Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Bei der Barmenia darf die Katze leider hächstens 7 Jahre alt sein ...
Tom und Jerry werden dieses Jahr 9. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es wird keinen Balkon für die Kater geben, so leid es mir tut ...
Ich hab irgendwo mal ein Bild gesehen wo jemand eine Theke gebaut hat, nur für die Katzen. Direkt so das die Platte direkt an die Fensterbank anschließt, dann hat er alles mit Teppichfliesen beklebt und so den Katzen quasi eine Art Innenbalkon geschaffen.
Die Theke war so lange wie die Fenster, sicher 60 cm tief + Fensterbank und halt die Fenster gut vergittert, dazu hatte der einen dicken Ast angeschraubt mit Sisal und Sitzflächen.
Das sah echt megatoll aus und ist ja je nach Größe der Wohnung vielleicht ne Option um auch ohne Balkon einen "Freisitz" zu schaffen. Da stand auch was das die beiden Fenster im Sommer halt 24/7 offen stehen und sonst eben wenn das Wetter gut ist zumindest eines offen ist. -
Katzenbalkon heißt das. Da gibts auch ganz viele Bauanleitungen zu im Internet
-
Ah super. Ich beles mich mal und schau ob das möglich wäre... Danke!
-
Ich füttere seit ungefähr zwei Wochen meiner Katze nur noch Dosenfutter aber ich habe das Gefühl, dass sie nicht satt wird. Sollte ich vielleicht doch wieder Trockenfutter dazu geben um zu sehen ob es dann besser wird?
-
-
Ich würde mehr Nassfutter geben und schauen ob es besser wird. Wie viel Nassfutter bekommt sie denn?
LG
Sacco -
Ich hab gerade nicht im Kopf ob du einen Freigänger hast. Den würde ich als erstes entwurmen. Bei nicht satt werden bei Freigängern denke ich als erstes an fiese kleine Mitesser.
Ansonsten ist bei uns das Futterthema ja irgendwie auch immer mal wieder auf dem Tisch. Meine fressen kaum NF. Stelle ich das TF weg haben sie massiven Streß. Zuletzt wurde dann auch ins Haus gepinkelt. Ich möchte sie gerne möglichst gesund füttern. Aber nicht um jeden Preis.
Wenn du Parasiten ausschließen kannst würde ich ein kleines bisschen TF anbieten. Das quillt ja ordentlich auf. Da reicht ja vielleicht schon ein wenig (so als wären es Leckerchen). -
Also den Tag über bekommt sie bestimmt fast eine Dose. Aber..Sie frißt nur noch Dosenfutter mit Soße! Alles andere brauche ich gar nicht erst zu probieren.
-
Eine Dose ist ja nun nicht gleich eine Dose. 200 gramm? 400 gramm? 800 gramm?
Oder meinst du mit Dose eher die Schälchen?Katertier meiner Freundin taut richtig auf und testet schon seit einigen Tagen.
Er ist ein kleines Arschloch, hach! Genau meine Art Tier.Bin gespannt wie es weitergeht mit den beiden.
Meine Freundin lässt übrigens einen Dank ausrichten wegen der Fenstersicherung. Yay DF!
-
@Aoleon sie bekommt Schalen aber von der Menge her kommt es an eine 400 g Dose ran
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!