• Sambo71

Ich hab gar kein Problem damit früh aufzustehen. Wollte jedoch einfach ausschließen dass er mir damit etwas anderes vermitteln will und ihr in meiner Erzählung irgendwas erkennt ausser (verzogenes) Verhalten :p

Gesprächig war Jerry schon immer. Er kommentiert viel und laut aber so kenn ichs selbst nicht von ihm.

• Sambo71

Ich hab gar kein Problem damit früh aufzustehen. Wollte jedoch einfach ausschließen dass er mir damit etwas anderes vermitteln will und ihr in meiner Erzählung irgendwas erkennt ausser (verzogenes) Verhalten :p

Gesprächig war Jerry schon immer. Er kommentiert viel und laut aber so kenn ichs selbst nicht von ihm.

Ok, also ich denke, er ist verzogen :D der Kater meiner Eltern war auch so. Wenn am Wochenende nicht pünktlich um 4.30 Uhr der Napf befüllt wurde, hat er geschrien und wenn das nicht gefruchtet hat, hat er meinen Eltern in die Füße gebissen. Er war es halt so gewohnt :D

• Mich wundert es eben dass es erst so mit dem Umzug kam. Vorher hat er problemlos bis 6:30/7:00 mitgeschlafen. Ich hab hier keinen anderen Schlafrhythmus entwickelt, wird wohl die Veränderung gewesen sein...

• Umzüge können total viel verändern. Mein bis dahin stummer Kater quatscht mich seit dem Umzug ständig voll. :D

Wenn er NaFu lieber mag, es gibt so NaFu-Automaten mit Coolpacks, die sind echt nicht teuer, die machen halt nur zu ner bestimmten Zeit die Klappe auf und nicht wieder zu. Futter riecht man nicht wirklich (außer Du fütterst was, was sehr stark riecht, dann weiß ich nicht obs vllt doch rausduftet), bleibt relativ gut frisch (ich mach immer noch Wasser drauf, das hilft auch) und Du kannst bis zu 2 Portionen NaFu reichen ohne aufzustehen. Ich nehm den, wenn ich mal ne Nacht auswärts übernachte (kommt selten vor und wegen einer Nacht muss dann nicht extra jemand herkommen), klappt super.

Alternativ, wenn Jerry eher Häppchenesser ist und der andere eher Typ Staubsauger wäre vielleicht ein Futterautomat mit Chipreader was? Die sind zwar ziemlich teuer, dafür kannst Du halt dann Jerry den Rest seines Lebens dauerhaft Essen zur Verfügung stellen, wenn er das lieber mag. :denker:

Falls das Essen das Problem ist und er nicht einfach Liebe und Aufmerksamkeit will. :p

• Ich stehe am WE oft recht früh einmal kurz auf und lass Lito im Garten pullern und füttere die Katzen. Fühlt sich für mcih irgendwie richtig/besser an, weil Lito nicht soo lange anhalten kann und die Katzen gewöhnt sind in der Woche frühs zu bekommen. Danach husch ich wieder ins Bett und schalfe weiter. Find ich jetzt nicht so schlimm und würde es an deiner Stelle auch genau so machen.

Wenn ich richtig müde verschlaf ich das aber auch mal. Damit kommen zum Glück alle klar, außer Lito muss dringend. Aber dann weckt er mich zum Glück. Nur Shira schläft wie ein Stein :lol:

• Iason weckt mich auch im Morgengrauen, weil er Hunger hat. Ich springe aus dem Bett, stelle ihm was zu Futtern hin, gehe wieder ins Bett und schlafe weiter.

Bzw. gehe ich meistens noch schnell ins Bad und mache seine Kackwurst aus dem KaKlo, die er vor dem mich Wecken produziert hat. Der Zusammenhang ist mir zwar nicht klar, aber er braucht dringend nach dem Klogang was zu Fressen :ugly:

• Mich weckt halt keiner weil er meint er hat Hunger,Hund+Katze warten brav bis Frauchen aufsteht :D

Nelly miaut mich höchstens morgens mal lautstark an weil sie bitte gestreichelt werden möchte.

• Ach jetzt verstehe ich, entschuldige :bussi:

Ich dachte, du meintest "hier im Thread" :ops:

Also ich finde das nicht weiter schlimm, ich schlafe nachher meistens sofort wieder ein, und wenn nicht, dann höre ich dem Vogelkonzert aus dem Baum vorm Schlafzimmerfenster zu :cuinlove:

Und wenn ich selbst Hunger habe, möchte ich auch nicht warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!