• :???:

    Sorry, aber bei allem was du schreibst sehe ich den Zusammenhang zu Sacco an den Haaren herbei gezogen. Ganz ehrlich. Vielleicht magst du mal einen Gang runter schalten?

    Die Katze wurde 1 JAHR lang gefuettert ohne sie zu Kastrieren, ich weiss nicht was daran unverstaendlich ist.

    Jeder Vermehrer handelt da Verantwortungsvoller.

    Ich hab den Beitrag mal gemeldet. Ich finde deinen Ton anmaßend und deine Unterstellungen unmöglich.:rotekarte:

    Bitte gewöhne dir einen angemessenen Ton an.

    Zumal du hier einen User angehst der (wie man auch hier in diesem Theras nachlesen kann) alles für seine Tiere tut und an dieser Stelle versucht ein Problem zu lösen, so dass es für alle Seiten passt.

  • Wie hätte Sacco denn früher reagieren sollen, wenn sie nicht wusste, dass da überhaupt ne Katze mitfrisst?

    In meinen Augen macht sie alles richtig, obwohl ich auch sehr emotional bin, was Katzen betrifft.

  • Hallo,

    also ich muss auch sagen, ich finde die Beiträge von Anyu mehr als.... naja..

    Sacco ihr macht das schon alles richtig so!! Ich hoffe, du nimmst dir davon nichts an!

    Ich kann auch verstehen, das ihr sie nicht sich selbst überlassen wollt! Ich hatte irgendwas von einer Box gelesen? Das wäre doch prima :) Da kann sie sich dann etwas aufwärmen... Vielleicht, wenn es wirklich knackig kalt ist, könnte man noch ein Snuggle-Safe in die Box legen, die halten bis zu 12 Stunden.

    Ein Gartenhäusschen habt ihr nicht, oder?

    Was ich komisch finde, dass die zwei sich vorher verstanden haben.

    Ist vielleicht einer von beiden krank?

    Kommt die Gast-Katze zufällig wenn du raschelst?

    Sonst versuch doch mal, dass du die beiden sich gegenseitig "schön fütterst". Also dich hin hockst, und beiden gleichzeitig Leckerchen gibst? Das die beiden sich nicht gegenseitig so blöd finden?

    Nur eine Idee :)

    Ansonsten fände ich es toll, wenn du weiter berichtest, und Anys Beiträge ignorierst ;) :)

    Liebe Grüße

  • Ich hab den Beitrag mal gemeldet. Ich finde deinen Ton anmaßend und deine Unterstellungen unmöglich.:rotekarte:

    Bitte gewöhne dir einen angemessenen Ton an.

    Zumal du hier einen User angehst der (wie man auch hier in diesem Theras nachlesen kann) alles für seine Tiere tut und an dieser Stelle versucht ein Problem zu lösen, so dass es für alle Seiten passt.

    Ganz lieben Dank. :bussi::streichel:

    Ich habe gestern schon überlegt den einen oder anderen Beitrag zu melden. Ich werde auch nicht mehr auf die Unterstellungen und den anmaßenden Ton eingehen und etwas dazu schreiben.

    Es gibt Gründe warum wir das nicht früher gemerkt haben und es gibt Gründe warum sie bis jetzt, wir sind dran, noch nicht kastriert ist.

    Müsste jeder der hier wild lebende Katzen füttert ein Bußgeld bezahlen oder in den Knast oder würde ein Tierhaltungsverbot bekommen, dann gab es hier keine Tierheime und keine Tierschutzvereine mehr. Die kastrieren die Katzen und setzen wild lebende Katzen wieder dorthin zurück wo sie her kamen und sorgen dafür das sie dort gefüttert werden.

    Das meinte ich mit zum Glück sieht man das hier so locker und haut nicht gleich die Bußgelder und den Knast raus.

    Und nicht das ich es gut finde, wenn Tiere leiden, verwahlosen, sich nicht richtig gekümmert wird, nicht gefüttert werden usw. Da sollte man mal richtig durchgreifen.

    Sacco ihr macht das schon alles richtig so!! Ich hoffe, du nimmst dir davon nichts an!

