieben der Verantwortung auf viele Haende bedeutet nur das jeder sich denkt das die Katze versorgt ist, aber keiner sich verantwortlich fuehlt, (wie man ja hier 1A sehen kann). Sobald es nicht mehr passt wird das Tier abgeschoben! ?
Bei einer Zwangspause vom Freigang geht es nicht darum die Katze in eine Hauskatze zu verwandeln, die “Zwangspause” von draussen ist fuer die Zusammenfuehrung lediglich wichtig, damit eben nicht 2 Katzen im Haus residieren und draussen und die andere auf den Heizraum ausweichen muss.
Das es auf dem Land so schreckliche Zustaende als normal gelten ist schlimm genug, das macht sie aber nicht besser. Ganz im Gegenteil. -
-
-
Sorry, aber bei allem was du schreibst sehe ich den Zusammenhang zu Sacco an den Haaren herbei gezogen. Ganz ehrlich. Vielleicht magst du mal einen Gang runter schalten?
Die Katze wurde 1 JAHR lang gefuettert ohne sie zu Kastrieren, ich weiss nicht was daran unverstaendlich ist.
Jeder Vermehrer handelt da Verantwortungsvoller.
-
-
Hallo zusammen,
unser Welpi (14 Wochen) hat wohl Flöhe mitgebracht. Mir sind innerhalb einer Woche 3 aus dem Fell entgegen gekrabbelt. Am Freitag habe ich ihn mit Flohshampoo gewaschen (auch einwirken lassen). Leider kam gestern wieder ein Floh. Er knabbert sich auch immer noch an. Ich möchte jetzt eigentlich nicht mehr lange fackeln und ein Spot on drauf geben. Das advantix soll wohl gut sein. Man darf es nicht bei Katzen anwenden. Gilt das generell auch bei Katzen im Haushalt? Sie haben keinen direkten Kontakt zum Hund. Aber es könnte ja was ausdünsten? Wenn das nicht geht: was ist die katzenverträgliche Alternative?
-
Hallo zusammen,
unser Welpi (14 Wochen) hat wohl Flöhe mitgebracht. Mir sind innerhalb einer Woche 3 aus dem Fell entgegen gekrabbelt. Am Freitag habe ich ihn mit Flohshampoo gewaschen (auch einwirken lassen). Leider kam gestern wieder ein Floh. Er knabbert sich auch immer noch an. Ich möchte jetzt eigentlich nicht mehr lange fackeln und ein Spot on drauf geben. Das advantix soll wohl gut sein. Man darf es nicht bei Katzen anwenden. Gilt das generell auch bei Katzen im Haushalt? Sie haben keinen direkten Kontakt zum Hund. Aber es könnte ja was ausdünsten? Wenn das nicht geht: was ist die katzenverträgliche Alternative?
Das Problem beim Spot On ist immer das die Katze es aufnehmen kann. Auch wenn du zwei Katzen hast sollst du ja verhindern das es abgeleckt wird.
Du koenntest die Bravecto Loesung in Form von Kautablette fuer Hund und Spot On fuer Katze nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!