    Ich kann auch verstehen, das ihr sie nicht sich selbst überlassen wollt! Ich hatte irgendwas von einer Box gelesen? Das wäre doch prima :) Da kann sie sich dann etwas aufwärmen... Vielleicht, wenn es wirklich knackig kalt ist, könnte man noch ein Snuggle-Safe in die Box legen, die halten bis zu 12 Stunden.

    Danke dir, von solchen Unterstellungen und so einemTon nehm ich nichts an.

    Ja genau, in die Box kommt Stroh. Ich weiß auch gar nicht ob die sich überhaupt länger bei uns aufhält. Wir sehen die nicht immer und wenn dann nur kurz zum fressen. Wir sehen die auch öfter mal 2-3 Wochen nicht.

    Wir werden die Box in die Scheune stellen und mal sehen ob sie sich da auch mal drin aufhält.

    Das mit dem Snuggle-Safe ist ja eine prima Idee.

    Wir haben kein Gartenhaus. Wir haben nur die große Scheune. In der liegen auch unsere Heuballen und unser Backhaus, das ist unser Offenstall für die Pferde.

    Was da passiert ist wissen wir nicht. Wir waren nicht da und haben es nur von unseren Tiersitterm erzählt bekommen. Unser Kater ist gesund. Es kann natürlich sein das die andere Katze krank ist. Oder sie hat gemerkt das unser Kater jedem Streit aus dem weg geht und meint jetzt sich aufspielen zu können.

    Nee, die Gastkatze kommt immer unterschiedlich und haut eher vor uns ab, wenn wir kommen. Wir bekommen es auch nicht immer mit und sehen sie auch nicht immer, wenn sie kommt. Die ist sehr sehr scheu.

    Ich habe schon probiert uns schönzufüttern. Das hat bis jetzt noch nicht so wirklich geklappt. Die beiden sind auch selten zusammen in der nähe. Jetzt nach dem Vorfall von letzter Woche vermutlich erst mal eh eine ganze Zeit nicht mehr.

    Ich werde weiter berichten ob und was sich tut.

    LG
    Sacco

  • Vor gut 1,5 Jahren haben wir unsere Main Coon einschläfern lassen. Es war schrecklich. Damals habe ich gesagt, es zieht nie nie wieder eine Katze ein. Es war klar, heute habe ich den Wunsch wieder einen Kater einziehen zu lassen. Und es soll auch wieder ein Freigänger werden. Und was mir so gut gefällt, ist jetzt ein Kätzchen einziehen zu lassen, dann kann es den Winter über drin bleiben, kastriert werden und dann im Frühjahr raus.

    Warum ich hier schreibe: Mein Mann möchte nicht, wie bei allen Tieren die wir haben oder hatten fügt er sich seinem Schicksal. Ich kann mir nicht denken, dass ich die einzige bin, die nach Katzenabstinez mit der Aussage niemals wieder, sich doch wieder eine Katze ins Haus geholt hat. Habr ihr es bereut? Oder seid ihr froh, es doch wieder gewagt zu haben?

  • Ich habe ja nur die Katzen von meinem Freund an der Backe.

    Und ich sage mir Boa bin ich froh das dass nicht meine sind.

    Klar gibt's Katzen, wo ich denke Boa die hätte ich selber gerne.

    Aber irgendwie passen Katzen einfach nicht mehr zu mir

  • Ich habe zwei Freigänger und bekomme nach ihnen wohl keine Katzen mehr.

    Ich hänge einfach zu sehr an ihnen und die Sorge ist oftmals sehr groß wenn einer nicht zur gewohnten Zeit heim kommt. Ob es dann auch dabei bleibt muss ich abwarten ;)

    Du schreibst es soll ein Kater einziehen?

    Bitte nimm kein Einzeltier auf. Kitten (ich gehe davon aus du nimmst was Kleines) sollten nicht alleine sein. Bzw. Katzen im Allgemeinen nicht. Auch wenn der Kater später raus soll muss er doch den ganzen Winter ohne Artgenossen auskommen. Das wäre schrecklich für das Tier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!